7. Edition Möglichkeiten mit Zwergen zu massakrieren

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Hallo also ich habe schon öfters gehört und auch einige male in Turnieren erlebt das Zwerge es selten gerissen bekommen unter die ersten drei zu kommen weil ihnen die Beweglichkeit fehlt viele Punkte zu reissen wie es mit schnellen Kavallerie Armeen der Fall ist.

Meine Frage an euch habt ihr schon einmal an Möglichkeiten Gedacht etwas dagegen zu unternehmen...wie sieht es z.b. mit 2 oder noch mehr Bergwerkern aus? 20 stark mit Dampfhammer schwingendem Held in ner Amboss liste sie kommen von irgendwo heraus auch von den Flanken und können unter Umständen sofort angreifen...mit ein wenig Hilfe sogar mit Unterstützung eines Helden.

Oder habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen mit offensiven Zwergensiegen.

Ja den Thread habe ich bereits gesehen aber gerade Armeen die verweigern sollten doch mit Bergwerkern zu bekommen sein...ob man von der Flanke oder direkt hinter den Feinden Auftaucht sollte doch reichen um zumindest ihre Punkte wieder rein zu holen....Ob es jetzt Wald Elfen sind die über die Flanken kommen oder andere Starke Schützenarmeen die hinten Bunkern der einzige Ort der Sicherheit ist 12 Zoll rein zur Mitte und das auch nur wenn die Bergwerker nur noch einen Zug haben...hast du mal mit 2 oder 3 Einheiten Experimentiert oder fehlen die Punkte dann einfach dem Rest der Armee zu sehr..oder die Elite Slots?

Es fehlt an Beweglichkeit die selbst die die Bergwerker + Amboss nicht erreichen können. Wenn der Magier nunmal nicht in "Hasch-Mich" Entfernung von der Tischkante aus steht dann bringen einem Bergwerker + Amboss auch nichts.

Modelle die von Zwergen nicht gefangen werden wollen, schaffen dies eigentlich auch fast immer.

Ja den Thread habe ich bereits gesehen aber gerade Armeen die verweigern sollten doch mit Bergwerkern zu bekommen sein...ob man von der Flanke oder direkt hinter den Feinden Auftaucht sollte doch reichen um zumindest ihre Punkte wieder rein zu holen....Ob es jetzt Wald Elfen sind die über die Flanken kommen oder andere Starke Schützenarmeen die hinten Bunkern der einzige Ort der Sicherheit ist 12 Zoll rein zur Mitte und das auch nur wenn die Bergwerker nur noch einen Zug haben...hast du mal mit 2 oder 3 Einheiten Experimentiert oder fehlen die Punkte dann einfach dem Rest der Armee zu sehr..oder die Elite Slots?
Warum sollte den jemand einen Angriff von Bergwerkern annehmen? Gerade Verpisserarmeen wie Woodies und Echsen plänkeln dich einfach in den Wahnsinn.

Aber schreib mal eine Beispielliste wie du dir so eine Bergwerkerarmee vorstellst. Sonst ist alles eh nur Theorie. Äh... noch theoretischer als nötig 😛

Ich persönlich bezweifle das das was wird, einfach weil du ca 540 punkte für 2 Einheiten Bergwerker mit vollem Kommadno und Damphämmern zahlst. Amboß ist auch teuer, aber IMO unerlässlich für so eine Armee, da sind mer schon bei knapp 900+ Punkten. Dann musste noch einen Schildwall aufgestellt werden der vorrückt und dem Gegner Druck macht (bin kein Freund von massivem Beschuss, ausserdem fehlen hierzu auch die Eliteslots).

Bin gespannt wie du dir so eine Liste vorstellst.

Aber was das Massakern an sich angeht: Es geht schon. Gerade Gegner die selber in den NK müssen um zu punkten kann man feste verhauen (Bretonen... ich liebe Bretonen). Aber wenn der Gegner verweigert wird es schwer mehr als einen knappen Sieg zu erringen, wenn überhaupt.

Greetz, Kais

naja... ich massakriere eigentlich relativ oft meine gegner...
Man muss einfach wirklich seine Listen so aufstelen, dass man von allem etwas hat. Ich spiel Spiele auf Turniergrösse allerdings immer mit König, AST, thain und nem günstigen Runenschmied... Zusätzlich kann man IMMER kanonen und Orgalkanonen gebrauchen...

Im Endeffekt kommt es weniger auf die Liste an als auf deine Spielerische Stärke.

lg godri

Man kann schon versuchen die Schwächen der Zwerge mit ein paar komischeren Listen auszubügeln aber damit kann man dann so gut wie gar nicht mehr massakern, ich hab vor Urzeiten mal einen Thread damit eröffnet:
http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=99110
Hab die ein paarmal ausprobiert und noch die Rune der Herausforderung mit reingequescht um Ruhe vor Fliegern und leichter Kavallerie zu haben, läßt sich einigermaßen spielen und man kann dagegen nicht verweigern aber der Bringer ist sie trotzdem nicht.

Massaker selbst gehen mit einer Shootie-Liste gegen Gegner die vormüssen noch am besten, wird nur langweilig wenn derGegner dann auch shooty spielt und noch öder wenn er trotz Verlusten verweigert.

nach etlichen Spielen mit meinen Zwergen muss ich sagen es kommt doch selten vor, dass man massakriert, aber man wird eben auch selten massakriert aber prinzipiell funktioniert das schon, ich verlass mich da immer ganz auf meine würfel 😛
Ne Scherz beiseite, kommt meiner Meinung nach stark auf das Volk des Gegners an. Bei Turnieren wird man in der Regel ja eine ausgewogene Armee aufstellen und keine auf den speziellen Gegner zugeschnittene Antiarmee. Wenn man dann von gleichwertigen Spielern ausgeht, ist es gg manche Völker nicht ohne "Hans im Würfelglückfeeling" möglich.

um die zwerge schneller zu machen hab ich bei uns auf den turnieren den ein oder andreren zwergen spieler auch leichte oder schwere kav als seltene söldnerauswahl mitnehmen sehn aber ob das was bringt???

ich bleib bei meiner fluff armee wo alles möglich vertreten is mit der verliert man zwar dann auch öfter aber find ich einfach vom aussehen geiler