Modellbaumaßstäbe

DELTADOG

Eingeweihter
06. März 2004
1.717
0
13.466
46
Moin

Ich bin mir sicher das das thema hier shconmla behandelt wurde, aber ich finde über die suche einfach nicht den Thread der dafür da war, von daher die kurze Frage:

Inwiefern ist der Maßstab 1/32 bzw 1/35 mit dem normalen 30-32mm Maßstab der TT Figuren kompatibel? Es geht dabei weniger um Fahrzeuge oder Figuren, sondern um Geländeaccessoires, wie Leitern, Geländer etc.

Wäre mir eien große Hilfe, wenn sich da ein Sachkundiger mal zu äussern könnte, da ich mich mit den den normalen Modellbauplastiksachen wenig auskenne.

Gruß Delta

Fässer, Munitionskisten usw. im Maßstab 1:35 passen ganz gut zu den 28- 30mm Figuren. Bei Leitern und Geländer sieht das schon wieder etwas anders aus. Möglich das es z.B. Geländer gibt die passen konnten, mir ist aber noch nichts dergleichen untergekommen.

Es gibt eigentlich nicht viel 1:35 Zubehör, was man für 28-30mm Figuren nutzen kann. Denn 1:35 sind meist ca. 50mm Figuren.

Edit..
So habe mal schnell noch ein Bild gemacht. Zu sehen eine 1:35 Figur mit Zubehör in 1:35.

[attachment=31108:zubeh_r.jpg]
Gruß Samy

<div class='quotetop'>ZITAT(Samy @ 29.10.2007 - 19:27 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Erwarte dir aber nicht so viel.
Die alten Teile von Miniart waren damals noch aus Gips und die Passgenauigkeit war bei einigen Gebäuden eine Katastrophe. Die neuen sind jetzt aus Plastik mit diesen Tiefziehverfahren gemacht. Da geht jetzt auf dem Postweg auch nichts mehr kaputt. <_<[/b]

wobei sie immer noch was für den bastler sind. viel fummelei und frust aber der modellbauer ist ja leidensfähig,