Modern Warfare 3? = MMO Shooter?

Rekar

Testspieler
07. August 2007
138
0
6.321
37
He Folks ^_^

Die Gerüchteküchen brodeln in den letzen Wochen heftigst über das neuste Projekt von Infinity Ward(Activision).

Nach dem Activision und Valve(bekannt durch Half-Life2) nun gemeinsame Wege gehen, ranken sich die Gerüchte darum das sie an einem MMO Shooter arbeiten sollen. Dieser soll kein direkter Nachfolger der Call of Duty/Modern Warfare Reihe werden, jedoch in jenem Universum angesiedelt sein.

Die Idee selber ist nicht neu, schon auf der "Gamescon 2009" konnte man einige Shooter sebetrachten ,welche MMO mit Shooterklassikern kombiniert haben.(wollte links dazu reinstellen aber Webwatcher blockt...:angry🙂

Wie ist eure Meinung dazu das der RP Faktor nun auch bei Shootern einen festen Stand bekommt? Ist es nur eine weitere Art mehr Geld zu scheffeln durch Itemshops und der gleichen oder einfach nur ein sich entwickelnder Trend weg von einfach draufballern?

nice to now: Der nächste Teil der Call of Duty Reihe wird als Szenario den Vietnamkrieg nutzen. Dies ist nicht zu 100% bestätigt doch deuten zumindest alle Anzeichen darauf.(Webwatcher again... Pc Action bzw die Musikbestellung von Treyarch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist sogar noch älter.
"Planetside" z.B. aus dem Jahre 2003 war ein MMOFPS und war meiner Meinung nach sogar richtig gut. http://en.wikipedia.org/wiki/PlanetSide

Wenn sowas richtig umgesetzt wird, hat das durchaus ne Menge Potential. In Planetside steckten einige richtig gute Ideen. Wirklich erfolgreich war das Spiel glaub ich allerdings nicht. Aber da ist aktuell wohl auch ein zweiter Teil geplant.

Mit den Call of Duty Spielen konnte ich allerdings nicht viel anfangen, und bin daher recht skeptisch.
 
Ist der nächste logische Schritt würde ich sagen .... Würde mich freuen!

echt?

da ich sehr gerne MMOs und Shooter spiele bin ich persönlich gegen solchen Schritt. Das man etwas Freispielen kann durch z.b 100 Abschüsse einer gewissen Art ist ein Ansporn.

Doch schon des Balanc wegen möchte ich in einem Shooter nicht auch noch überlegen wie ich Skille. Da möchte ich mir über meinen Ballermann und die Munition gedanken machen 🙂
 
Hmm also MMO(G) heisst erst mal Massively Multiplayer Online Game und hat deshalb rein vom Namen her nichts mit Rollenspielen zu tun. Wenn es ein Skillen so wie beim jetztigen Call of Duty gibt, hat man davon nicht allzu viele Vorteile, denn die Gewehre etc. werden nicht viel besser, sie haben höchstens ein anderes Schussverhalten. Ich fände die Idee eines Riesen-Battlefields sehr anziehend, wenn hunderte Spieler auf einer Karte kämpfen ist das einfach ein anderes Gefühl als beim üblichen Multiplayer-Geplänkel. Andererseits muss der Spieldesigner darauf achten, dass kein Chaos ausbricht. Bei hunderten von Spielern sicher keine leichte Aufgabe. Falls das nächste Call of Duty einen Schritt in diese Richtung macht, werde ich das sicher ausprobieren.