Hi!
Es geht mir heute einmal darum, auf neue Ideen für spielbare Standards zu kommen.
Bisher habe ich in 95% der Fälle immer nur 3er Jetbikes oder DAVU + Falcon gespielt.
Mal sehen, was noch so geht:
1. 3 Jetbikes
Vorteil: Günstig, schnell, kommen aus Reserve mit 3+ Decker und halten Ziele
Nachteil: Bei Killpoints einfache Ziele, halten nicht viel aus
2. 5 Asuryans Jäger + Falcon
Vorteil: Hält viel aus, der Falcon kann auch noch akzeptabel schießen, außerdem schnell
Nachteil: Sehr teuer und für die Punkte wenig Schlagkraft, braucht außerdem nen Unterstützungsslot (wo sich auch Kampfläufer, Illums, Schattenspinnen und ähnliches tummeln)
3. 10 Gardisten + Waffenplattform (Rakwerfer, Impulslaser...) + Runenleser mit stählerner Entschlossenheit.
Vorteil: Relativ günstig, halten dafür was aus (gegen Fernkampf in Deckung..) und machen ständig etwas schaden
Nachteil: Langsam und werden im Nahkampf schnell zerlegt
4. 10 Sturmgardisten + 2 Fusionsstrahler + Runenleser mit Speer + stählerne Entschlossenheit + Serpent
Vorteil: Knacken Panzer recht gut, sind schnell, halten ein bisschen was aus
Nachteil: Viel zu teuer, eine Einheit Bikes und Feuerdrachen im Serpent sind da deutlich besser...
5. 5 Ranger
Vorteil: Stabil gegen Fernkampf, machen ständig Schaden
Nachteil: Sofort tot gegen Flammenwerfer oder Nahkampf, Langsam
6. 5 Asuryans Jäger im Serpent (z.B. mit Rakwerfer oder Laserlanze)
Vorteil: Relativ stabil, braucht keinen U-Slot
Nachteil: Relativ teuer, dafür wenig Schadensoutput
7. 10 Asuryans Jäger mit Shurikensturm im Serpent
Vorteil: Recht stabil, brauchbarer Schadensoutput
Nachteil: Muss vor, nicht ideal zum halten (dafür zu teuer)
8. 10 Phantomdroiden +Runenleser
Vorteil: Unglaublich stabil, teilen ordentlich aus
Nachteil: Werden sehr schnell im Nahkampf gebunden und haben da nur je 1 Attacke, außerdem viel zu teuer und langsam
Habe ich eine spielbare Option vergessen ?
Kann es sein, dass außer DAVU im Falcon und Jetbikes wirklich nichts gut ist ? 🙂.
Und was ist wohl besser: Schattenspinne + DAVU im Serpent oder Falcon + DAVU + übrige Punkte ?
Oh man...also bleibts wohl bei Jetbikes ;-).
Es geht mir heute einmal darum, auf neue Ideen für spielbare Standards zu kommen.
Bisher habe ich in 95% der Fälle immer nur 3er Jetbikes oder DAVU + Falcon gespielt.
Mal sehen, was noch so geht:
1. 3 Jetbikes
Vorteil: Günstig, schnell, kommen aus Reserve mit 3+ Decker und halten Ziele
Nachteil: Bei Killpoints einfache Ziele, halten nicht viel aus
2. 5 Asuryans Jäger + Falcon
Vorteil: Hält viel aus, der Falcon kann auch noch akzeptabel schießen, außerdem schnell
Nachteil: Sehr teuer und für die Punkte wenig Schlagkraft, braucht außerdem nen Unterstützungsslot (wo sich auch Kampfläufer, Illums, Schattenspinnen und ähnliches tummeln)
3. 10 Gardisten + Waffenplattform (Rakwerfer, Impulslaser...) + Runenleser mit stählerner Entschlossenheit.
Vorteil: Relativ günstig, halten dafür was aus (gegen Fernkampf in Deckung..) und machen ständig etwas schaden
Nachteil: Langsam und werden im Nahkampf schnell zerlegt
4. 10 Sturmgardisten + 2 Fusionsstrahler + Runenleser mit Speer + stählerne Entschlossenheit + Serpent
Vorteil: Knacken Panzer recht gut, sind schnell, halten ein bisschen was aus
Nachteil: Viel zu teuer, eine Einheit Bikes und Feuerdrachen im Serpent sind da deutlich besser...
5. 5 Ranger
Vorteil: Stabil gegen Fernkampf, machen ständig Schaden
Nachteil: Sofort tot gegen Flammenwerfer oder Nahkampf, Langsam
6. 5 Asuryans Jäger im Serpent (z.B. mit Rakwerfer oder Laserlanze)
Vorteil: Relativ stabil, braucht keinen U-Slot
Nachteil: Relativ teuer, dafür wenig Schadensoutput
7. 10 Asuryans Jäger mit Shurikensturm im Serpent
Vorteil: Recht stabil, brauchbarer Schadensoutput
Nachteil: Muss vor, nicht ideal zum halten (dafür zu teuer)
8. 10 Phantomdroiden +Runenleser
Vorteil: Unglaublich stabil, teilen ordentlich aus
Nachteil: Werden sehr schnell im Nahkampf gebunden und haben da nur je 1 Attacke, außerdem viel zu teuer und langsam
Habe ich eine spielbare Option vergessen ?
Kann es sein, dass außer DAVU im Falcon und Jetbikes wirklich nichts gut ist ? 🙂.
Und was ist wohl besser: Schattenspinne + DAVU im Serpent oder Falcon + DAVU + übrige Punkte ?
Oh man...also bleibts wohl bei Jetbikes ;-).