Armeeliste Mono-God Slaanesh 1750 Punkte

arne96

Codexleser
28. März 2012
265
0
6.731
Hi, ich bin dabei eine reine Slaanesh-Armee aufzubauen, und diese Liste ist dabei rausgekommen. An Einheiten habe ich noch nicht viel, daher kann ich im Moment noch relativ viel ändern, aber sollte schon in diese Richtung gehen.^^
Wie man sehen kann, bin ich ein wenig Fluff-Fanatiker, nur Slaanesh-Einheiten und Truppgrößen ausschließlich als Vielfaches von 6.

Finde die Idee cool, jeder Einheit einen Herold zu verpassen, da die Präsenz der Betörung ziemlich gut in meinen Augen ist und ich eh nicht auf Masse setzen möchte. Nun zur Liste:

*************** 2 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 200 Punkte

Die erhabene Belohung wird das Grimoire der Wahren Namen.

Herold des Slaanesh
- 1 x Geringe Belohnungen
- Erhabene Präsenz der Betörung
- - - > 85 Punkte

Die geringen Belohnungen der Herolde werden Ätherklingen.

Herold des Slaanesh
- - - > 85 Punkte

Herold des Slaanesh
- - - > 85 Punkte

Herold des Slaanesh
- Slaaneshpferd
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Dämonetten des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- - - > 133 Punkte

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- - - > 133 Punkte

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- - - > 133 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

12 Jägerinnen des Slaanesh
- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seelenjägerin
- - - > 169 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Slaanesh
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 235 Punkte

Die Mächtige Belohnung wird jeweils durch die Peitsche ersetzt.

Dämonenprinz
- Dämon des Slaanesh
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1743

Anfangs habe ich die 3 Monströsen Kreaturen mit Mächtigen Belohnungen und Meisterschaftsgraden vollgestopft (für bessere Lebenserwartung und Telepathie beim Hüter, beziehungsweise Biomantie bei den Prinzen), hatte dann aber nur 2 Standardeinheiten und 24 Dämonetten plus je Herold finde ich zu wenig...

Also meine Frage: macht das so Sinn? Ich will nicht auf Turniere fahren, es ist im freundschaftlichen Umkreis, aber auch dort wird halt schon mal auf den Sieg hin gebastelt (also nicht non plus ultra, aber höheres Niveau als "Freundschaftsspiele"). Lieber auf 2 mal 12 Dämonetten kürzen und die Psikräfte und Boni der Belohnungen nutzen oder sogar noch mehr Standards?

Für den Dunklen Prinzen!

Edit: Einleitung hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das auf Interessierte stößt, bin ich natürlich zu haben! Hier die Liste, wie ich sie höchstwahrscheinlich sammeln werde:

*************** 1 HQ ***************

Hüter der Geheimnisse
- Meisterschaftsgrad 3
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Standard ***************

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- 1 x Geringe Belohnung (Ätherklinge)
- - - > 143 Punkte

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- - - > 143 Punkte

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Kurtisane
- - - > 143 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seelenjägerin
- - - > 179 Punkte

- Instrument des Chaos
- Ikone des Chaos
- Seelenjägerin
- - - > 179 Punkte

Höllenschinder des Slaanesh
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

- 3 x Jagdstreitwagen des Slaanesh
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- Erhabene Kurtisane
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Slaanesh
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen (Lash of Despair (kenne die deutsche Fassung nicht))
- 1 x Erhabene Belohnungen (Grimoire der Wahren Namen)
- Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 340 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1747

Den Höllenschinder und einen Streitwagen besitze ich bereits, und da diese in der ersten gar nicht beachtet wurden, entstand diese Liste. Zudem hatten die Herolde zu viele Punkte verbraucht - die Belohnungen beim Hüter sind sehr wichtig wurde mir gesagt.

Edit: Zudem denke ich, dass der Höllenschinder in Verbindung mit 3 Streitwagen sinnvoller als alleine ist, da sich der Gegner so 4 dieser Viecher gegenübersteht. Außerdem wurde durch das Kicken der Herolde Platz für nen zweiten Trupp Jägerinnen, die echt schnell sind, und, wie ich häufig gelesen habe, die Hauptarbeitstiere einer Mono-Slaanesh-Liste sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hab ich mir da so nicht sooo viele Gedanken gemacht! 😀
Aber ich denke die Dämonetten lasse ich schocken, da die Jägerinnen schnell beim Feind sein können und somit die Dämonetten nicht viel Feindfeuer auf sich ziehen müssen. Die Streitwagen wohl eher platzieren. Den Dämonenprinzen auf Fliegerjagd schicken (ich hoffe auf Eisenarm für 2W6 S7-9 SCHUSSattacken). Seelenzermalmer ebenfalls auf Flieger oder Transporter etc, ich denke die "Großen" kann man recht vielseitig einsetzen. Die Streitwagen denke ich haben ganz gute Chancen gegen Termis: der Streitwagen mit seinen vielen rüstungsbrechenden Fleischegge-Attacken und dann noch die DS2 Attacken der Kurtisanen.

Edit: Flüchtigkeitsfehler korrigiert, Gedanken zu Streitwagen

Zuletzt bearbeitet:
so spielt man die also...
bekomm meinen codex erst innerhalb der nächsten woche, aber mein plan war eigentlich teure geschenke sparen malarbeit 😉
aber dann werd ich hoffentlich auch verstehen wie der prinz zu so vielen schüssen kommt
froh bin ich dazu noch, dass man scheinbar im vergleich zum letzten codex die slaaneshbestien nichtmal mehr nicht braucht, sondern komplett weglässt. fand die modelle eh immer fürchterlich

Ich habe sogar bei vielen Armeelisten mit Bestien als Verbesserungsvorschlag gesehen, dass die raus sollen. Die Gewinner sind definitiv die Jägerinnen: zwar von den Stats "nur" ne Dämonette, aber fùr nur 3 Punkte mehr die schnellste Kavallerie des Spiels.
Gut finde ich, dass Mono-God-Listen möglich sind, also auch sinnvoll - und dass Slaanesh am meisten profitiert hat *freu*.

danke, versuch gerade die einzelnen seiten des codex in logischen zusammenhang zu bringen, aber da drinnen herrscht wirklich das reinste chaos 😛

werde wohl am wochenende mal versuchen etwas in der richtung zu spielen, da ich für die armee eigentlich nur noch die 6 pferde bauen muss und den rest bereits habe. dann wollen wir mal sehen ob das was wird, oder wieviele regeln ich mir überhaupt merken kann 😉

*************** 1 HQ ***************
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 340 Punkte

*************** 2 Standard ***************
12 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 153 Punkte

18 Dämonetten des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Kurtisane, 2 x Geringe Belohnung
- - - > 207 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Jägerinnen des Slaanesh, Instrument des Chaos, Ikone des Chaos, Seelenjägerin, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 117 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 997

ich bleib jetzt mal einfach in dem fred und richte mich hier häuslich ein😉

kann es sein, dass die psikräfte des slaanesh absoluter murks sind ?! zB ist die 5-6 kakakraft die wesentlich schlechtere version der telpathie grundkraft!
versteh es nicht, bei den anderen göttern waren sie ja auch wirklich kein quell von fantasyfreude, aber bei slaanesh ist eine kraft schlechter und langweiliger als die andere...

schön irgendwie arm die warpkräfte bei einem volk aus dem warp zu versauen...

Bin da deiner Meinung, ein Herrscher des Wandels zaubert nicht besser als irgend ein anderer Scriptor mit PSI3.
Sogar Ahriman hat da mehr auf dem Kasten.
Slanesh hätte ich schon gern mit Sachen wie Puppenspiel oder so gesehen. Auch die Zauber mit moraltest und Widerstandtest
sind nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine sind die Psikräfte nicht ganz so stark das stimmt schon, man muss bei denen in Kombination mit anderen Effekten/Psikräften arbeiten um durchschlagende erfolge zu erzielen (die dann dafür extrem hart ausfallen können).
Aber so schlecht ist die letzte Kraft eigentlich nicht da sie alle Einheiten in 12" betrifft und nebenbei auch noch niederhalten Tests hervorruft.

Ist hallt kein Nobrainer wie n FC ^^