Ich überlege momentan mit Dämonen anzufangen und habe folgende Fragen:
1.Wo liegen ihre Stärken?
Können überall aufs Feld schocken. Je nachdem ob man ungeteilt spielt recht ausbalancierte Listen möglich. Sehr gute Elite Einheiten (Kühe und Slaaneshbestien).
2.Wo liegen ihre Schwächen?
MÜSSEN schocken, müssen auf die Wellen werfen. Wenn man Pech hat kann das ziemlich frustrierend sein. Gelten als "nicht einsteigerfreundlich", wobei ich das für Unfug halte, hab selbst mit den Dämonen angefangen. Das was stimmt ist, dass man manche Aspekte des Spiels und ihre bedeutung schlecht lernt/nur durch dem Gegner zuschauen lernt (Aufstellung, Strategien die sich darauf beziehen, etc.)
3.Welche sind eure Lieblingseinheiten und warum?
Bestien und Zerschmetterer, wobei ich momentan eher zu den Bestien tendiere.
Zerschmetterer: Halten ziemlich viel aus dank relativ hohem Wiederstand, 2LP und der Möglichkeit zu Wundgruppen und hauen recht ordentlich rein.
Bestien: Extrem schnell, n Arsch voll Attacken die auchnoch rüstungsbrechend sind, halten nich sooooo viel aus, aber immerhin noch 2 Lebenspunkte. Erheblich günstiger als Zerschmetterer.
4.Womit fang ich am Besten an?(außer dem codex😉)
1 HQ (Geschmackssache, da liegt die Wahl sehr an der Art und Weise wie die Armee später aussehen soll, würd zum Blutdämon tendieren). 2 - 3 Pakete Seuchenhüter, dabei am besten 2 Kommandotrupps, ne Kiste von den neuen Horrors. Dazu dann vllt noch ne Unterstützungseinheit (z.B. den neuen DP oder n Grinder).
Später dann mehr Grinder, Slaaneshbestien, Zerschmetterer, Streitwagen basteln.....aber was man brauch um weiter zu machen sollte man nach einiger Spielzeit und Forenlektüre auch selbst entscheiden können.
5.Sonstige Anmerkungen über die Chaosdämonen