Inquisitor Modellfrage bzgl. Umbau

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich liebäugel jetzt schon mit passenden Einzelteilen für meine nächsten Inquisitor Figuren und habe mir im Plan gefasst, 2 Symbiontenhybriden der 2. und 3. Generation meinem Magus anzuschließen.

Aber da ich seit meinem Magus feststellen musste, dass nicht sämtliche Teile immer 100% kompatibel mit den anderen sind, wollte ich mich halt noch mal versichern...

Ich hatte vor, für einen meiner Hybriden den Torso von Quovandius zu verwenden, da er schön den "Symbiontenbuckel" repräsentiert, alternativ würde sich auch der Torso von Damien 1427 ebenfalls eignen, um den "nackten" Hybriden auf der Skizze unten zu repräsentieren.

Ich wollte nun in Erfahrung bringen in wie weit diese Torsi kompatibel mit anderen Beinen wären. Bei dem Torso von Damien 1427 habe ich mir überlegt, die Beine von Krashrak dem Schleicher (den Alien Viskeon Kopfgeldjäger) zu verwenden, um den Hybriden oben links darzustellen. Doch wenn der Rücken von Damien immer noch diese technischen Bitz auf dem Rücken hätte, würde ich darauf verzichten und würde den Oberkörper von Quovandius mit den Beinen von Malicant (dem Redemptionisten) kombinieren, mit dem Ziel, den Novizen ganz unten nachzubauen.
Alternativ hätte ich mir gedacht, den Torso vom Inquisitor-Symbionten zurechtzuschneiden um ihn auf Malicants Beinen zu kleben. Doch der würde sicherlich zu groß werden, oder?

Bei meinem anderen Hybriden weiß ich noch nicht direkt welchen Oberkörper ich verwenden möchte, da ich schon gerne so einen Hybridenpanzer wie bei den kleinen Modellen bzw. hier auf den Skizzen hätte. Wüsste nur nicht ob Tyranidenkrieger/ der Schwarmtyrant so einen Torso hergeben würde oder ich doch auf einen normalen Torso zurückgreifen sollte. (Als Beine hab ich mir die von Inquisitor Eisenhorn gedacht, da die der Skizze recht ähnlich sind.)

Hier die Skizzen (aus dem Space Hulk Hintergrund Buch), nach dessen Vorbild ich die Hybriden bauen möchte:

Ich denke auch dass ich bei einigen Teilen Probleme haben werde...

Laut meines Kenntnisstandes über ][ Umbauten passt Quovandius Körper auf Eisenhorns Beine und Damiens Torso (ist ja eine Umbaute damit im Regelbuch) auf Malicants Beine...

Ich denke aber ich probiers mal mit den oben genannten Planungen für meinen Novizen (Quovandius Körper, Malicants Beine), ich dachte daran einen Symbiontenarm (oder einen Pistoenarm von Slick oder jemand anderem) zu verwenden. (Dazu irgendeinen Rucksack damit er eine Fernkampfwaffe bekommt). Geplant sind die Hybriden-Arme ohne Laserpistole (die anderen kriegt dann der 3rd Generation Akolyth)

Und um noch eine Ecke gedacht wäre der kommende Symbiarch, aber denke, dass er mit seiner Größe dann eher ein Kind im Vergleich zu den anderen Figuren ist. (Darum hab ich's mal wieder gelassen)

Ja, daran dachte ich ja auch (nachmacher 😛 :lol🙂, rechte Symbiontenklauenhand und linkes Hybriden-Armpaar, die Messer dann aus Plasticcard oder so.

Statt nem Backpack vielleicht dann noch nen Pistolen-Holster. (Eisenhorn würd sich anbieten)

Das wäre dann im groben mein Hybrid der 2. Generation.

Die Beine von Joseph wären auch nicht schlecht, aber nach Delphan Grus Beinpaar hab ich festgestellt, dass es doch schwieriger ist, die zusammenzukriegen, als erwartet.

Beim zweiten Hybriden (Akolyth, 3. Generation) habe ich an Slick Devlan gedacht (mit Magus-Schulterpanzer), oder an Eisenhorns Beine und Duke van Castellan's (oder wie der heißt) Torso (dazu dachte ich an den linken Arm vom recht aktuellen Kopfgeldjäger)

Huhu!
erstmal: fette idee und coole skizzen haste rausgesucht!

für die erste generation würd ich folgendes vorschlagen:

-Symbionten Hybrid Kopf 2

-Damien Oberkörper

-Symbionten Hybrid Linker Arm

-Krashrak rechter Arm

-Quovandius Beine

hmm mit bisschen GS könnt das vielleicht was werden
das problem sind eher die regeln, da ich so ein cooles modell (was da ja bestimmt raus kommt 😉 )
auch einsetzten möchte.
Habt ihr da ne idee was das angeht?

Jo, die Preise sind zum Glück sehr angeglichen. 🙂

Aber ich würde dennoch lieber zu der 2. Generation greifen, da er besser gepanzert wäre als der Halbnackte Kerl aus der Skizze. 😉
Regeln gibts leider derzeit keine, ich weiß nur von Exterminatus 2 und 5, aber da sind nur vorgegebene Werte für Magi und Hybriden. Ich habe gehört dass in Exterminatus 3 was sein könnte (hab es zumindest aus dem Internet, Thread dazu hier), bin mir aber noch unsicher, und man konnte mir noch nicht viel zu sagen... 🙁

Aber ehe ich mich weiter an meinen ][-Kult wage, muss ich noch paar Dinge für meinen Wh40k-Kult fertigstellen.

Ansonsten habe ich mich (trotz fehlender Regelkenntnis 🙄) an Regeln versucht, die den Vorgaben der Symbiokult-Chars aus 2 & 5 entsprechen. Hoffe es hat einigermaßen geklappt 😉

Zuletzt bearbeitet: