Modellarchiv für Herr der Ringe

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Hallo,
ich besuche regelmäßig das Lexicanum wenn ich für Warhammer Modelle oder Charaktere nachschauen oder die bestehende Modellrange/-historie sichten will. Bei HdR geht das nicht, das gibts im Lexi nicht. Hinzu kommt dass die Modellfülle bei HdR für teils die gleichen Charaktere über die jahre trotz GW stiefmütterlicher Behandlung gigantisch ist. Ich habe das über Jahrzehnte mit einem halben Auge verfolgt und bin jetzt quais dabei einzusteigen, aber ich habe Schwierigkeiten Modelle einer Entstehungszeit zuzuordnen, bzw. überhaupt zu finden.
Gibts da ein Archiv oder eine Bildersammlung der bestehenden, bzw. erschienen Modelle?

Hallo,
ich besuche regelmäßig das Lexicanum wenn ich für Warhammer Modelle oder Charaktere nachschauen oder die bestehende Modellrange/-historie sichten will. Bei HdR geht das nicht, das gibts im Lexi nicht. Hinzu kommt dass die Modellfülle bei HdR für teils die gleichen Charaktere über die jahre trotz GW stiefmütterlicher Behandlung gigantisch ist. Ich habe das über Jahrzehnte mit einem halben Auge verfolgt und bin jetzt quais dabei einzusteigen, aber ich habe Schwierigkeiten Modelle einer Entstehungszeit zuzuordnen, bzw. überhaupt zu finden.
Gibts da ein Archiv oder eine Bildersammlung der bestehenden, bzw. erschienen Modelle?
Moin, meinst du sowas hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Hinzu kommt dass die Modellfülle bei HdR für teils die gleichen Charaktere über die jahre trotz GW stiefmütterlicher Behandlung gigantisch ist.

Das betrifft eigentlich nur die Hauptcharaktere aus den 6 Filmen. Da hast du halt bspw. 3-4 mal Aragorn. Als König, als Gondor-Ritter, als Streicher etc. Je nachdem welches Szenario du spielst.

Viel schwieriger ist es unkanonischen Mist auszusortieren, den es weder in Büchern noch in Filmen gab, wie bspw. Isengart-Trolle.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Das betrifft eigentlich nur die Hauptcharaktere aus den 6 Filmen. Da hast du halt bspw. 3-4 mal Aragorn. Als König, als Gondor-Ritter, als Streicher etc. Je nachdem welches Szenario du spielst.

Viel schwieriger ist es unkanonischen Mist auszusortieren, den es weder in Büchern noch in Filmen gab, wie bspw. Isengart-Trolle.
Mir geht es nicht um auszusortieren, sondern überhaupt mal einen Überblick zu bekommen. Dafür ist die Seite die @darkoli genannt hat schonmal gut. Aber die hat blöde Ladezeiten, ist teils nicht komplett und bietet nur einen Zeitstrang, und keine Möglichkeit zB alle Aragorns oder Hexenkönige nebeneinander zu sehen mit Jahreszahl und Material, etc..

• Like
Reaktionen: darkoli
Uh, bin gerade erst über deine Anfrage gestolpert und schockiert, dass er hier noch nicht verlinkt wurde 😱

Unofficial LOTR Collectors Guide

Das ist die Bibel des Sammelns von HdR Minis. Die aktuelle Version 9.2 wurde das letzte mal im November 22 geupdated. Ist trotzdem noch ziemlich aktuell.