6. Edition Mörser

sofasonics

Codexleser
hy

im armeebuch des imperiums steht geschrieben, das ein treffer des mörsers im mittelpunkt W3 Schaden beifügt.

ich verstehe aber nicht was ein W3 sein soll...

hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen...

Nuc

Codexleser
lol nimmste ein W6 und sagst an 1&2 sind 1, 3&4 sind 2 und 5&6 sind 3 fertig ist der W3
<

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
Hat sich eigentlich schon mal jemand, z.B. mit den Blanko-Würfeln von Chessex einen W3 gebastelt? Ich meine zwei Seiten mit "3", zwei mit "2", zwei mit "1", wobei gegenüberliegende Seiten 4 ergeben?

DerletzteRitter

Malermeister
ja....der den man kaufen kann sieht aus wie ein kleines flaches Steinchen....Mit einer der blödesten Würfel die es gibt
<
Ich finde den halbierten W6 wesentlich sinniger...

Arion

Hintergrundstalker
es kann doch überhaupt keine 3kantigen würfel geben wenn ich mich nicht irre (von wegen geometrie und so) auf jeden fall nicht mit glatten seiten oder
achso ne rolle hat sich erledigt ( die hat aber inner theorie 5)

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
@Sofasonics:

Blanko-W6 gibt es z.B. von Chessex. Wenn du einen guten "unabhängigen Einzelhändler" wie z.B. Highlander Games in Bochum/Kleve/Hagen darauf ansprichst, sollten sie ihn dir bestellen können.

Ansonsten kannst du ja auch einen normalen W6 mit Stickern überkleben. Das hab ich mal gemacht, um einen Abweichungswürfel zu improvisieren.

Und mach dir keinen Kopf: Als ich angefangen habe, wußte ich auch nicht, was ein W3 ist, bis ich es tief im 2ed-Regelbuch versteckt gefunden habe. Und es hat lange gedauert, bis mir jemand gesagt hat, was ein W100 ist (und nein, ich meine nicht die Kugelteile!).

Oben