8. Edition Modifizierung Regimentsbase

Kael

Kommissar
Moderator
15. September 2011
2.109
1
20.066
Ich weiß nun nicht ob das in den KFKA Bereich kommt, deswegen einmal hier.

Ich habe des öfteren im WD Regimentsbases gesehen, wo vorne 2-3 Bases freigelassen wurde und das ganze dann mit "Deko" aufgefüllt wurde.
Nun wollte ich mal Fragen ob das auf Turnieren auch üblich ist mit so etwas zu spielen oder ob das Regeltechnisch zu viele Komplikationen hervorruft wegen Abmessen & Co und wenn wie damit gespielt wird

Anhang anzeigen 187587

Nun wollte ich mal Fragen ob das auf Turnieren auch üblich ist mit so etwas zu spielen oder ob das Regeltechnisch zu viele Komplikationen hervorruft wegen Abmessen & Co und wenn wie damit gespielt wird
Auf Turnieren sind sogenannte "Regimentsfüller" (siehe hier: http://img823.imageshack.us/img823/5061/seuchenhterkomplett3.jpg) vollkommen gängig.
Die von dir gezeigte Variante halte ich aber für grenzwertig, da du das Regiment mittels Deko (also nicht mal mit Minis) fast verdoppelst. Was das Messen angeht, zählt die Deko natürlich auch als "Modell mit Base" und daher wird ganz normal vom Frontrang aus gemessen.

Das ist eben das Problem. Ich hab es in diversen White-Dwarfs mal gesehen das so was mit Deko bestückt wurde. Ich hab mir überlegt dort eventuell dann Deko reinzubauen die man rausnehmen kann, wenn das Modell gecharget wird. Auch habe ich nicht vor das Regiment zu "Verdoppeln" sondern es einfach nur schön aussehen zu lassen o,o' So gesehen wollte ich dort einfach nur Deko ohne irgend einen "Sinn" reinpacken

Das ist ja ärgerlich wenn es für so was keine Möglichkeit gibt 🙁 Auch nicht wenn ic "über die Deko hinweg" zu den Modellen Messe?
Kannst du sicher machen, aber solche Dinge würden mich als Gegner zB etwas stören, da ich nie wüsste, wo die Einheit nun steht.
Deko dieser Art ist mMn eher etwas für die Vitrine.