Modellierwerkzeug von Armypainter

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
10369_0.jpg


Taugen die Dinger was?

Da ich demnächst wieder mit GS arbeiten möchte und ich bis auf Bastelmesser und Nadeln aus dem Nähkästchen hab ich nicht wirklich was daheim um feinere Modellierarbeiten zu machen.

Außerdem kosten die meines Erachtens nicht viel, aber wenn man im Baumarkt die Dinger inner €-Kiste findet greif ich halt da zu ^^

Aber man will ja das Forum unterstützen 😉
https://www.planet-fantasy.biz/pf_s....html/XTCsid/da27b6c8e5bbf76dc090628227cba8f4
 
Also genau die Dinger hab ich nun nicht, nur das von GW.
Aber Metallwerkzeug ist immer gut, kommt natürlich drauf an was d modellieren willst.
Die sind immer ne gute Grundlage, ich hab zusätzlich noch so Zahnartztbesteck und Clayshaper, welche gut für glatte Flächen und Details sind.
Kommt auch drauf an wie groß die Bestecke sind, wenn du was kleines modellieren willst sind die vllt nicht so passend.
Ich überleg jetzt echt ob ich mir die nich auch noch bestell,
ich weiß bestimmt was damit anzufangen 🙄

Probiers am bestem ma aus 😉
 
Also zum wirklichen modellieren von Figuren oder dergleichen ist dieses Set nicht geeignet. Da gibt es 1000mal bessere, aber ich hab das auch, modelliere Plattenrüstung, Abzeichen, Inquisitionssymbole und alles ohne Probleme. Für den Preis schon ganz gut und ich bin sehr zufrieden damit.
Bis jetzt benutze ich fast ausschließlich 3 Seiten, aber das ist ja auch in Ordnung.
Das ist einmal die große, flache Seite, dann von dem gleichen Teil die andere kleine, spitze Seite und die mittlere linke vom Bild.

ALso für normale alltäglich GS Arbeiten kann ich die empfehlen. 🙂
Wenn du professioneller arbeiten willst, dann frag mal den Bram, der kann dir sicherlich helfen. Oder wenn man Bekannte beim Zahnarzt, kann man auch da gutes Werkzeug herholen. Hab ich auch gemacht😀

MFG
Shadowsword

Edit: das mit dem Zahnarzt wurde ja schon gesagt. Sorry, nicht gelesen.
 
Als Alternative kann ich auch mal in den Raum werfen einfach mal beim Zahnarzt zu fragen ob die altes Besteck aus den Zahnlaboren auszumustern haben. Hab da nen ganzen Satz Modellierwerkzeuge bekommen.

MfG
Durfast von Mordrak

Ich vergess immer zu fragen wenn ich da bin ^^

Nächstes Jahr hab ich wieder Gelegenheit dazu
 
Hab das Set jetzt seit dem Wochenende und hab paar GS Arbeiten (Fell und Chitin) mit gemacht, und bin durchaus zufrieden.

Die Enden find ich in Ordnung, nur bei der mit der "Speerspitze" muss man aufpassen ^^
Aber sonst lässt es sich nach kurzer Eingewöhnungszeit relativ gut damit arbeiten, mir kommen diese scharfen Enden ganz gelegen und hatte bis jetzt Gelegenheit das an zwei Miniaturen (an einem Hybriden und dem Beastman Hero von Avatars of War) zu probieren.

Also definitiv besser als das mit Zahnstochern, Nähnadeln und Bastelmessern zu arbeiten, von daher war für mich so eine Anschaffung für feinere Arbeiten längst überfällig ^^