Modnachfolge gesucht

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich mich hier kaum noch in diesem Forenteil blicken lasse, das Interesse an das 40k Spiel an sich ziemlich nachlässt (habe momentan auch nicht das aktuelle Regelbuch) und ich mich lieber mit anderen Dingen wieder beschäftigen möchte (Vorrangig auch anderen Systemen und dessen Figuren), die mich weitaus mehr reizen (dazu gehören malen und basteln), als stundenlang zu Diskutieren wie eine Regel ausgelegt ist (das nervt scho auf Dauer, wobei man manchmal schnell einen gemeinsamen Konsens findet), suche ich auf diesem Wege einen aktiven Nachfolger, der das Forum hier managed. (Mieses Neudeutsch)

Folgende Einstellungen sollte er mitbringen:
- Neutralität, man sollte keine Leute bevorzugen oder benachteiligen, nur weil man nicht derselben Meinung ist, es gibt manchmal so Diskussionen die hier ausarten (aber ich möchte auch nicht das bestimmte Beiträge als eigenständige Threads rauseditiert werden, wenn der Ton etwas schroffer ist)
- Aktivität, man sollte nicht jeden Tag on sein, aber schon öfter mal hier reinschauen und nach dem rechten sehen (z. B. längere Regeldiskussionen aus dem KFKA trennen, Einheitenwochen einrichten, usw.)
- Interesse, man sollte schon die Armee spielen, für dessen Themenforum man sich bewirbt, also keine "Ich fange gerade erst an"-Typen, die Termaganten und Hormaganten nicht auseinanderhalten können, sondern schon Leute mit Erfahrung mit Tyraniden als Armee (am liebsten Leute die scho 2-3 Editionen lang spielen, aber das kann man allein vom Profil aus nicht abwägen, wie lange jemand schon spielt)

Sollten sich einige Kandidaten herauskristallisieren, könnte man ggf. darüber abstimmen (oder wir regeln das Intern)

Freue mich auf Eure Bewerbungen :friends:

Vielleicht sollten wir über einen besseren und längeren Namen für dieses Forum brüten, da Armeelisten doch etwas förmlich zu sein scheint (bei den Eldar klappt es auch)

Aber vielleicht liegt es auch daran das hier über sonst nichts anderes diskutiert wird als über Armeelisten.

Aber von was wird das Auge angezogen?
Von dem vielen Text der einzelnen Thread-Namen oder von der recht leeren Zeile darüber?
Schon ein "hier kann über Armeelisten diskutiert werden"-Untertitel würde da viel helfen.

Und nein, ich bin GEGEN eine Wiedereingliederung. Vor der Ausgliederung bestand das Forum nämlich zu 98% aus "1500p Niden balabla", "2000p Niden blabla", "500p Niden balbla"-Threads und jede halbwegs interessante Diskussion wurde unter den ganzen Listentopics erstickt, wenn sie sich überhaupt lange genug auf Seite 1 halten konnte um von irgend jemandem registriert zu werden.

Folgende Einstellungen sollte er mitbringen:
- Neutralität, man sollte keine Leute bevorzugen oder benachteiligen, nur weil man nicht derselben Meinung ist, es gibt manchmal so Diskussionen die hier ausarten (aber ich möchte auch nicht das bestimmte Beiträge als eigenständige Threads rauseditiert werden, wenn der Ton etwas schroffer ist)

Hier wäre ich dann wohl raus ^^, naja mal gucken.
Was ist mit Galatea, der hat doch sonst nichts zu tun? 😛

Stichwort Armeelisten: Bitte auf jeden Fall ausgegliedert lassen.

Is zwar Offtopic, aber ich hab mir zu den Listen auch schon meine Gedanken gemacht, seit die rausgeflogen sind. Es ist ein Klick mehr um da rein zu kommen. Deshalb mach ich den nicht. Ja ich weiß is albern, aber wenn ich morgens ins Forum schaue schau ich nur nach den neuen Posts unten und bin dann weg. Kein Blick ins Armeeunterforum. Ich weiß nicht obs technisch geht, aber die Sache wäre schon behoben, wenn man die ersten 5(oder 3 oder so) Themen im Armeelistenunterforum auf der Forumstartseite anzeigen würde.

Hiermit bewerbe ich mich um die Modnachfolge.
Die kleinen (und großen) Käfer spiele ich seit der fünften Edition (hach, das hört sich an als wäre es schon ewig her).
Erfahrungen im Moderieren eines Forums konnte ich auch schon sammeln. Aktivität ist vorhanden, da ich praktisch täglich ins Forum schaue.
Werden auch noch Angaben zur Person benötigt? 😀
Nun gut, ich bin 26. Mehr Infos gebe ich aber nicht raus. 😛

Bezüglich der Armeelisten:
Bitte nicht wieder eingliedern. In einem einzelnen Unterforum ist es mMn nach bedeutend besser aufgehoben und trägt zur Übersicht bei. Allerdings sollte man tatsächlich mal einen etwas längeren Untertitel einfügen, so dass das Ganze etwas besser ins Auge springt. Im Eldar Forum heißt es: "Krieg den Chem-Pan-Sey". Analog dazu könnten wir doch "auf dem Weg des großen Verschlingers" sein oder die "Gedanken des Schwarmbewusstseins" diskutieren.

Magst du nicht zwei Mods einstellen? Oder ist das unüblich? Ich sags mal so, viele haben vielleicht Angst der Aufgabe nicht gerecht zu werden oder das alleine (auch zeitlich) nicht stemmen zu können. Ich zögere auch nur, weil ich niemanden enttäuschen mag. Warum den Posten nicht halbieren? :happy: Aber wenn du schon zwei Freiwillige hast, halte ich mich dezent zurück... :blushing:

Magst du nicht zwei Mods einstellen? Oder ist das unüblich? Ich sags mal so, viele haben vielleicht Angst der Aufgabe nicht gerecht zu werden oder das alleine (auch zeitlich) nicht stemmen zu können. Ich zögere auch nur, weil ich niemanden enttäuschen mag. Warum den Posten nicht halbieren? :happy: Aber wenn du schon zwei Freiwillige hast, halte ich mich dezent zurück... :blushing:

Meinetwegen könnt ich auch 10 Mods einstellen, ob's was bringt, kA, ob's erlaubt wird, wahrscheinlich nicht, aber trotzdem ist der Andrang wohl nicht all zu groß ^^

Ich muss sagen: Schade, dass Du nicht mehr den Tyramod machen willst!
Ich schätze Deinen extrem mit guter Laune gefluteten Stil und von Deiner Neutralität können alle Mods hier eine Scheibe abschneiden!
Das Tyraforum wird ohne Dich nicht mehr das gleiche sein.

Allerdings kann ichs verstehen. Mich interessiert 40k zwar noch, aber Tyras stehen im Schrank. Die machen mir auch keinen Spaß mehr, trotz neuem schönen Buch.

(was ich auch ziemlich gut hier finde ich die Ausgliederung. Bitte nicht wieder rückgängig machen!)

Ich muss sagen: Schade, dass Du nicht mehr den Tyramod machen willst!
Ich schätze Deinen extrem mit guter Laune gefluteten Stil und von Deiner Neutralität können alle Mods hier eine Scheibe abschneiden!
Das Tyraforum wird ohne Dich nicht mehr das gleiche sein.

Allerdings kann ichs verstehen. Mich interessiert 40k zwar noch, aber Tyras stehen im Schrank. Die machen mir auch keinen Spaß mehr, trotz neuem schönen Buch.

(was ich auch ziemlich gut hier finde ich die Ausgliederung. Bitte nicht wieder rückgängig machen!)
Es liegt einfach daran das ich kaum zum Spielen komme und ich mich lieber auf das Wesentliche des Hobbys beschränken möchte: Dem sammeln, basteln und bemalen (vor allem letzteres wurde in der letzten Zeit arg vernachlässigt)

Aber gut das du den Thread hochholst, muss nämlich die Mods deklarieren ^^