Ich bin immer noch beim Versuch der Quadratur des Kreises: Eine Turnierliste mit Abwechslung und Style, wobei mir letzteres im Zweifelsfall wichtiger ist.
-----------------------------
Farseer, Fortune 85
5 Fire Dragons 80
Wave Serpent, Triple Shurikencannon 110
6 Harlequins, Shadowseer, 6 Harlequins Kisses 162
10 Guardians, Brightlance, Warlock, Conceal 150
10 Guardians, Brightlance 110
3 Jetbikes, Shurikencannon, Warlock, Destructor, Singing Spear 134
5 Pathfinders 120
5 Pathfinders 120
5 Warpspiders, Exarch, Dual Death Spinners 127
3 Shining Spears, Exarch 117
Falcon, Starcannon, Holofield, Vectored Engines, Spiritstones 205
--------------------------------
Das sind erst 1675 Punkte, also sind noch 75 Punkte frei. Nur weiß ich nicht, wofür ich sie am besten ausgebe. Meine Wunschliste umfasst folgende Dinge:
1) Doom und Spirit Stones - 45 Punkte - ist nicht wirklich viel in der Liste, das davon profitiert, aber allein für die 10 Pathfinder würd sichs lohnen
2) Firedragon Exarch mit Dragons Breath und Crack Shot - 33 Punkte - würde dem Trupp noch ein zusätzliches Einsatzgebiet geben, zudem würd ich den Trupp gerne größer machen um den Platz im Serpent auszunutzen
3) Spiritstones für den Serpent - 10 Punkte - immer nützlich
4) Powerblades und Withdraw für die Warpspiders - 25 Punkte - würde mir zusätzliche Flexibilität geben, falls ich auf Nahkampf angewiesen bin oder mich mangels Deckung nur im Nahkampf in Sicherheit befinde
5) Withdraw für die Shining Spears - 25 Punkte - ist manchmal sehr nützlich, allerdings kommt es nicht oft vor, dass sich am Ende der Nahkampfrunde noch ein Feind in Base-to-Base Kontakt befindet. Entweder sind die Eldar oder ihre Gegner tot. Deshalb erstmal nicht in der Standardliste.
6) Star Engines für den Falcon - 15 Punkte - die zusätzlichen 12 Zoll können Gold wert sein, aber durch die extreme Punktknappheit mussten sie ertsmal gestrichen werden
Sachen, wo ich noch einsparen könnte:
7) Farseer ganz kicken und auf Fortune verzichten - 85 Punkte -
8) eine Shurikencannon beim Serpent gegen Spirit Stones tauschen - 0 Punkte -
9) die Shurikencannon der Jetbikes streichen - 10 Punkte -
10) den Warpspiderexarch streichen, wobei da wirklich viel Feuerkraft verloren geht - 17 Punkte -
11) beim Falcon die Starcannon durch einen Scatterlaser ersetzen - 10 Punkte -
12) die Brigtlance des billigen Guardiantrupps zu einem Missile Launcher abwerten - 10 Punkte -
Fragen über Fragen... 😀
Ich tendiere zu folgender Liste, wobei ich etwas Ansgt davor habe, gegen viele Fahrzeuge kein Land mehr zu sehen und mit der Deckung auf einem Turniertisch nicht auszukommen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-----------------------------
Farseer, Fortune 85
5 Fire Dragons 80
Wave Serpent, Triple Shurikencannon 110
10 Guardians, Brightlance 110
3 Jetbikes, Shurikencannon, Warlock, Destructor, Singing Spear 134
5 Pathfinders 120
5 Pathfinders 120
5 Warpspiders, Exarch, Dual Death Spinners 127
3 Shining Spears, Exarch 117
Falcon, Starcannon, Holofield, Vectored Engines, Spiritstones 205
--------------------------------
Das sind erst 1675 Punkte, also sind noch 75 Punkte frei. Nur weiß ich nicht, wofür ich sie am besten ausgebe. Meine Wunschliste umfasst folgende Dinge:
1) Doom und Spirit Stones - 45 Punkte - ist nicht wirklich viel in der Liste, das davon profitiert, aber allein für die 10 Pathfinder würd sichs lohnen
2) Firedragon Exarch mit Dragons Breath und Crack Shot - 33 Punkte - würde dem Trupp noch ein zusätzliches Einsatzgebiet geben, zudem würd ich den Trupp gerne größer machen um den Platz im Serpent auszunutzen
3) Spiritstones für den Serpent - 10 Punkte - immer nützlich
4) Powerblades und Withdraw für die Warpspiders - 25 Punkte - würde mir zusätzliche Flexibilität geben, falls ich auf Nahkampf angewiesen bin oder mich mangels Deckung nur im Nahkampf in Sicherheit befinde
5) Withdraw für die Shining Spears - 25 Punkte - ist manchmal sehr nützlich, allerdings kommt es nicht oft vor, dass sich am Ende der Nahkampfrunde noch ein Feind in Base-to-Base Kontakt befindet. Entweder sind die Eldar oder ihre Gegner tot. Deshalb erstmal nicht in der Standardliste.
6) Star Engines für den Falcon - 15 Punkte - die zusätzlichen 12 Zoll können Gold wert sein, aber durch die extreme Punktknappheit mussten sie ertsmal gestrichen werden
Sachen, wo ich noch einsparen könnte:
7) Farseer ganz kicken und auf Fortune verzichten - 85 Punkte -
8) eine Shurikencannon beim Serpent gegen Spirit Stones tauschen - 0 Punkte -
9) die Shurikencannon der Jetbikes streichen - 10 Punkte -
10) den Warpspiderexarch streichen, wobei da wirklich viel Feuerkraft verloren geht - 17 Punkte -
11) beim Falcon die Starcannon durch einen Scatterlaser ersetzen - 10 Punkte -
12) die Brigtlance des billigen Guardiantrupps zu einem Missile Launcher abwerten - 10 Punkte -
Fragen über Fragen... 😀
Ich tendiere zu folgender Liste, wobei ich etwas Ansgt davor habe, gegen viele Fahrzeuge kein Land mehr zu sehen und mit der Deckung auf einem Turniertisch nicht auszukommen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Farseer, Fortune, Doom, Spirit Stones 130
5 Fire Dragons 80
Serpent, Triple Shurikencannon, Spirit Stones 120
10 Guardians, EML 100
3 Jetbikes, Warlock, Destructor, Singing Spear 124
5 Pathfinders 120
5 Pathfinders 120
5 Warpspiders, Exarch, Dual Death Spinners, Withdraw, Powerblades 152
3 Shining Spears, Exarch, Withdraw 142