Modelle für Veteranen Grenadiere?

Kissaki

Bastler
20. März 2009
729
3
9.076
Da ich mir gerade aus den Bausätzen Catachanisches HQ, Catachanische Infanterie und Cadianische Infanterie ein par Veteranen gebastelt hab, hab ich mir überlegt das diese; zwar sehr erfahren wirkenden; Soldaten nicht zu Grenadieren passen.

Ich hab zwar bis auf den Seargent, den Funker und einem Granatwerfersoldaten auf die dicken Arme verzichtet und der Trupp hat daher die Cadianischen Protektoren, allerdings passen sie nicht in das Bild der Plattenrüstungen.

Deshalb habe ich mir überlegt für Veteranen mit der Doktrin Grenadiere extra Modelle zu wählen, denen man die Panzerung auch ansieht.
Ich bin recht schnell auf die Gardisten gestoßen, da ich ja die Kasrkin als Gardisten benutze sollten die normalen Gardistenmodelle ihren Job eigentlich machen.
Allerdings mag es mir nicht so richtig gefallen offizielle Gardistenmodelle als Grenadiere zu verwenden, also zu meiner Frage:

Gibt es alternative Modelle die man gut als Grenadiere verwenden kann?

mfg
Kissaki

Ne ich spiele nach Cadianischem Schema, aber meine Vetranen sind ungewaschene, kriegsgebeutelte Bastarde und deshalb haben sie jetzt Catachanische Körper und Köpfe mit Cadianischen Armen bekommen (als Torsi hab ich die mit Hemd genommen, oberkörperfrei und diese Bauchmuskeln passten nicht ins Bild der Cadianer).

Das mit dem GS und den Iron Pig köpfen werd ich mal versuchen.

hm... wenn du jetzt nicht unbedingt auf turnieren spielen willst kann ich dir die Viridianer aus Urban war sehr ans Herz legen, wird zwar bei großen mengen nicht grade günstig, aber dafür sehen sie topp aus.

uw_viriadaner-strike-team.jpg

schau dir mal das foto im neuen codex von kell (der standartenträger von creed) an. der hat ne plattenrüstung (und ich finde das ist ne echte plattenrüsstung weil man SIEHT das sie mehr kann als die "normale").

FW könnte auch mal cadianer mit ner platte rausbringen ... das währen meine.

LG Kai

Ja, nur dass Kells Rüstung (abgesehen vom backpack und dem Helm) denen der Kasrkin entspricht. Die haben nämlich auch die zuätzlichen Panzerplatten an Gürtel, Oberschenkel und Unterarmen.
Allerdings könnte man wirklich versuchen, die Veteranen so zu bauen, dass sie ähnlich wirken.

Allerdings frage ich mich, wie du die Plattenpanzer darstellen willst, wenn die Typen nur Hemden tragen...
Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber das widerspricht sich, oder?😀

Ich hab die Typen mit Hemden als hartgesottene Veteranen gebaut.
Beim Bauen ist mir aufgefallen das sie sich natürlich denkbar schlecht als Veteranen mit Plattenpanzern eignen.
Also wollte ich, für ebend diese besondere Version der Veteranen, ein par Modelle die mehr nach plattenpanezr aussehen - natürlich ohne Catachanische Hemden.

Joa, aber eigentlich wollte ich die Kasrkin als Gardisten benutzen und die Gardistenmodelle wollte ich ja nicht weil es die offiziellen Gardistenmodelle sind.
Ich werds mit den Köpfen und Greenstuff mal testen, evtl. ein par Körper von Iron Pig, die einen sahen ziemlich nett aus.

Stimmen die Iron Pig Körper von der Proportion mit den imps überein?

Wie wärs mit Space Marine Scouts? Mit einem Minimum an Umbauarbeit (vor allen Dingen halt Kitbashing -> Köpfe und Lasergewehre) hat man da Leute mit Plattenrüstung. Für 10 Mann sinds nat. auch ein paar Ocken - andererseits sehen sie was anders aus als die "Standard"-Kasrkin.

Oder man wartet auf die nächste imperiale Welle mit Gardisten.

Stimmen die Iron Pig Körper von der Proportion mit den imps überein?
Wahrscheinlich haben die Entwickler der Eisenschweine prophetische Gaben und konnten vorraussehen,
daß dereinst ein Run auf ihre Produkte stattfinden wird, und haben sie bewußt so entworfen,
denn die PI-Köpfe passen nahezu perfekt zu den GW-Körpern; als wären sie dafür gemacht...

Es gibt auch im "Armeeaufbau" diverse Projekte, die diese Köpfe - auch in größerem Maßstab - verbauen, zB mixxerias 341. Vanadeeran...

Zuletzt bearbeitet:
Zu den PIG Iron Köpfen: Wenn man die, wie ich sie nehme, mit Helm nutzt, dann passen sie Proportionen sehr gut und sind empfehlenswert. Wenn man aber die unbehelmten nimmt, sind die Köpfe noch im Bereich des ausreichend großen.

Des weiteren will ich noch darauf hinweisen, dass Klatschi für seine Veteranen auch die PigIron Heads benutzt hat.

Du könntest natürlich auch einfach Gardisten als Gardisten nehmen und Kasrkin als Vets mit Platte. Gardisten sind ja sowieso nicht Teil der Regiments, damit wäre dann auf jeden Fall das "anders-aus-gesehe" erklärt.

Die Idee mit den Scouts hat natürlich auch was für sich. In dem Falle würde ich die dann aber auch als Gardisten aufstellen und Kasrkin als Vets aus oben genannten Gründen...