mono-nurgle spielbar?

4ward

Testspieler
27. März 2011
98
0
6.491
Kann mir jmd Infos/Erfahrungen zu dem Thema geben? Vom Stil her fand ich Nurgle schon immer sehr ansprechend, jedoch find ich akuell nichts im NEtz was mir eine kleine Orientierung bietet wo man damt stehen koennte. Standards sind ja leider eher «lanhweilig», da sie ja nur als Missionssitzer und KUgelfaenger dienen. Was wuerdet ihr in so eine liste aufnehmen? Liste sollte eine gewisse effektivitaet mitbringen. Muss keinesfalls turnierfaehig sein, aber spassig :-D
Also nicht falsch verstehen! moechte keine fertige Liste nur ein bisschen Diskussion bezueglich mono nurgle einheiten und eine moegliche armeekomposition!
Lg

Mono-Nurgle ist spielbar, bringt weniger Output als zum Beispiel Khorne, hält aber mehr aus. Groß Richtlinien zu Listen braucht man da kaum geben...alle Auswahlen sind spielbar, Seuchendrohnen und Schleimbestien halte ich dabei für ziemlich gut und auch der Seelenzermalmer als Dämon des Nurgle ist sicher nett.

problem an den nurgle einheiten ist, dass man nirgendwo schnell hinkommt - da niemand rennen darf
im idealfall hat man also ein gutes konzept die trupps zu schocken (was auch schlecht ist, da sie nicht rennen können um die formation aufzulockern und ideale zielscheiben für schablonen abgeben)
beste nurgle einheit für ein schock konzept sind die nurgle fliegen mit ikonen, ab besten 2 trupps mit 3-5 modellen
allerdings verlieren die auch an nutzen, wenn man 3 soulgrinder und kurgath spielt und ggf noch verbündete csm mit reinmischt, da die 2-3 seuchenhüter trupps die man dann noch hat auch genausogut laufen können
großer nachteil an nurgle: man kann nach gewonnenem nk nicht überrennen
wenn man also das volle programm will mit csm dämonenprinz, drache, kurgath, 3 grinder - dann wäre man bereits bei 1200-1250 +standards und co, da können die seuchenhüter dann ruhig laufen, weil der gegner den großteil seiner feuerkraft auf die dicken sachen konzentrieren wird weil die soliden schaden machen

Zuletzt bearbeitet:
problem an den nurgle einheiten ist, dass man nirgendwo schnell hinkommt - da niemand rennen darf

Dann besorgt euch Nurglinge (Infiltrieren), fliegende Prinzen, Seuchendrohnen und Bestien.

beste nurgle einheit für ein schock konzept sind die nurgle fliegen mit ikonen, ab besten 2 trupps mit 3-5 modellen

Irgendwie verstehe ich diese Idee nicht. Ihr wollt das es schnell in den Nahkampf geht. Das schaffen Drohnen normal in Runde2. Wenn sie schocken ist nichtmal sicher das sie überhaupt erscheinen, und sie müssen eine Runde nutzlos (und evtl mit Abweichung ungünstig) rumstehen. Wozu das? Es ist Jetpak-Kavallarie. Die können 12 Zoll über Gelände hinweg bewegen, und 2W6 zusätzlich in der NK Phase bewegt werden. Das ist ein 100% sicherer NK in Runde2.
Wer da schockt ist selber Schuld. 😉

die drohnen sind ja nur als schnelle flieger da um den rest der nurgleeinheiten abzusetzen - als offensiveinheiten mit prinzen kann das zwar funktionieren, dennoch müssen die punktenden standards auch irgendwo hin - drohnen und schleimbestien kosten viele punkte für das was sie wirklich machen, also entweder alles voll damit und minimale standards abwerfen oder... durch ne sinnvollere nicht-nurgle einheit ersetzen
- mono nurgle ist spielbar, aber gerade bei effektiven nk einheiten den fein nach gewonnenem nk nicht überrennen zu dürfen - gerade bei prinzen und drohnen ... naja
- nurglinge infiltrieren? da kann ich sie ja gleich schocken lassen ... ich halte nichtsmehr von denen, aber villeicht liegt das auch daran das meine potentiellen spielgegner alle massenhaft s6+waffen spatzieren tragen