modelle auf basis kleben

Kommt drauf an. Entweder Sekunden- oder Plastikkleber. Holzleim hält nicht gut genug am Plastik.
Plastikkleber ist die haltbarste Verbindung, funktioniert aber nur zwischen den Plastikbases und der Plastikminiatur. Ist da Basedeko dazwischen hält es nicht.
Bei Resin- oder Zinnminiaturen muss man Sekundenkleber nehmen. Auch wenn man eine Plastikminiatur auf eine der vorgestalteten Resinbases kleben will, geht nur Sekundenkleber.

Was willst du denn an Basedeko draufmachen oder hast du die schon drauf?

Also ich habe plastikkleber auf die basedeko gemacht und somit meine figuren festgeklebt was ich drauf habe ist diese typische technical paste

Hast du zwischen den Figuren und dem Base Farbe, falls ja ist das meiner Erfahrung nach nicht gut, da das Modell dann nur an der Farbe klebt und die hält nicht besonders gut und reißt bei Belastung.

Ich benutze immer Sekundenkleber, hab damit selten Probleme.

Für Kunststoffminiaturen nehme ich Plastikkleber (Revell Contacta Professional). Für Zinn und Resin nehme ich Sekundenkleber und häufig auch Green Stuff damit es besser hält.

Für Basedeko (Gras, Vogelsand etc.) nutze ich verdünnten Holzleim. Für Steine nehme ich wieder die Sekundenkleber + Green Stuff Kombo.

P.S.: Damit es wirklich gut hält muss auf beiden Seiten vom Green Stuff Sekundenkleber sein.