Modulares Spielfeld von Ziterdes

Hallo an alle,

die Diskussion um GWs Platte ist ja im vollen Gange und auch ich habe schon nachgedacht, mir sowas in der Art zu kaufen, da der Vorteil einfach die platzsparende Lagerung ist. Was mich an der GW-Platte jedoch stört ist nicht nur der Preis, sondern vor allem die Tatsche der vormodellierten Hügel.

Habe das im Netz gefunden, einige von euch kennen es sicherlich:
http://www.ziterdes.de/ziterdes/de/produkte/listview.php?catID=69&subcatID=

Der Vorteil gegenüber GW:

• billiger (125 € vs. 200 €)
  • man kann sich das Set selbst zusammenstellen, also kann man auch 6 mal das Brett "Desasta" nehmen, dann hat man ne flache Ebene
  • man kann sich einzelne Module nachkaufen, um dann doch noch hier und da einen vormodellierten Hügel zu haben, wenn man denn unbedingt will
Nachteil gegenüber GW

• Die Platten scheinen nicht ganz so stabil
  • keine Möglichkeit des Zusammenklipsens, um ein Verrutschen zu verhindern

Wollte ich nur mal gepostet haben, vielleicht kannten es einige noch nicht. Wäre so etwas für euch eine Alternative?

also ich hab ein plattenteil einmal bei ebay erstanden, mit dem fluss und der steinbrücke. das sieht ganz in ordnung aus, nur i-wie is die wirklich nich so stabil. ich hab da den wassereffekt von window color raufgetan und der bröselt manchmal wieder ab, weil das aufplatzt. also transportieren geht schon mal gar nich.
is alos nich mein fall. vor allem weil ich lieber selber bastel.

Nachteil gegenüber GW

• Die Platten scheinen nicht ganz so stabil
  • keine Möglichkeit des Zusammenklipsens, um ein Verrutschen zu verhindern

Die Platten sind sehr instabil da sie nur Tiefgezogen sind und sich schon dadurch verziehen das man sie stehend lagert.

Das material auch sehr dünn und weich.

Zur Verbindungsmöglichkeit es gibt u-förmige schellen mit dennen man gegen verrutschen sichern kann.