Moitereis Blitzkrieg Projekt

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Nachdem ich fürs Erste die spätere WK2 Kriegsphase (sozusagen "Endkrieg" wenn schon nicht "Endsieg"
w00t.png
) hinter mir lassen wollte muss natürlich auch ein neuer Projektlog gestartet werden... hoffentlich etwas regelmäßiger und v.a. vollständiger als der letzte.

So, um was geht es dabei eigtlentlich? Nun, wie es die meisten von euch wohl kennen bin ich vor ein paar Wochen (Monaten?) bei meinem lokalen Einzelhändler gewesen: Natürlich nur um mal zu gucken was es so alles gibt, weil man kennt ja das Sortiment nicht schon in- und auswendig, und nur mit einer winzigen Kleinigkeit auf dem Einkaufszettel (HQ Einheit für meine Russen).
Aber wie das Leben so spielt, verliess ich den Laden mit nem Haufen neuem Spielzeug, aber das Russen HQ hab ich vergessen. Macht ja nix, hab ich am Tag drauf noch geholt.
Der Haufen neues Spielzeug bestand aus einem Panzer II von Warlord Games und einer Box von deren Plaste Pionieren.

Also zu Hause voller Elan hingesetzt und den ganzen Schrott erstmal entgratet, zusammengebaut, gebased, grundiert und die Bases bemalt.... ich weiss endlich wieder warum ich Metall Minis bevorzuge. Warum fällt mir immer erst nachher ein, dass ich Entgraten und ZUsammenpappen von egal was gar nicht ausstehen kann? Im Ernst, je weniger Teile etwas hat, desto besser finde ich es, von daher sind auch die ganzen schicken neuen Panzer von WG und Rubicon eigtl. nix für mich.

Als erstes war der Panzer II mit der Bemalung dran:

Anhang anzeigen 237024 Anhang anzeigen 237025

mehr Bilder zum Panzer *hier*

und da so ein Panzer alleine ein wenig einsam ist, hab ich heute die ersten seiner Fusslatscher Kumpels fertig bekommen. Natürlich hab ich mich nicht mit den einzelnen Trupps angefangen, weil das kann ja jeder. Nö, ich hab erstmal ein Waffenteam mit Panzerbüchse 39 sowie einen Scharfschützen und seinen HiWi bemalt.

Anhang anzeigen 237026 Anhang anzeigen 237027 Anhang anzeigen 237028

Der Scharfschütze ist von Westwind aus deren SotR Reihe und wurde ein wenig umgebaut, da das ursprüngliche Gewehr, sowie der Kopf nicht passen/ gefallen wollten. Ich musste aber unbedingt einen Scharfschützen mit Zeltbahn über den schultern haben.

Obwohl ich ja die bisherigen Plaste Boxen von Warlord Games (Ok, Russen & USMC sind Ok.) nicht so pralle fand, die "Blitzkrieg Germans" sind echt klasse. Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der die für mich entgratet und nach meinen Wünschen zusammenbaut, dann bin ich happy
party.gif

Mehr Bilder und ein wenig Blabla zu dieser illustren Gruppe findet Ihr wie immer *hier*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt noch jemanden finde, der die für mich entgratet und nach meinen Wünschen zusammenbaut, dann bin ich happy
party.gif
Ich würd es ja machen, wenn ich wüsste dass ich der Versuchung widerstehen könnte, die Minis gleich anzumalen. Und ob dann dabei etwas herauskäme, das an die bisherigen Minis heranreicht, ist fraglich. Du musst dich wohl allein damit herumärgern. Schön weitermalen.