Modell eines Arztes?

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
Hallo Leute!

Ich möchte gern eure Vorschläge hören für ein Modell eines Imperialen Arztes. Also nicht eines Medics, eines Sanis, eines Feldschers, eines Apothecarius.

Sondern eines ganz ordinären, zivilen Arztes. So wie euer Doktor. Weißer Kittel und so weiter. Ein kleines Bionic oder so würde aber nicht stören, solange er ein Zivilist bleibt.

Lasst hören, welche Modelle Euch in den Sinn kommen. (Maßstab soll 40k-Tauglich sein, die Herkunft ist mir aber egal. Auch ein guter Vorschlag für ein Umbaufähiges Basismodell wird gern genommen.

Danke und Grüße,

Saga!

Von GW gibt's (gab's?) einen. Ist aber ein ziemlich altes Modell, wohl noch RT. Er trägt einen Kittel mit Stiften in der Brusttasche und ein paar Gerätschaften, aber keine Waffe und hat ne Glatze. Ich kann mich erinnern, das Modell vor ner Weile noch als Berater für die Inquisition irgendwo gesehen zu haben, und dass es den vor Kurzem auf jeden Fall noch zu kaufen gab. Es gibt aber sicher schönere Ärzte.

edit: ich wusste doch, dass ich den irgendwo hatte. Ist nie fertig bemalt worden, aber zum Gucken reicht's. Das Ding an seiner linken Hüfte ist keine Waffe, das wirkt auf dem Bild nur so.

Der hier ist aus der Talisman-Timescape-Serie von anno Schnuff:

Doktor.jpg

Gibt es relativ häufig bei Ebay (Suchbegriff Talisman), habe für meinen um die 10 Euro bezahlt.

Danke für die Tips und Hinweise, und auch die Mühe des suchens und Fotografierens. ^^
Ich glaube ich werde es mit dem Plastecadianer versuchen, die beiden anderen wirken doch nicht mehr Zeitgemäß bzw. zu Comichaft.
Und da ich für die späteren Impse sowieso nen Kommandotrupp brauche, aber als Kommandanten den schlanken Cadianischen Oberst mit der Aristokratischen Haltung und dem nach oben deutenden Schwert nehmen will, bleibt der eh übrig. Noch nen Schönen Kopp und gute Arme (die Catachanischen sind zu wuchtig, aber vielleicht klaue ich da ne Spritze), und dann kann der gut was werden, denke ich. Gute Sache das!