Technik Modelle übersprühen.

Liktor82

Testspieler
21. April 2015
154
6
7.151
Hallo zusammen. Hätte eine Frage die mir der ein oder andere sicher beantworten kann.

Und zwar habe ich vor Jahren begonnen ein paar Plastikmodelle zu bemalen, sie jedoch nie fertig gemacht. Jetzt hätte ich sie gerne bemalt, allerdings mit einer anderen Technik und mit anderen Farben.

Sollte ich sie entfärben oder ist es ok einfach eine Schicht Grundierung drüber zu sprühen. Will keine Details weg sprühen. Danke im voraus.

Hallo zusammen. Hätte eine Frage die mir der ein oder andere sicher beantworten kann.

Und zwar habe ich vor Jahren begonnen ein paar Plastikmodelle zu bemalen, sie jedoch nie fertig gemacht. Jetzt hätte ich sie gerne bemalt, allerdings mit einer anderen Technik und mit anderen Farben.

Sollte ich sie entfärben oder ist es ok einfach eine Schicht Grundierung drüber zu sprühen. Will keine Details weg sprühen. Danke im voraus.
ich hab auch schon bei Modellen, die eigentlich fertig waren und mehrere Farbschichten hatten einfach nochmal drüber gemalt um was neues zu gestalten. Entfärben, ja kann man machen, man hat halt dann sicher noch schärfere Details, denn die werden natürlich durch mehrere Farbschichten immer unsichtbarer. Aber Entfärben ist auch immer mit einem etwas schmuddeligen Extraaufwand verbunden. Hab ich auch schon gemacht, würde ich nach Lust und Laune machen. Und wie G@mbit schon sagt, sind sie dann ja quasi schon grundiert und das kannst Du Dir auch direkt sparen.
Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich nicht weiß wie dick die Farbe auf dem Modell schon drauf ist und wie deutlich die Detail jetzt noch sind.

Details sind noch sehr gut sichtbar. Ich will die Modelle jetzt schnell fertig kriegen und möchte sie deshalb mit Contrast Farben bemalen weshalb ich sie schwarz grundieren und trokenbürsten möchte. Wie gesagt wäre jetzt von euch das Feedback gekommen ich solle sie besser entfärben, hätte ich es auf mich genommen. Wenn auch ohne große Begeisterung. Entfärben macht keinen Spaß...

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius