8. Edition Modelle mit mehreren Lebenspunkten und Multiple Lebenspunktverluste S. 45

Besselino

Aushilfspinsler
01. August 2011
1
0
4.591
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe das ihr mir bei dieser Regelfrage weiterhelfen könnt.

Ich habe schon in verschiedenen Foren über diese Regel gelesen, anscheinend ist sie jedoch niemanden genau klar <_<.

Die einen addieren alle Lebenspunktverluste und entfernen entsprechend viele Modelle, die anderen sagen das pro Treffer nur ein Modell entfernt wird (Schaden ist maximal der Lebenspunkte im Profil).

Hier mal meine Frage die mir sehr zu meinem Verständnis beitragen würde:

Ein Held hat nur 1 Attacke die W6 Schaden macht. Er trifft eine Einheit Oger, verletzt diese und würfelt eine 6. Bedeutet dies das 1 Oger entfernt wird (da ja nicht mehr Lebenspunkte als im Profil kommen kann -> also 3 bei Ogern) oder werden zwei Modelle entfernt da sich der Schaden gegen die Einheit richtet?

Wäre klasse wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Hi, und sorry fürs Hochholen des alten threads, aber ich bin nicht ganz schlüßig geworden.

Hatten gestern ein ähnliches Beispiel wie das ganz am Anfang des threads.

Nur das ich mit der Kanone in die Flanke einer einheit Oger geschoßen hab.
Laut Regelbuch ist es bei der Kanone ja so, das nur 1 Modell in jedem Glied getroffen wird. In dem Fall wären das dann 4 Oger gewesen.

ist es nun so, daß man für jeden Oger einzeln den "Multiplen Lebenspunktverlust" erwürfelt und jeder nur soviel Lebenspunkte verliert wie erwürfelt. Oder die Würfel zusammen geworfen werden und dann geschaut wird wieviel Oger getötet wurden bis zu einem Maximum von 4 (da nur jeweils einer aus jedem Glied).

Lg

Ok also wäre es dann in etwa so:

Kugel trifft ersten Oger "Würfeln wieviel LP verluste z.B. 4" erster Oger stirbt, Kugel fliegt weiter, trifft 2ten oger "wieder Würfeln wieviel LP Verlust z.B. 2" 2ter Oger Stirbt nicht und bleibt stecken. Restlicher Schaden hinfällig, da Kugel im Bauch vom Oger steckt 😉

Bei z.B. Zwergen stellt sich die Frage ja nicht, da die Modelle nur 1 Lebenspunkt haben und so würden die 4 Zwerge sterben oder würfelt man da auch für jede Reiche?