<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 17.04.2007 - 10:57 ) [snapback]1002176[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 16.04.2007 - 22:16 ) [snapback]1002045[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT([Posaz]Chaos @ 16.04.2007 - 20:48 ) [snapback]1001987[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 16.04.2007 - 20:33 ) [snapback]1001977[/snapback]
Würde ich auch sagen, leg dir ne 40er und ne 60er Base hin, um die fetten Modelle anzuzeigen, wenn die mal irgendwo reinsollen, wo zwar das base, aber das Modell nicht physisch hinpasst. Als Maß für Lücken etc. gilt ohnehin nur das Base.[/b]
Ich würde zwar auch erlauben, den Liktor hinzustellen mittels Basedarstellung, aber dass als Maß für Lücken usw. nur das Base zählt ist in Bezug auf Läufer und Monströse Kreaturen einfach falsch aber eine weit verbreitete Annahme.
Bei besagten Modellen gilt WYSIWYG für das Ziehen von Sichtlinien an diesen Modellen vorbei oder über sie hinweg.
[/b][/quote]
Obs falsch ist oder nicht, kann ich jetzt nicht direkt sagen, keine Lust im RB zu blättern (wüsste auch nicht direkt wo). Aber ich finde schwebende Panzer auf irgendwelchen Palmen und andere ausgenutzte "WH ist 2D!"-Sachen einfach gräßlich... ich würde dem Liktor erlauben, unter dem Felsen zu stehen, es bereichert jedoch sicherlich nicht das Spiel... Kommt natürlich drauf an, wie oft so was vorkommt, aber wenns zu häufig ist, dann macht das einfach keinen Spass.
Greg
[/b][/quote]
Das heißt, Leute, die ihr Modell in extra coolen Posen gestalten, haben in dem Fall die Arschkarte gezogen, oder was? Sollte man doch wieder Marines spielen, da ist alles schön klein...
[/b][/quote]
Bla, Marines, blabla - würds um Geschichte gehen, hättest Du die nazikeule gezogen, oder was?
Und ja, man muss mit Vor- und Nachteilen bei diversen Modellen leben - wo ist da das Problem? Wenn es Dich so stört, dass Dein Modell nicht mehr spielbar ist, dann bau es nicht so um - schliesslich ist es immer noch eine Spielmini. Wenn Dir der optische Eindruck mehr wert ist, dann baue Deine Minis um spiele sie aber auch dementsprechend.
Meine Chaos-Termis haben z.B. immer schon auf grossen Bases gestanden, obwohl ich dadurch Nachteile hatte - trotzdem kam mir nie in den Sinn, die Bases zu überlappen, weil "das bei den kleinen Bases ja gegangen wäre". Ebenso darf man fast immer meinen überdimensional grossen Blutdämon beschiessen, weil ich das Modell einfach geil finde - und dann sage ich auch nicht "du kannst zwar über den Panzer das Modell sehen, aber eigentlich ist er viel kleiner, also darfst Du nicht drauf schiessen!". Und davon gibts noch eine ganze Reihe anderer Beispiele, bei denen ich die Optik der reinen Effektivität vorziehe.
Wie gesagt, wenn's Dich stört, dass Du Nachteile von Umbauten hast, dann benutze diese Modelle nicht für das Spiel. ich finde es einfach nervtötend, wenn dadurch der Spielablauf behindert wird!
Greg