Modelle für Ahnen

Tool

Aushilfspinsler
01. Januar 2008
39
0
4.946
Sees,

Brauche dringend Hilfe. Und zwar bin ich seit mehreren Monaten mit dem Aufbau einer Space Marine Armee vom Orden der Sons Of Odin beschäftigt.
Nun hatte ich vor, Ahnen als Geistererscheinungen, mit Regelsätzen von Dämonenjägern zu verwenden.

1. Frage: Man kann ja Grey Knights als Alliierte in einer Space Marine Armee nehmen. Brauch ich dafür den Dämonenjägercodex, oder kann ich mir die paar Regeln auch irgendwo runterladen o.Ä.?

2. Frage: Ich suche schon ne Weile nach geeigneten Modellen für die Ahnen. Hat jemand ne Idee, welche ich evtl. nehmen könnte? Bin nicht ganz unerfahren mit Green Stuff, kann also auch was umbauen. (nicht vergessen sollen Geistererscheinungen sein, mit grünlichem Schein etc. die über das Schlachtfeld schweben) Sind als geballte psionische Macht der Ordensbrüder und als Manifestation ihres tiefen Glaubens an die heidnischen Götter und an ihre Ahnen vorgesehene Geistererscheinung gedacht. :wub:
Danke schonmal im Vorraus,

Tool

Sind als geballte psionische Macht der Ordensbrüder und als Manifestation ihres tiefen Glaubens an die heidnischen Götter und an ihre Ahnen vorgesehene Geistererscheinung

Hmm schwierig,aber wie wärs ganz einfach mit der Armee der Toten von LotR?
Oder soll es eher in die Richtung von Tieren gehen,die dann so mehr den heidnischen Galuben an die Naturgötter rüberbringen?

Mfg
IrreEule123

Heyy, an die hatte ich noch gar nicht gedacht, na klar!
Ne, hab mir auch schon überlegt, obs Naturgeister, oder die Geister der Ahnen sein sollten. Aber die Modelle passen natürlich genial!

Ok, jetzt hab ich verschiedene Eingebungen zB, dass diese Modelle auf Nebel dahinschweben. Uhhh, das wird noch interessant, glaube ich. Danke für den Tip!

Warum so schwer, einfach Dosen, schoen verfeinert mit Details, also modelliert! und dann anmalen wie die Armee der Toten.

Also ich stell mir da leute mit langem Bart und Zoepfen in den langen Haaren vor, jeder eine leuchtende Klinge.

So wuerd ich das machen, sind ja praktisch Daemonen des Imperators 😀

Hm, auch ein guter Einwand. Schwierige Frage, ob klassische Krieger, oder Space Marine Geister von evtl. nem in ner dicken Schlacht verstorbenen Ordensmeister z.B. mit seinem Squad.
Ich werds mir überlegen, aber denke ich nehm die klassischen Krieger von HdR, da das mehr Asatru, also den Glauben der Sons Of Odin repräsentiert.

Werd die HdR Geisterkrieger dann evtl. auf Nebel (Watte) schreiten lassen, kommt sicher geil.
Frage bleibt, ob ich sie so grünlich wie bei HdR anmale, oder z.B. ganz in weiß. Könnt ich mir auch gut vorstellen. Meinungen? ^_^

Frage: Sind in der Geisterkriegerbox von HdR 10 verschiedene Minis drin, oder nur 6 verschiedene? Sonst würd ich nur die 6 verschiedenen besorgen.

Ey, aber wenn ich mir die klassischen Space Wolves anschau. Die wären auch top dafür. Richtig retro, wie Ahnen es zu sein pflegen...hmmm *überleg*

Zuletzt bearbeitet:
*lach* naja wenn die an asatru glauben wirds schwierig mit der ekklesiarchie oder?
aber nettes konzept... bin ja selber asatruar....
allerdings ist asatru eine adaptive und sehr moderne religion die sehr viel wert darauf legt auch "anpassungsfähig" zu sein.... und ahnengeister bzw. ahnenverehrung bedeutet ja nicht immer alte mittelalterliche krieger... im falle eines SM ordens fände ich das mit den gefallenen helden doch deutlich besser dargestellt... zumal da dann die regeln für grey knights fantastisch wären... vorallem termis...
macht für mich mehr sinn... voralem da asatru nicht besonders viel mit schamanismus und tiergeistern am hut hat...

@Sarash: Nicht unbedingt Heavy Metal aber auf jeden Fall viele Arten von Metal. (Pagan Metal ist eine davon 😉 )

@Darios: Ja richtig, wird auch schwierig, das siehst du auch wenn ich die Geschichte der Sons Of Odin hier veröffentlich.
Ja, kenn mich auch ein bisschen aus mit Asatru. 😉
Also die Idee mit alten Rüstungen und gefallenen Helden hab ich noch nicht ganz verworfen.^^

Vlt. sollte ich erst die Edda lesen, wie ichs vorhatte, bevor ich mich an sowas dranmach.

@Darios: Einherjer sind mir ein Begriff. Hatte aber noch gar nicht in dem Zusammenhang daran gedacht. 🙂

@Sarash: Die Sons Of Odin sind auch nicht ganz beliebt bei der Inquisition.^^ Aber die Geschichte werd ich noch schreiben und veröffentlichen.

Also ich glaube ich informier mich erst noch mal bei Darios (er kennt sich aus) und bei verschiedenen anderen Quellen und poste dann hier rein, wie sich die Sache entwickelt.