Möglicherweise beknackte Flügelkrieger Idee

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Als ich so die Forgeworld-Flügel gesehen habe, dachte ich mir, wieso mache ich eigentlich nicht noch einen zweiten Flügelkriegertrupp. Genügend Rending Claws für Trupp 2 hätte ich nicht mehr. Aber noch genügend kleine Devourer...

Was haltet ihr von folgender Kombination?

- Flügel
- Verbesserte Sinne
- 2* Devourer (also Twin linked)
- Toxin Sacs

Damit hätte man einen ähnlichen Schadensoutput wie ein geflügelter Tyrant, bin natürlich deutlich (!) fragiler. Ich stelle es mir aber als sehr witzig vor, damit auf Fahrzeugjagd gegen AV10 Viecher zu gehen, oder Nerver wie Harlequins damit zu beharken. Und 40 Zoll effektive Schussreichweite mit der Möglichkeit vor Schuss hinter Gelände zu campen, klingt auch nett.

Neuralfresser

Aber als Tyrakrieger kannste damit unmöglich auf Fahrzeugjagd gehen, da du nur Verwundungs- aber keine DS-Würfe mit wiederholen kannst (und selbst wenn, sinds *immer* nur Streifschüsse aufgrund fehlender Waffen-DS)

Und wieso 40 Zoll?
Ich rechne 30"...
12" + 18" = 30" (ok, tippfehler deinerseits vllt ^^)

Außerdem fallen sie wie die Fliegen gegen Bolterbeschuss, daher ist diese Neuralfresser-Variante eine bessere Tyranten-Option.

Kein Tippfehler. Rechenfehler auf Grund von Euphorie 😀

Devourer haben sich auf Grund ihrer Schussfrequenz bei mir wirklich als Landspeeder-Killer empfohlen. In meiner Konfiguration sollten da im Schnitt 1,5 Streiftreffer drin sein. (Und mehr als Streifer werden es doch sowieso kaum 😉 )

Aber das jetzt nicht als Hauptaufgabe, es ist halt noch eine schöne Möglichkeit das Ding nicht nur auf Anti-Infanterie einzusetzen. Dort sollte das Zeugs aber recht gut kommen. Wäre da nur nicht die Fragilität.

Meine Nahkampfflügelkrieger sind bisher nie durch Bolterbeschuss gefallen. Das liegt aber unter anderem auch daran, dass wir in unserem Club recht viel Gelände haben.

<div class='quotetop'>ZITAT(Odysseus @ 22.06.2007 - 17:03 ) [snapback]1033251[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 22.06.2007 - 14:53 ) [snapback]1033206[/snapback]
Ne, gilt auch bei Kriegern.[/b]

Das wäre mir neu.
Wo steht das? :blink:
[/b][/quote]
Im englischen Codex Tyraniden

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 22.06.2007 - 15:43 ) [snapback]1033194[/snapback]</div>
Kein Tippfehler. Rechenfehler auf Grund von Euphorie 😀

Devourer haben sich auf Grund ihrer Schussfrequenz bei mir wirklich als Landspeeder-Killer empfohlen. In meiner Konfiguration sollten da im Schnitt 1,5 Streiftreffer drin sein. (Und mehr als Streifer werden es doch sowieso kaum 😉 )

Aber das jetzt nicht als Hauptaufgabe, es ist halt noch eine schöne Möglichkeit das Ding nicht nur auf Anti-Infanterie einzusetzen. Dort sollte das Zeugs aber recht gut kommen. Wäre da nur nicht die Fragilität.

Meine Nahkampfflügelkrieger sind bisher nie durch Bolterbeschuss gefallen. Das liegt aber unter anderem auch daran, dass wir in unserem Club recht viel Gelände haben.[/b]
Um darauf mal einzugehen: Der Vorteil an Nahkampfflügelkriegern ist, dass sie in den Nahkampf gehen, und da nicht mehr von Boltern beschossen werden können. Wenn sie einfach nur umherfliegen und mit Neuralfressern um sich schießen werden sie sich wohl oder übel dem Gegner preis bieten müssen, da sie kaum in Deckung gehen können (wenn sie nicht noch nen Geländetest rausholen wollen) und dann gehts rund. 🤔
Kurz: Sie haben einfach nicht die Möglichkeit sich zu schützen und gleichzeitig zuzuschlagen.
Es sei denn du findest ein einsames Opfer das sich von der Hauptarmee entfernt hat, oder sonstwie aus einer Position außerhalb des Sichtbereichs der Gegnerischen Armee beschießen lässt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es sei denn du findest ein einsames Opfer das sich von der Hauptarmee entfernt hat, oder sonstwie aus einer Position außerhalb des Sichtbereichs der Gegnerischen Armee beschießen lässt.[/b]
Wobei das Erste so gut wie nie sein wird und das Zweite bei nur 18" Schussreichweite sehr schwer erreichbar sein wird!

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 27.06.2007 - 14:03 ) [snapback]1035908[/snapback]</div>
Andere Möglichkeit wäre: Tyranidenkrieger zu Fuss:
Warrior C: Warrior+14 Enhanced Senses(+1BF)+2 spinefist (pair)+2 Deathspitter+8 Extended Carapace(+1SV)+3 [Venom Cannon+15]=29[36] Günstig und liefern die Synapse[/b]
Könntest du das bitte etwas eindeutiger schreiben?

Also wenn ich das richtig verstehe sollen das Tyranidenkrieger mit Stachelfaust, Säurespucker, Chitinschuppen und Verbesserten Sinnen sein. Und wohl einer Mit Biozidkanone, wobeidu nicht angegebn hast, welche waffe durch eine Biozidkanone ersetz werden soll 🤔

Die Stachelfaust ist, wenn ich das richtig sehe einfach nur um den Krieger möglichst billig zu machen, oder? (andernsfalls macht das keinen sinn.

Als reine Synapsenlieferanten sind die mMn noch zu teuer, da sollte man lieber zusehen, dass sie etwas schlagkraft haben (a la synchronisierte Säurespucker/Neuralfresser und Toxinkammern) das macht sie zwar wieder teurer, aber wenigstes können sie ihre eigenen punkte reinholen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Aunaketh @ 27.06.2007 - 14:46 ) [snapback]1035953[/snapback]</div>
Also wenn ich das richtig verstehe sollen das Tyranidenkrieger mit Stachelfaust, Säurespucker, Chitinschuppen und Verbesserten Sinnen sein. Und wohl einer Mit Biozidkanone, wobeidu nicht angegebn hast, welche waffe durch eine Biozidkanone ersetz werden soll 🤔
Die Stachelfaust ist, wenn ich das richtig sehe einfach nur um den Krieger möglichst billig zu machen, oder? (andernsfalls macht das keinen sinn.[/b]

Warrior 1
+Enhanced Senses
+ spinefist (pair)
+ Deathspitter
+ Extended Carapace(+1SV)

Warrior 2
+Enhanced Senses
+ spinefist (pair)
+ Venom Cannon
+ Extended Carapace(+1SV)

Die Krieger sind gut gegen leichte Fahrzeuge und schwere Infantrie auf Distanz. Ein Deathspitter wird die Biozidkanone ersetzt. Es ist vollkommen richtig das die spinefist die günstigste Zusatzausrüstung ist, die sowieso nicht zum Einsatz kommt, da man immer mit dem Deathspitter schiesst. Vergleicht man den Krieger so wie er ist mit einem Space Marine stellt amn fest, dass er zwei Space Marines kostet. Vorteile sind dann die Synapse und die Stärke 5 Waffe Nachteile sind die etwas schlechtere Panzerung. Der Preis ist demnach gerechtfertigt.