Die Formationsregel ist eher meh. Die Einheiten selbst, jedoch, sind sehr solide. Vor allem die Krisis können es bequem mit jedem der anderen "Heavy Hittern" aus ihren jeweiligen Boxen aufnehmen. Der Himmlische gibt den Feuerkriegern eine gewisse Vielseitigkeit, was die schlechte Formationsregel wiederum recht gut kompensiert. Also alles in allem stehst du somit nicht wirklich schlecht da. Und du wirst eigentlich jede der enthaltenden Einheiten, als Tauspieler, brauchen. Das Ausbaupotential ist auch nicht schlecht, Du kannst 'nen Teufelsrochen dazukaufen, der dir nochmal ein bis zwei Einheiten auf das Feld zaubert. Außerdem kanst du nun bis zu 9 XV-8 in einer Einheit haben, was dank Sonderausrüstung, einen kleinen Todesstern ermöglicht. Also auch durchaus eine Überlegung wert. Alles in allem also durchaus eine Formation, die du länger spielen kannst, ehe du zum CAD oder den Tau Meta-Kontingenten wechselst. Außerdem ist die Formation imo die elegantere Option, um einen zusätzlichen Himmlischen auf die Platte zu bekommen, ohne gleich weitere Commander mitschleppen zu müssen.
Die Tyraniden haben halt den Vorteil, das sie einen Flieger in ihrer Formation haben können, der als die härteste Einheit ihres Codex gilt. Der Schwarmtyrant. Auf der anderen Seite hat die Tyrabox aber nur eher mittelmäßige Truppen im Gepäck, was deren Formation als ganzes wieder runter zieht. Auch fehlt ihr ein bischen das Ausbaupotential. Man kann zwar die Einheiten selbst, mit mehr Modellen, etwas aufbohren. Aber außer dem Schwarmtyranten, sind halt keine Einheiten drinne, die ich jetzt als Bombe bezeichnen würde, so das sich das lohnen würde.
Der Deff Dread bei den Orks ist zwar eine klare Ansage, ohne entsprechende Unterstützung jedoch, geht er gegen die Krisis schnell unter. Der Painboy in den Boys ist solide und die Formationsregel ist etwas flexibler als die der Tau. Also ein Grundsolider start, wenn man mit Orks anfangen will. Leider kann ich nicht einschätzen, wie groß das Ausbaupotential der Orkbox ist, da ich Orks nicht spiele sondern eher zu Misopaste verarbeite.