Blood Angels Modellalternativen Priester bzw. Scriptor?

Hans_Dampf

Testspieler
28. Mai 2008
134
0
6.531
Hallo zusammen,

nachdem der Kern meiner Blood Angels-Armee mittlerweile steht, möchte ich mich um die selteneren Modelle kümmern, um hier nicht mehr proxen zu müssen.

Scriptor: Da führt wohl kein Weg am SM-Scriptor vorbei, oder?
Gibt es den neuerdings auch nur noch als Finecast-Modell oder auch (noch) in Zinn? Oder gibt es hier Alternativen (z.B. Dritthersteller)? 12,50€ ist halt doch ein stolzer Preis.

Das Modell in Terminator-Rüstung soll sogar 20,25€ kosten?!

Sanguiniuspriester: Das Modell ist recht chick, gefällt mir jedenfalls deutlich besser als der SM-Apothecarius. Kennt Ihr hier evtl noch ein Alternativmodell?

Besten Dank schon mal

Als Tipp: Ab und zu mal bei Ebay schaun, kann man oft klasse Schnäppchen machen. Ansonsten find ich den Priester von GW recht einzigartig, womit ich sagen will, dass man das schon investieren könnte. Beim Scripi gibt es viele Möglichkeiten. Würde da nen normalen SM her nehmen, und mit Bitz schön aufmöbeln!!!😉

oder es gibt diverse bits shop im internet
http://www.letthedicedecide.co.uk/category/Warhammer_40K_Bits/Space_Marines/Command_Squad,b.html

z.b. da habe ich alle meine teile für meinen selbst gebauten ordenspriester, skriptor und für 3 sangu priester her alle komplet aus kunststoff

kleiner tip am rande die rückenteile der gk temis und die teile der dk boxen passen super zusammen für z.b nen normalen skriptor zu bauen

die teile für meinen 2. skriptor sind noch nicht da und der erste wurde mir auf nem spiele abend irgendwie entführt ...

wenn ich meinen 2. fertig hab schick ich dir mal bilder von

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips schon mal!

Ich werde mir mal eine Box GK Marines kommen lassen. Da werden dann 2 schöne Scriptoren draus und die übrigen Bits kann ich prima für meinen Trupp Vanguard Veterans brauchen - Energiewaffen hat man schießlich nie genug!
(Und für die schweren Waffen fällt dem BigMek tief in mir schon noch was ein!)

In Sachen Apothecary-Bits heisst es leider überall ""Currently Out Of Stock". Naja, da werde ich wohl mal die Augen aufhalten müssen. Backpack und Narthecium müssten für einen Sangiuius Priester eigentlich schon dabei sein.http://www.letthedicedecide.co.uk/p...mmand_Squad_Apothecary_Narthecium_Arm_SMCS005

Ich grabe mal meinen alten Thread aus.

Angeblich kommt ja zum 19.5. ein neues Apothecary-Modell in Finecast raus. Das Modell soll 16 USD (ca. 12,14 EUR) kosten

Forgeworld verkauft ein "Space Marine Apothecary Set", bestehend aus 2 Modellen, für 20 GBP (ca. 24,56 EUR). Das besteht wohl aus dem üblichen Resin.

Welches der Materialien ist besser zu bearbeiten / modifizieren?
Falls schon jemand Bilder gesehen hat: Welches Modell ist für einen BA-Priester-Umbau besser geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Welches der Materialien ist besser zu bearbeiten / modifizieren?
Falls schon jemand Bilder gesehen hat: Welches Modell ist für einen BA-Priester-Umbau besser geeignet?

Ich glaube das es kaum Unterschiede gibt zwischen GW und Forgeworld wenn du es umbauen willst. Gefällt dir der Sanguiniuspriester von GW nicht?
Ich habe mir den damals geholt und finde das es ein schönes Modell ist.

Ich würde die von FW nehmen, die werden sicherlich besser vom Guß sein als der Finecast von GW

Außerdem hat man als BA die Möglichkeit nutzen aus mehreren, unterschiedlichen Apothecarii zu ziehen. (Man darf den Preister ja auch inner Termirüsse stecken wenn ich noch richtig informiert bin, dank den GK gibt es ja den Termi-Apotecarius)
Ich als Dark Angels/Space Marine Spieler darf ja leider nur max 2 mitnehmen (und bei SM auch nur mit 2 Captains - wie uncool 🙄), während BA und Red Scorpions die größere Palette zur Verfügung steht, die man wunderbar individuell nutzen kann (und wie ich finde auch sollte, aber es sprich tauch nix gegen, Apothecarii mit Plastikbitz zusammen zu bauen, da man daraus auch paar nette Umbauten hinbekommen kann)

ein Ba spieler kann maximal 5 Sangu priester in einer armee aufstellen wäre natürlich absoluter overkill aber was solls.
3 Normale/Termi priester 1. in der Ehrengarde und noch einmal cabulon.
ich habe meine 2 Sangus die ich besitze bis jetzt aus den Ehrengarden teilen gebaut aber ich will mir die 2 FW jungs uch kaufen find die vom style einfach nur geil.