Death Watch Modelle aus der Dark Imperium Box

Ugbutz

Aushilfspinsler
16. Februar 2018
17
0
4.741
40
Hallo zusammen,

ich habe mir die Primaris Modelle aus der Dark Imperium Box geholt. Der Großteil davon ist ja auch in unserem Codex drin. Kann mir einer sagen wie es sich mit den anderen Modellen verhält?

Beispielsweise den Ancients und Leutnants? Darf man die als DW spielen? Nimmt man dann die Werte/Punkte die dabei waren?

Beste Grüße

Das hängt davon ab, ob es im Codex: Deathwatch einen Eintrag (ein Datasheet) für diese Modelle gibt (ich kenne den leider so gut wie gar nicht). Wenn ja, dann kannst du sie natürlich spielen. Wenn nicht, dann kannst du sie nur spielen, wenn dir dir ein Kontingent der jeweiligen Fraktion dazu nimmst. Beispiel: du spielst ein Battalions-Kontingent des Deathwatch und ein Patrol-Kontingent der Ultramarines. Das geht deshalb, weil sich beide Kontingente neben ihren eigenen Keywords "Deathwatch" bzw "Ultramarines" das Keyword "Adeptus Astartes" teilen.

Natürlich könntest du auch das Modell des Lieutnants verwenden um damit ein Deathwatch-HQ darzustellen. In einer gemütlichen Runde zu Hause sollte das kein Problem sein und solange man es beim Proxen (so nennt man das Darstellen von Auswahlen mit anderen Modellen) nicht übertreibst, haben die meisten Spieler damit kein Problem. Bei Turnieren o.Ä. ist dies aber meistens nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: