Ich grüße euch!
Bisher kamen für mich Turniere nie in Frage, da es dort ja sehr viel verbissene Spieler geben soll. Allerdings habe ich mich nun entschlossen, an einem kleinen Turnier in meinem Stammclub teilzunehmen.
Logischerweise habe ich keinerlei Erfahrung, und bin mir nicht wirklich sicher was ich aufstellen soll, und wäre daher um Tipps sehr dankbar.
Hier mal meine erste Überlegung, mit der ich aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden bin:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 125 Punkte
Denke das gerade die Berater im Turniersektor wertvoll sein können, da ich so eventuell schneller in eine bessere Ausgangsposition komme, als mein Gegenüber
*************** 3 Standard ***************
Veteran Squad, Demolitions, 3 x Veteran with Meltagun, Veteran Sergeant
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Beide Veteranentrupps sitzen in der Vendetta, und sind so quasi die "Feuerwehr". Schnell auf Feind reagieren, MZ einnehmen, MZ streitig machen. Melter als Panzerschreck, Sprengladung als Infantriebremse. Hab ich so zwar noch nie gespielt, aber bisher viel Gutes gehört...
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar -> 40 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Vox-caster, Guardsmen Weapons Team with Laser Cannon, Upgrade to Sergeant -> 75 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Hier die Überlegung, ob ich nicht einen Trupp streichen soll, und dafür ne Chimäre für einen anderen Trupp kaufe, um mobiler zu sein...
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Meltertaxi und Panzerjäger
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Multi-melta -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Infantrie abfangen, eventuell gegen Fahrzeuge falls nötig
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Knight Commander Pask -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Es werden sicher Orks kommen. Da sollte der sich so doch lohnen, oder?
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Schwere Infantrie jagen
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
"Allrounder"
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
So, das sind meine Überlegen. Nun hoffe ich, dass die "Erleuchteten" unter euch mir eventuell etwas auf den rechten Weg helfen können...
Bisher kamen für mich Turniere nie in Frage, da es dort ja sehr viel verbissene Spieler geben soll. Allerdings habe ich mich nun entschlossen, an einem kleinen Turnier in meinem Stammclub teilzunehmen.
Logischerweise habe ich keinerlei Erfahrung, und bin mir nicht wirklich sicher was ich aufstellen soll, und wäre daher um Tipps sehr dankbar.
Hier mal meine erste Überlegung, mit der ich aber irgendwie noch nicht ganz zufrieden bin:
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Vox-caster, 1 x Veteran Weapons Team with Heavy bolter, 1 x Astropath, 1 x Officer of the Fleet
- - - > 125 Punkte
Denke das gerade die Berater im Turniersektor wertvoll sein können, da ich so eventuell schneller in eine bessere Ausgangsposition komme, als mein Gegenüber
*************** 3 Standard ***************
- - - > 130 Punkte
- - - > 130 Punkte
Beide Veteranentrupps sitzen in der Vendetta, und sind so quasi die "Feuerwehr". Schnell auf Feind reagieren, MZ einnehmen, MZ streitig machen. Melter als Panzerschreck, Sprengladung als Infantriebremse. Hab ich so zwar noch nie gespielt, aber bisher viel Gutes gehört...
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Guardsman with Vox-caster, 1 x Guardsmen Weapons Team with Mortar -> 40 Pkt.
- - - > 320 Punkte
Hier die Überlegung, ob ich nicht einen Trupp streichen soll, und dafür ne Chimäre für einen anderen Trupp kaufe, um mobiler zu sein...
*************** 3 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte
Meltertaxi und Panzerjäger
Hellhound Squadron
+ Hellhound, Multi-melta -> 145 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Infantrie abfangen, eventuell gegen Fahrzeuge falls nötig
*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters, Knight Commander Pask -> 250 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Es werden sicher Orks kommen. Da sollte der sich so doch lohnen, oder?
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons -> 205 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Schwere Infantrie jagen
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Lascannon, Pair of Heavy bolters -> 185 Pkt.
- - - > 185 Punkte
"Allrounder"
Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
So, das sind meine Überlegen. Nun hoffe ich, dass die "Erleuchteten" unter euch mir eventuell etwas auf den rechten Weg helfen können...