Blood Angels Moin Moin hier ma ne Liste

N0L3X

Aushilfspinsler
29. September 2010
33
0
4.956
Hallo liebe Leute.
Ich spiele seit einiger zeit jetzt schon 40k und will jetzt zur 5th *Edi mit *Blood Angels anfangen. Nach kurzem Blick in den Codex habe ich mir folgende Liste gebaut und wollte diese mal zur Diskussion freigeben. Freue mich auf eure Meinungen.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 70 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 180 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
+ - Razorback
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

4 Sanguiniuspriester sind viel zu viel. Zumal die meisten deiner Marines ja eh im Razorback sitzen. Auch die E-Fäuste / E-Waffen bei den Priestern sind quatsch, da du die Priester ja nicht in den Nahkampf schicken willst da sie dort sehr schnell sterben.
Ein Priest mit Sprungmodul wäre noch gut, um beim Scriptor und der Garde zu bleiben.

Dem Vindicator würde ich mindestens eine Schaufel kaufen, damit er nicht im ersten Geländestück stecken bleibt.

Den Scriptor würde ich bei so einer Panzer Liste eher ohne Modul im Razorback mitfahren lassen, das Schild hat er ja ohnehin schon dabei.

Wenn Baal mit Flammensturmkanone, dann ohne Seitenkuppeln. Denn ab 6 Zoll fahren kannst du eh nur noch eine Waffe abfeuern.

ich dachte daran die priests in die trupps zu stecken und den scriptor in die sang gard. die priests zählen doch als UC und können doch dann mit in die transporter oder ? sry bin schon ne weile raus aus der praxis deswegen die frage.

Wenn es so geht wie ich mir das gedacht habe halte ich nen priest mit sprungmodul nicht für sinnvoll da die Garde nur in 6 zoll an einem razor dran stehen muss um die boni zu kriegen das sollte ja nicht das problem sein denke ich

die schaufel und die kuppeln bei den Baals hab ich nicht bedacht thx

Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir mal an:

1-2 Priester reichen, bei der Garde unbedingt die Masken raus, die sind zu teuer. Außerdem wichtig: keine Waffen an die Priester geben, die sollen niemals den Nahkampf sehen, sondern nur die Boni (also fnp) geben.

Dann: Sergeants immer mit Faust, E-Waffe bringt dir gegen dicke Viecher und Läufer gar nichts. Bei den Baals würde ich lieber die Sturmkanone nehmen, die bringt im allgemeinen mehr. Dann fällt mir noch der Vindicator auf: wenn du nur einen spielst, ist der meistens das Primärziel. Wenn man die spielen will, dann mit mehr als einem.