6. Edition Modelle der 5. Ed.

Durell

Erwählter
10 September 2002
648
2
6.448
Zum Thema Karl-Franz:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...Remember that, like for all special characters published on our website, you need to ask your opponent for his consent before you can include such an over-the-top character in your army...[/b]

Also da stehts schwarz auf weiß: alle alten Charaktere die nachträglich Regeln über die Website erhalten haben, sind inoffiziell und man benötigt dementsprechend die Zustimmung des Gegners, um sie einsetzen zu können.
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
Moin,

schließe mich meinen Vorrednern an. Aber es ist ja bei vielen Einheiten aus der 5. Edi, die rausgefallen sind auch so, daß Du sie als Söldner wieder anwerben kannst. Meine Flügel-Ulanen tauchen so z.B. wieder in meiner Imperiumsarmee auf. Und für Einheiten wie die Jungferngarde und Alarielle die Immerkönigin gibts ja auch wieder Regeln.
<
 

Althan II.

Miniaturenrücker
8 Mai 2003
1.033
0
8.196
NEIN, Jaq, ganz so einfach ists leider nicht.

Manche neue Modelle sind spieltechnisch echt anders als bisher, zB:

Der neue Slann, schwebt jetzt übern Boden, das alte Modell hatte
ein viel breiteres Base, wurde von Tempelwachen getragen und
bot somit mehr Möglichkeiten, ihn zu attackieren.

Wegen dem jetzt kleineren Base wäre es sinnvoller mit dem neuen
zu spielen, im umgekehrten Fall wäre es aber schon unfair.

Normalerweise ist das aber kein Problem.
 

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
na und?!, der steht doch sowieso im 2.glied!

ist zwar ein wenig negativ für einen selbst, aber mini ist mini, dan ist der slaan mal ein wenig zu fett zum schweben!!

ich finde, wenn man zu sehr auf solche kleinigkeiten besteht, ist man viel zu sehr vom gewinnen *beherrscht*
mir persönlich ist es volkommen egal, was da steht, solange man mir vom spielbeginn, bzw beim aufstellen mitteilt, was was ist!

und auf GW-turnieren, wollen die nur, dass es GW minis sind!!!
 

Althan II.

Miniaturenrücker
8 Mai 2003
1.033
0
8.196
@ Truxi:

Ja, GW-Minis sollten es dann schon sein. Ich hatte schon nen
Freund der seine alten Plüschdinos als Stegadons recyceln
wollte. Oder: "Ja, also hier die Nachtgoblins stellen heute mal
Wildschweireiter dar." *kotz*

Mit dem Slann haste aber recht, der ist ja eh nicht für den
Nahkampf bestimmt.