modifizierter Kampfläufer

Vovin

Tabletop-Fanatiker
06. Juni 2001
6.291
5
31.671
43
und schon wieder ein Projekt fertig, das ich schon vor Monaten begonnen hatte aber das erstmal liegen blieb.....

Fehlt eigentlich nur noch das wichtigste: ein Drache irgendeiner Art. Bei den Kriegsmaschinen leide ich irgendwie an Ideenlosigkeit, wie ich ihnen einen Bezug zum Drachenthema der Armee verpassen kann.

Außerdem hatte ich erst geplant mich mal an Source Ligning zu versuchen um die Düsen herauszuheben, bin aber mit dem Feuereffekt nicht wirklich zufrieden, so dass ichs erstmal sein gelassen habe.

walker1.jpg

walker2.jpg

Freue mich auf Feedback jeder Art 😛

Freut mich, dass er gefällt. 🙂 Mit Animes kenn ich mich nicht wirklich aus, da ist Battletech schon wahrscheinlicher als Inspiration. Wobei Battletech wiederum ja schon wieder selber Anleihen bei Animes hat, und damit auch indirekt mein Umbau ^^

@ Eversor:
Das ist doch schonmal ne sehr gute Idee. Einfach einen kleinen Drachen der ängstlich nach oben schaut, was da über sein Nest hinweg fliegt 🙂 Danke, muss nur noch ein passendes Drachenmodell zum Umbaun finden.

Wow, sehr cool. Das müsste ich nur noch per Pinsel nachmachen können. Sieht aber etwas so aus, als ob der Walker einige Minuten in nem Straßenkampf unbeobachtet rumstand und einige imperiale Gangerkids sich da etwas mit Graffiti dran vergriffen hätten ^^
Aber ich überleg wirklich, ob ich da nich auch einen geschuppten Hals hinmache und vorne einen Drachenkopp. Trau mich nur nich so richtig ^^ Auf jeden Fall vielen Dank für die Inspiration und die Mühe!!

@ Ciaphas Cain:
Das betrachte ich als großes Lob 🙂 Der Drachenvirus geht weiter um ^^

Irgendwie macht der Raucheffekt einen komischen Eindruck - die Rauchfahnen hängen irgendwie unmotiviert rum, sie haben zu viel Körperlichkeit und Masse - es sieht für mich fast aus als würde sich der Läufer auf einer Rauchwurst nach oben schieben... es würde vielleicht besser aussehen, wenn sie in etwas geradere Linien verlaufen würden.
Außerdem würde ich eine stärkere Kegelform der Rauchsäulen erwarten, mit einer stärker aufgelösten Form am Ende. Es kommt mir auch komisch vor, dass die eine Düse einen kürzeren Rauchausstoß hat als die andere. Und wo die tragende Rauchsäule auf den Boden trifft, würde ich erwarten, dass sie sich an diesem quasi flachdrückt und seinen Konturen stärker folgt.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Rauch an den Enden noch stärker ins helle gehen könnte, weil er kühler/stärker veteilt wird...

Der Läufer sieht allerdings Spitze aus! Netter Umbau und solide Bemalung! Die Base ist auch toll, und die Grundidee einen Läufer im Sprung zu zeigen ist cool. 😀

Und wenn du ne Drachenminitur mit aufs Base klatschen willst, würde ich zu einer tendieren, die versucht dem Läufer nachzueifern und sich mit ihm in die Lüfte erhebt.

Der ganze Part mit dem Feuer und dem Rauch stört mich auch noch. Deswegen ja auch kein Source-Lightning Versuch.

Die Idee mit dem Verlauzf zum Grau-Weiß ist mir noch gar nicht gekommen. Das werde ich noch nachbessern. Vielleicht auch die horizontale Verteilung des Rauchs am Boden. Aber an der eigentlichen Rauchsäule werd ich nicht nochmal rumschnippeln. Dafür wird das dann beim nächsten Kampfläufer dieser Art so gemacht. Ist ja erst der erste seiner Schwadron.