7. Edition Möchte mit Fantasy anfangen

ich empfehle dir, die antwort, die in all diesen threads ständig kommt


spiel die armee, die dir vom hintergrund, den figuren und dem spielstil am besten und ehesten gefällt..


warum sollten dir andre leute sagen, was du spielen "sollst"

wenn du fragen zu bestimmten armeen hast, kann man dir sicher weiterhelfen.. aber zu fragen.. was soll ich spielen ist zu fragen

wen soll ich wählen?
was soll ich essen?
wer lebt mein leben?


auch wenn die antwort etwas harsch ausgefallen ist.. wissen sollte es jeder für sich, was er oder sie haben will
 
Dann muss man Willenskraft beweisen und sich für eine Armee entscheiden. Das Geld spielt hierbei natürlich auch eine Rolle. Denn Orks/Goblins sind relativ teuer da man viele Modelle hat. Außerdem spielen sich alle 3 Armeen absolut unterschiedlich. So hat man bei Orks/Goblins eben ne Menge Modelle uffem Tisch und viele nette und lustige Sondersachen und auch eine sehr große Einheitenauswahl, weshalb man ne Menge mit ihnen machen kann. Untote verursachen Angst und sind immun gegen Psychologie was einem das Spiel extrem erleichtert. Echsenmenschen sind sehr standfest, hart im Austeilen und haben eine sehr bunt gemische Armeeauswahl die einem ne Menge erlaubt.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(T!fl0_KoD @ 26.09.2006 - 20:14 ) [snapback]894104[/snapback]</div>
Wie die Überschrift schon sagt möchte ich mit Warhammer Fantasy anfang, kann mich aber nich entscheiden welches volk ich spielen soll. Ich schwanke zwischen Echsenmenschen, Gruftlönuge und Orks. Was würdet ihr mir empfehlen?
[/b]

Ich empfehle dir die Orks, da hier aktuell viele Modelle veröffentlicht werden. Das heißt, dieses Volk ist auch überdurchschnittlich in den offiziellen Publikationen von GW präsent. Und du kannst Modelle aus der preisgünstigen Einsteigerbox verwenden.

Von den "Gruftlönugen" würde ich auch aufgrund der komplizierten Rechtschreibung abraten 😉