Mörsertrupp

Arcadius

Grundboxvertreter
19. Mai 2008
1.339
1.091
11.334
43
Hallo, mal eine Frage:
Setzt ihr noch soetwas hier ein?

Unterstützungstrupp - 3 x Mörser Team
- - - > 60 Punkte


Ich für meinen Teil finde die Idee Klasse,
einen Trupp schön in Deckung aufzustellen und dann einfach mal n bissl schießen.
Können ja auch mein Missionsziel halten, falls es eines gibt.

Die Nachteile die ich bei diesem Trupp leider sehe:
Aufgrund der "hohen" Abweichung dürften die wenig bis garnichts treffen.
Aufgrund der geringen Stärke dürften die wohl nichts killen.


Wenn ihr die einsetzt,
gegen welche Gegner und vorallem bei welcher Spielgröße?

Danke schon mal für eure Antwort.
 
Schau auch mal hier rein
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=126907

Setzt ihr noch soetwas hier ein?
Ja, nein, kommt auf die Liste an, aber so nicht.

Ein einzelner bringt nicht mal gegen Impse wirklich was, wenn dann drei aufs Mal.
Wie du schon geschrieben hast idealerweise gegen Gegner, mit geringem Wiederstand, Schlechter Rüstung, die auch in Massen in Reichweite hocken.

IdR bevorzug ich für 60 Punkte 5 Kavalleristen als Konter-Einheit. Effektiv wirds mMn erst ab 120-180 Punkten an Mörsern. Und für die Punkte bekommt man dann wieder Sachen mit mehr Reichweite, MEHR Stärke und besserem Durchschlag.
 
Setzt ihr noch soetwas hier ein?
DAs komnmt immer auf den Gegner an. Gegen MAssearmeen bringen Mörser ne ganze Menge.

Aber nen Kollege von mir, der schießt mit seinen 2-3 Trupps (die hat er immer mit) unglaublich gerne auf Sm, weil er in dieser hinsicht nen kleiner Glückspils ist und mit den Teilen deöfteren ganze SpacemarineTrupps ausradiert.

Ansonsten sind Mörser eigentlich ne ganz gute Einheit, solange du sie in Deckunga ufstellst. Weil die +1 Stärke machen sie meiner Meinung nach effektiver als nen LAsergewehr. (1 10Mann trupp gegen 1 Mörsertematrupp)

Aber wie gesagt, man sollte sie nur mitnehmen wenn man auch die Chance hat was zu treffen. Gegen einen Elitekader machen die 0 Sinn.
 
Ich mag Mörser, sind sehr fluffig und Niederhalten kann man durchaus gebrauchen ABER welche Armee, gegen die man Mörser sinnvoll einsetzen kann, lassen sich Niederhalten? Orks nicht und Tyras auch nicht. Grade gegen die würde es sich lohnen und ein absoluter Abweicher unwarscheinlicher. Hingegen stört bei denen der DS nicht, da die sowieso Deckung genießen, aber man in Einzelfällen diese umgehen kann (Sperrfeuer)

Es zaubert einem aber ein riesen grinsen aufs Gesicht, wenn man ein Rhino knackt und dann die rausplöppenden Truppen Niederhält oder ein paar schockenden Sprungtruppen, die nicht genügend rennen konnten, damit einen vor den Latz zu knallen 😀

Wenn man Mörser spielt, sollte man aber direkt 2-3 3er Truppen mitnehmen.

Natürlich sind Maschinenkanonen besser, was Einsatzgebiet und flexibilität angeht, ich bevorzuge aber spezialisierte Truppen, da fällt mir die Zielauswahl leichter 😀