Modelle eingießen

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

bin ja noch immer mit meiner „Forschungsstation“ beschäftigt und möchte jetzt auch endlich die „Speciemen-Tubes“ in angriff nehmen. D.h. ich werde Modelle eingießen und das ganze als „Schaukasten“ darstellen mit allerlei Kabel, Werkzeug etc. p.p.

Nun aba noch ne frage: mit was gießt man ein und woher bekommt man das günstig (baumarkt-alternativen zu Modellbau-Zubehör).

Also wer kann mir da helfen. Bislang weiß ich, dass das Zeug auf englisch epoxi-kitt heißt oder schlicht resin, aber das findet sich so im Baumarkt nicht.

Grüze und dank im Vorraus
-Marc

P.S.: Wenn jemand so`n Zeuch kennt wäre es nett wenn mir auch gesagt würde ob das einfärbbar ist und wenn ja womit

Epoxi-Kitt ist wohl nicht so ganz was Du suchst. Das ist eine zwei-Komponenten-Knetmasse wie Greenstuff. Zumindest heißt das Zeug, dass ich zu Hause habe so.

Ich hätte allerdings einen anderen Vorschlag: Kerzengel. Das gibt es für vielleicht 2-3 Euro im Baumarkt (oder Hobbygeschäft) und es lässt sich ziemlich leicht verarbeiten. Das Gel ist transparent und in mehreren Farben erhältlich (grün, blau, rot, durchsichtig, etc.).
Dann brauchst Du nur noch ein transparentes Gehäuse zum Einfüllen und fertig ist das Ganze.