"Mondlicht" Tutorial?

Chrische

Codexleser
18. Oktober 2010
336
10
7.401
Hi, ich habe letztens im Internet eine Armee gesehen die so bemalt wurde als ob es nacht wäre und nur der Mond als Lichtquelle dient. Ich fand das sehr interessant und wollte es auch einmal testen. Da ich jedoch relativ wenig Ahnung habe wollte ich ersteinmal ein Tutorial suchen um eine Idee zu finden wie man am besten an die Sache rangeht. Nun habe ich jedoch kein einziges Tutorial gefunden. Daher wollte ich einmal fragen ob es für diese Art der Bemalung eine spezielle Bezeichnung gibt? Ich habe nach Moonlight/Moonshine/Mondlicht gegoogled und in Foren gebrowsed, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.

mfg

Hast du zufällig einen Link von der Armee? Dann ließe sich vllt besser ausmachen, was du genau meinst. Meine mich zu erinnern, auch mal eine Vampirarmee gesehen zu haben, die an und für sich ziemlich düster gehalten war, nur ein bläuliches Mondlicht und OSL der Fackeln waren quasi die einzigen Farben. Sah aber sehr unique und interessant aus!

Da hast du unter dem falschen Begriff gesucht. Was du brauchst, ist eine Technik, die sich Object Source Lighting (OSL) nennt. Tutorials findest du dazu hier beim Affenteam. Dann brauchst du noch eine passende Farbpalette mit bleichen Tönen, Weiß und helles Blau sollten in die richtige Richtung gehen.
Sei aber gewarnt, das ist keine leichte Technik. Dies erfordert viel Fingerspitzengefühl und Übung.

Du meinst diese Armee hier:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=112444
(Wenn der Link nicht geht:
auf Tabletopwelt unter "Abgeschlossene Armeeprojekte" den Thread "[WHFB Dunkelelfen] Underworld
Style😛ainting an army using just one color(von FKnoll)
" suchen.

Schau dir den Thread durch, er schreibt auf einer der Seiten ganz deutlich, wie er gemalt hat.

(Die OSL-Technik brauchst du hier nicht. Das würde zwar auch gehen, aber deutlich länger dauern,
sowie mehr Übung benötigen.)

Grüße,
Xtank