Armeeliste MONO LISTEN

Shad0ww1ng

Erwählter
16. Dezember 2014
510
119
7.251
Moin, Moin, ihr Anbeter der Dunklen Götter.

ich Experimentiere grade bissel rum und überlege was ich mir so anschaffen kann und Würde gerne mit paar Mono Gott listen spielen.

ich hab schon Nurgle, Tzeentch und Khorne ganz solide Mono gespielt, halt bei B&B Spielen.
dafür soll es ausgelegt sein, kann auch ruhig etwas härter sein.

Hier meine Erste Liste.... MONO KHORNE mit Khorne marines und Dämonen als MIX.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) ++
Chaos Allegiance: Khorne

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos: Daemonic axe, Khorne, Oblivious to Pain, Skullreaver, Warlord, Wings

Skullmaster

Skulltaker

+ Troops +

Bloodletters: 19x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Daemons) ++
Rewards of Chaos (1 Relic)

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos: Armour of Scorn, Khorne, Malefic talon, Wings

+ Fast Attack +

Flesh Hounds: 10x Flesh Hound

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Gifts of Chaos (1 Relic)
Legion: World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings: Brass Collar of Borghaster, Khorne, Malefic talon, Warp bolter

Dark Apostle: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul

+ Troops +

Chaos Cultists: 14x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Khorne Berzerkers: Icon of Wrath
. Berzerker Champion: Chainaxe, Chainsword
. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe

. 4x Chainsword and Chainaxe: 4x Chainaxe

++ Total: [106 PL, 1998pts] ++

Also eig is das Prinzip einfach....Nahkrampf und voll ins Gesicht.
Bissel anti PSY, finde ich wichtig und mit der Möglichkeit der Kombination kann man auch gut was wegbannen.

Ich bin für alles offen, nur zerflückt nicht alles ^^ und fangt nicht an..... du brauchst Beschuss etc pp.... Khorne ist Nahkampf und das soll so bleiben^^.

Hey,

Ich hätte folgende Ideen:

- Einen Trupp Bloodletters auf 30 erhöhen den du Runde 2-3 für maximalen Schaden reinschocken kannst. Die 2 anderen laufen mit den Chars.
- Berzerker haben für mich bisher gut als 8er Trupp mit Exalted Champion und Dark Apostel im Rhino funktioniert. Sehe nicht wirklich dass sie zu Fuß ankommen.
- Bei den Hunden sehe ich potential zu kürzen, z.B auf 3x8 um die 10 extra Zerfleischer reinzukriegen.

Finde die Idee wirklich Klasse aber so ein bis zwei Dinge sind mir aufgefallen die man anders machen sollte damit man nicht turn 1 schon im Dreck liegt.

1. Bloodletters: Die Jungs halten mit W3 und 5++ kaum was aus, 20er trupps kann man kaum verstecken und bekommen schnell Probleme mit Moral (man sollte sich nicht zusehr auf die Ikone verlassen) ballert dein Gegner dir 10von20 raus biste den Trupp höchstwarscheinlich los.
Ich würde eher 2x 10 ohne Ausrüstung spielen, screenen zusammen mit kultisten deine HQs aber trotzdem noch ein Trupp der klein genug ist um ihn mal gut zu platzieren.
1x 30er Blobb zum schocken.

2. Skulltaker: schönes Modell und kann auch was gegen Charaktere machen, aber und da liegt der Knackpunkt, keiner will seine Chars in den reinhetzen, der Buff für Bloodletters kommt praktisch nie zum tragen da es entweder über 20 sind oder sie tot sind.

3. Berzerker: werden als 5er Trupp zu fuß nie ankommen, sind dafür zu langsam und zu verwundbar. truppenstärke erhöhen und ab in rhinos.

Ich würde Skulltaker und ein paar Hunde zusätzlich zu punkt 1 rausnehmen um die Berzerker zu erhöhen und ihnen 2 Rhinos zu spendieren.

Sooo.... die neue Liste mit euren Anregungen.
Ich kann mich leider nicht vom Skultaker trennen deswegen ist er drin geblieben.
Hunde gekürzt dafür Zerker hoch und Rhinos spendiert, leider hat es nicht gepasst 8er Hunde Trupps und 8er Zerker Trupps zu machen 🙁 .
Die bloodys sind jez auch kleiner und ein großer blob der schockt, sogar mit dem Banner damit die 3w6 angreifen können, damit nix schief geht.
CP sollte ich.... 12 haben wenn ich mich nicht verrechnet habe, was an für sich ganz solide ist.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) ++

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos: Armour of Scorn, Khorne, Malefic talon, Oblivious to Pain, Warlord, Wings

Skulltaker

+ Troops +

Bloodletters: 9x Bloodletter, Bloodreaper, Instrument of Chaos

Bloodletters: 9x Bloodletter, Bloodreaper, Instrument of Chaos

Bloodletters: 29x Bloodletter, Bloodreaper, Daemonic Icon, Instrument of Chaos

++ Outrider Detachment +1CP (Chaos - Daemons) ++
Rewards of Chaos (1 Relic)

+ HQ +

Daemon Prince of Chaos: Daemonic axe, Khorne, Skullreaver, Wings

Skullmaster

+ Fast Attack +

Flesh Hounds: 8x Flesh Hound

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Chaos Space Marines) ++
Gifts of Chaos (1 Relic)
Legion: World Eaters

+ HQ +

Daemon Prince with Wings: Brass Collar of Borghaster, Khorne, Malefic talon, Warp bolter

Dark Apostle: Bolt pistol, Mark of Khorne, Power maul

+ Troops +

Chaos Cultists: 9x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon, Mark of Khorne
. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

. 6x Chainsword and Chainaxe: 6x Chainaxe

. 6x Chainsword and Chainaxe: 6x Chainaxe

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino: Combi-bolter, Mark of Khorne

Chaos Rhino: Combi-bolter, Mark of Khorne

++ Total: [115 PL, 2000pts] ++

Die Liste wird auf jeden Fall was können, denn alleine die 3 Dämonenprinzen sind schon gut unterwegs und die sind gerade im B&B-Bereich ne Ansage.

Der schockende Bloodletters-Trupp ist auch nen no-brainer.

Die Hunde werden wahrscheinlich keine Wunder vollbringen, auch wenn sie keine schlechten Auswahlen sind, aber sie geben dir natürlich die Möglichkeit auf Missionsziele zu hüpfen.

Das perfekte Loadout für meine Berzerks habe ich in dieser Formation gefunden:

Khorne Berzerkers [9 PL, 178pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion : Plasma pistol, Power fist
. Chainaxe and plasma pistol: Chainaxe, Plasma pistol
. 5x Chainsword and Chainaxe: 5x Chainaxe

++ Total: [9 PL, 178pts] ++

Die Plasma Pistolen sind natürlich opitonal , ich möchte sie ni cht missen, aber wenn man noch einmal Punkte sparen will, kann man die 21 Punkte pro Trupp auch woanders investieren. Die E-Faust holt auf jeden Fall ihre Punkte rein, da der Sergeant pro Kampfsequenz (sie haben ja 2) 4 Attacken hat, d.h. 8 Attacken im Charge S10 DS-3 W3 Schaden , dazu hat der restliche Trupp e noch 42 Attack S5 DS-1 1 Schaden und 14 Attacken S5 DS0 hinterher...also so lange du kein en Land Raider mit dem Trupp zerhauen willst, regelt der eigentlich alles weg. Die Frage ist halt, braucht es den Dark Apostel dahinter oder ist er einfach ein Overkill?

Gegen einen Land Raider wären es im Schnitt 7,2 Wunden , gegen alle anderen Fahrzeuge 10,1 , selbst gegen Custodes haust du ihm mit diesem Trupp ca. 3 Jungs um und alles andere stirbt sowieso. Die 3 Plasmapistolen würden natürlich gegen die Fahrzeuge noch einmal helfen. Stell dir also einfach die Frage, möchte/muss ich mit meinem 180 Punkte Trupp einen Land Raider oder Ritter zerlegen (was sie auch mit Aposte l auch nicht schaffen , denn gegen Land Raide r verursachen sie so 2,5 und gegen Fahrzeuge mit einem 3+ verursachst du ca. 3 Schaden mehr)?

Was du auch noch bedenken solltest: Rhinos sind durch die neue Gefechtsoption (Deckung für alles, wenn du nicht anfängst für 2 CP) nochmal ne ecke stabiler geworden.

Die Liste wird auf jeden Fall was können, denn alleine die 3 Dämonenprinzen sind schon gut unterwegs und die sind gerade im B&B-Bereich ne Ansage.

Der schockende Bloodletters-Trupp ist auch nen no-brainer.

Die Hunde werden wahrscheinlich keine Wunder vollbringen, auch wenn sie keine schlechten Auswahlen sind, aber sie geben dir natürlich die Möglichkeit auf Missionsziele zu hüpfen.

Das perfekte Loadout für meine Berzerks habe ich in dieser Formation gefunden:

Khorne Berzerkers [9 PL, 178pts]: Icon of Wrath
. Berzerker Champion : Plasma pistol, Power fist
. 5x Chainsword and Chainaxe: 5x Chainaxe

++ Total: [9 PL, 178pts] ++

Die Plasma Pistolen sind natürlich opitonal , ich möchte sie ni cht missen, aber wenn man noch einmal Punkte sparen will, kann man die 21 Punkte pro Trupp auch woanders investieren. Die E-Faust holt auf jeden Fall ihre Punkte rein, da der Sergeant pro Kampfsequenz (sie haben ja 2) 4 Attacken hat, d.h. 8 Attacken im Charge S10 DS-3 W3 Schaden , dazu hat der restliche Trupp e noch 42 Attack S5 DS-1 1 Schaden und 14 Attacken S5 DS0 hinterher...also so lange du kein en Land Raider mit dem Trupp zerhauen willst, regelt der eigentlich alles weg. Die Frage ist halt, braucht es den Dark Apostel dahinter oder ist er einfach ein Overkill?

Gegen einen Land Raider wären es im Schnitt 7,2 Wunden , gegen alle anderen Fahrzeuge 10,1 , selbst gegen Custodes haust du ihm mit diesem Trupp ca. 3 Jungs um und alles andere stirbt sowieso. Die 3 Plasmapistolen würden natürlich gegen die Fahrzeuge noch einmal helfen. Stell dir also einfach die Frage, möchte/muss ich mit meinem 180 Punkte Trupp einen Land Raider oder Ritter zerlegen (was sie auch mit Aposte l auch nicht schaffen , denn gegen Land Raide r verursachen sie so 2,5 und gegen Fahrzeuge mit einem 3+ verursachst du ca. 3 Schaden mehr)?

Was du auch noch bedenken solltest: Rhinos sind durch die neue Gefechtsoption (Deckung für alles, wenn du nicht anfängst für 2 CP) nochmal ne ecke stabiler geworden.

danke für die infos. ja die Hunde sollen mit den Prinzen unterwegs sein, und als Schirm dienen und Missionsziele einnehmen.
ja die Bloodybomb ist Wirklich ein selbstläufer, aber sowas brauch man auch mal.
Ja die Punkte kann ich glaube ich nicht mehr aufbringen um die Zerker noch weiter auszubauen. Aber ich Finde den Tipp super gut und werde den beherzigen.
Der Apostel is zwar bissel overkill, aber ich brauch ja auch ne 2te HQ.