[@MODS] Martkplatz-Bewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Würstle

Aushilfspinsler
25. Januar 2008
8
0
4.751
Hi,

ich wollte mal fragen ob es vielleicht möglich wäre eine Art Bewertungssystem (like EBAY) einzufügen.
Finde ich persönlich besser gelöst, als es jetzt gemacht ist, da schon sehr viele Verkäufe usw. hier laufen.

Man könnte z.B., dass man als User zwischen positiv, neutral und negativ auswählen und nen Comment dazu abgeben kann. Wenn man dies in einer öffentlichen Liste preisgeben würde (z.B. positiv 10 | neutral 0 | negativ 1), wäre es einfacher einen guten Handelspartner zu finden, als die ganzen Listen durch zu schauen.

Man bräuchte halt nen Mod, der die Bewertungen überprüft und dann in der Liste aktualisiert. (Würde mich zur Verfügung stellen)

Machbar müsste dies eigentlich sein, da es ja ein vBulletin-Forum (PHP) ist.
Habe ich in einem anderen Forum schon gesehen.

Ist mal nur so ein Vorschlag.

Grüße Würstle

und wieso sollte das plötzlich geschehen? Es gibt doch an dem derzeitigen System nicht sonderlich viel auszusetzen.
Zwar kann man nicht im Profil sehen was für eine Bewertung ein User hat, aber das hier ist ja auch kein Online-Auktionshaus. Wer mit einem anderen User handeln möchte kann meiner Meinung nach ruhig die 2 Minuten opfern und im Thread gute / schlechte Geschäftspartner die Suche starten.....

greetz

Wie gesagt, dass war ja nur ein Vorschlag.

Habe mir halt gedacht, dass man dort dann sehen könnte, was positiv und was negativ an dem User ist.

Hab mir das ungefähr so gedacht.

Abgeben einer Bewertung:

unbenannt1qz1.jpg

Bewertungen eines Users:

unbenanntkc6.jpg

Gesamtübersicht:

unbenannt2bz6.jpg

Finde ich persönlich besser und übersichtlicher.
Aber es geht natürlich auch so, wie es jetzt ist.

UND...

1. Nein ich bin nicht zu faul nach Usern zu suchen
2. Ich weis wie man sucht

und wieso sollte das plötzlich geschehen? Es gibt doch an dem derzeitigen System nicht sonderlich viel auszusetzen.
Zwar kann man nicht im Profil sehen was für eine Bewertung ein User hat, aber das hier ist ja auch kein Online-Auktionshaus. Wer mit einem anderen User handeln möchte kann meiner Meinung nach ruhig die 2 Minuten opfern und im Thread gute / schlechte Geschäftspartner die Suche starten.....

greetz

Sehe ich genauso.

wobei ein fertiges Skript schon schön ist.
Allerdings ist es wohl nicht nur auf Verkäufe eingeschränkt, sondern läßt eine allgemeine bewertung zu.
Das hat was von "Softskills".
Ich höre dazu schon die Inquisition rufen.
Sehe ich auch so. Die Threads werden doch auch relativ häufig auf den neuesten Stand gebracht und mit Strg+f kann man schnell nach dem User suchen.

NOCH schneller darf ich sie gar nicht bearbeiten, da manche User Wert darauf legen auch in den neuen Bewertungen aufzutauchen und nicht nur im Ergebnis.
Im Schnitt aktualisiere ich alle 6-7 Tage

wobei ein fertiges Skript schon schön ist.
Allerdings ist es wohl nicht nur auf Verkäufe eingeschränkt, sondern läßt eine allgemeine bewertung zu.

Nein, das lässt keine allgemeine Bewertung zu, da diese von einem Mod eben überprüft werden müssten. Darum muss man eben auch bei der Abgabe die Thread-URL angeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.