Modelle für Manticore, Todesstoß, Pask und fehlende Russ-Varianten

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17. Juli 2009
1.378
0
13.516
Hallo
zusammen,

sicher haben es schon einige mit bekommen dass die ehrenwerte Imperiale Armee Zuwachs duchr Manti/Todesstossrakete und Pask bekommen

http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=10500090a

Ich muss sagen, dass mir der Manti wirklic hgut gefällt. E sieht wie eine Artillerie aus.
Leider passt er IMO nicht mehr so gut zu den FW-Regeln, wenn man ihn als Anit Aircraft Artillery spielen will.

Aber lohnenswert finde ich das Set auf alle Fälle, schon wegen den schönen Raketen-Bitz

Fast vergessen. Die restlichen Russ-Varianten kommen ja auch.
Leider scheinen die Turmwaffen nicht ganz so modular aufgebaut zu sein, wie die beim Demolisher.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja schon mal ganz nett aus. Der mickrige Pask für 6 Pfund ist allerdings ne Frechheit.

Da frag ich mich doch, wozu der unbedingt aus Metall sein muss und wie viele hundert Prozent gewinn die machen, wenn sie ein so'n Teil verkaufen. Also da kann man doch wirklich besser einen der Kommandanten aus den Panzergussrahmen nehmen...

Hallo zusammen,

ich seh schon, eine Sache des Geschmacks. Mir gefällt der neue Manticore nicht wirklich. Ich kann garnicht wirklich beschreiben wieso, aber er gefällt mir einfach nicht. Das Ding von Forgeworld ist allerdings auch nicht viel besser.
Ich hatte ja gehofft, dass ich durch das GW-Modell einen erschwinglichen Manticore bekomme, aber ich muss mir wohl trotzdem einen Eigenbau machen.

Über die Preise von GW kann ich mich inzwischen schon garnicht mehr aufregen... irgendwie stumpft man mit der Zeit ab. Irgendwie traurig 😉.

Gruß,
Nico

Über die Preise von GW kann ich mich inzwischen schon garnicht mehr aufregen... irgendwie stumpft man mit der Zeit ab. Irgendwie traurig 😉.

Ach, halb so schlimm.
Es gibt genug Slternativen, also brauch man sich da eigentlich gar nicht drüber aufregen. *Schultern heb*
Der neue Manti sieht gedrungener aus als der von FW, der war mir immer zu hoch. Gefällt mir sehr gut.
Nur die Todesstoß, das is irgendwie so ne Notlösung ..irgendwie ... so siehts zumindest aus.

30 Pfund.

Manticore: Kann man Blast-Waffen eigentlich ueberhaupt als AA-Waffe einsetzen?
Bitz: Wenn ich genau hingesehen habe, kann man entweder nur A oder B bauen...

Ich könnte es mir vorstellen, dass die Blastwaffen Flieger erwischen. Schließlich arbeiten viele Flugabwehrraketen so. Ob das Spieltechnisch stimmt, weiß ich leider nicht. ^_^

Mit den Bitz kann man leider nur eine Varainte bauen <_< da die Manticore Raketen gleichzeitig die Booster der Deathstrike sind.

Der Preis ist aber mal wieder ein wenig überzogen, wenn man wenigstens beides bauen könnte, aber nein. Blöd.

Beim Manticor als AAG bin ich von den FW-Regeln ausgegangen. Da sind die Sky Eagle Rockest halt nicht "blast" aber "AA".

Und das Problem mit den Raketen sollte sich mit etwas Kreativität, Magneten und nem Schweizersackmesser doch schnell regeln lassen.

Dümmer finde ich da, wie die Geschütze beim LR Bausatz im Turm befestigt sind. Da haben sie das alte System beibehalten, statt etwas voll Steckbares wie beim Demolisher zu machen. DAS find ich Blöd.

Dümmer finde ich da, wie die Geschütze beim LR Bausatz im Turm befestigt sind. Da haben sie das alte System beibehalten, statt etwas voll Steckbares wie beim Demolisher zu machen. DAS find ich Blöd.

Jo, GW ist jetz so schlau geworden das nicht noch mal zu machen wegen der ganzen Magnetfreaks ^^

Aber vielleicht kann man stattdessen die "Kuppel" abnehmbar gestalten sodass man das Rohr immer auswechseln kann.

Der Manticore mag mir nicht so richtig gefallen, mag vielleicht daran liegen, dass ich 2 FW Modelle habe.
Die Todestoß finde ich etwas gedrungen. Aber ich denke auf Basis von dem Bausatz kann man recht schnell und einfach eine schicke Todesstoß Rakete bauen. Ich habe da schon so eine Idee....
Beim LR wieder auf das alte System zurück zu gehen finde ich ziemlich bescheiden. Das Stecksystem ist super, aber anscheint hat er nicht die Verkaufszahlen gebracht.

Jo, GW ist jetz so schlau geworden das nicht noch mal zu machen wegen der ganzen Magnetfreaks ^^

Aber vielleicht kann man stattdessen die "Kuppel" abnehmbar gestalten sodass man das Rohr immer auswechseln kann.

Also ich hab meine 3 Demolisher auch komplett magnetisch das war echt genial =) Aber soweit ich das gesehen habe sind ja zumindestens die Seitenkuppeln so geblieben die kann man dann ja wunderbar wieder magnetisieren ^.^
Finds schade, dass es der Manticor geworden ist hätte mich mehr über eine Hydra gefreut und wer Pask so kauft, naja, da kann ich mich nur anschließen, das ist wirklich Geldverschwendung.

Ja,
ist bisschen klein, aber denoch gibt das Todesstoßraketensystem eine gewisse Stimmung wieder wie hier^^:

http://www.youtube.com/watch#!v=ny_R8OVYfrw&feature=related

Wird aber eher ein finales Sammelding sein vergleichbar mit nen Baneblade.

Ich denke darüber nach mir die Box x2 zu holen (nach wichtigeren Anschaffungen), aber nur ein Chassi fertig zu machen und mit Magneten oder anders den oberen Aufbau auszuwechseln.

Zuletzt bearbeitet: