Moloche des Khorne Plastikbausatz

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab so langsam meine Moloche fertig =)

Der Gußrahmen ist echt gut bestückt mit reichlich Bitz für den Bastler Daheim, es handelt sich um folgende Bitz:

6 Zerfleischerköpfe (eine Champfresse)
4 Reiter-Beinpaare
3 Torsi
4 Rückenflossen für Zerfleischer (ein großes für Champ)
4 Schwerter (davon ein ganz großes für'n Champ ^^)
1 Ikone (ersetzt Schwert)
1 Tröte (ersetzt Schwert)
3 Halsketten für Zerfleischer (mit Khorne- oder :chaos:symbol) - supi für Heroldeigenbauten aus Zerfleischern!

5 Köpfe für Moloche
5 Kopfplatten für Moloche
4 Halsbänder für Moloche

Dann noch diverse Ketten für Moloche, wobei nur an zweien Schädel dran sind

Das alles für je 3 Modelle ist scho schnieke, vor allem über das zusätzliche Beinpaar habe ich mich gefreut da ich noch n Zerfleischer Oberkörper über hatte - also noch ein Krieger für Khornes unendliche Legionen ^_^

Aber was ich gut finde dass die Kopfplatten auf allen Molochköpfen kompatibel sind, so hat man immer die Abwechslung, Beine sollten eigentlich auch untereinander austauschbar sein um mehr Posen hinzubekommen, Gußgraten hatte ich auch kaum welche
Und man hat noch 5 von den großen (65mm) Rundbases dabei 🙂 (und 3 50mm Eckbases - ideal um den eigenen großen Basebedarf zu decken!)

khorne.GIF

Naja ich werd mir sicherlich noch mal 2 Pakete holen ^_^

Aber erst mal das eine Paket fertig bekommen bevor das nächste dran kommt, sonst wirds zu viel. Hab mich mittlerweile auch ganz gut mit dem "neuen" (bzw. uralten neu aufgelegtem 😀) Zerfleischerdesign anfreunden können. Was bissel fummelig war den richtigen Reiter zum Moloch zu finden, da die Arme die, die sich an den Molochen festhalten, recht unterschiedlich ausfallen (sind zum Glück 4 Halter-Arme dran und ich hab heut morgen endlich rausgefunden wer zu wem gehört ^^)

Definitiv sehr coole Modelle, muss noch paar andere Sachen zusammenbasteln (meinen LR Exterminator endlich ma n Panzerkommandeur und paar Kleinteile verpassen sowie noch ma 10 Horrors bauen) und dann gehts wieder ans Grundieren ^^ (Und Sonntag hoffentlich auch ans Bemalen 🙂)

Kairos hab ich hier auch noch stehen ^^

Super Modell, man muss nur die Flügel stiften, für den besseren Halt (da der Schwerpunkt eindeutig nicht beim Ansatz liegt!). Er ist leicht größer als der HdW, aber das liegt eher daran dass er steht und nicht gerade "läuft"
Hab den nur vorläufig bei mir geklebt stehen, werd den aber noch mal für GS Arbeiten auseinanderreißen, da der noch bissel GS in der Halsgegend braucht.

Werde die beiden "Neuheiten" auch mal im nächsten Spiel testen, allein die Moloche habens mir angetan :wub: (Sehr schöne Modelle, bin mal gespannt an wie vielen Cybots oder Fahrzeugen deren Köpfe nun verbaut werden, da ja immer 2 pro Bausatz über bleiben! ^_^)

So schaut mein momentaner Plan wieder aus:
*************** 1,5 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 333 Punkte

Herold des Khorne
- Moloch
- Zorn des Khorne
- Segen des Blutgottes
- Unheilige Stärke
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************

2 Zerschmetterer des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 85 Punkte

4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

4 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 168 Punkte

8 Zerfleischer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 143 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Chaosikone
- Der Wechselbalg
- - - > 193 Punkte

9 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- - - > 163 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500
An sich könnt ich Kairos durch nen 330 Pkt HdW ersetzen, der bisschen mehr einsteckt als er austeilt, aber nää ^^

Ich überlege auch mal Skarbrand einzusetzen, der Forgeworld DP gibt ne ganz hübsche Figur für den ab (größer als der HdW ist er allemal! ^^), denke in der zweiten Welle würd sich dieser ganz gut machen (in der er hoffentlich "pünktlich" zur Schlacht eintrifft)

Was macht man eigentlich am besten gegen so'n Imp-Flottenoffizier?
Der sorgt ja für'n bösen Malus für die zweite Welle (-1 auf Reservewürfe) so lange der lebt. Mit Flamern oder Horrors möglichst nahe ran und abschießen? Ich denke nicht das er einfach so im freien stehen wird sondern noch von paar Impsen umgeben wird.