Armeeliste Mono Slaanesh, why god why?

FatestRat

Aushilfspinsler
01. Februar 2016
15
0
4.746
Puhhhh da sind wir mal schlecht in der 8ten gelandet. Ich hab ein paar spiele auf dem 2000p Level gegen Guard und Tau geschlagen und mein gott sind unsere Kerneinheiten nutzlos ohne DS. Demonstrationen sind auch nicht mehr die Hämmer die sie mal wahren und unterm strich ist alles was Schlaanesh aufstellen kann zu Sqischi und auch (Mann mag es kaum glauben) zu langsam. S4 Demonetten währen nice wenn sie den ankommen würden...
Meine listen sahen wie folgt aus und ich hab hart aufs Maul bekommen.(und nein das lag nicht an den Würfeln.)

Hq (421)
Keeper of Secrets 223
Herald of Slaanesh on Seeker Chariot 116
Herald of Slaanesh on Steed 82

Standarts (435)
15 Demonetts: Horn 145

Elite: (230)
1 Fiend of Slaaneh 46
1 Fiend of Slaaneh 46
1 Fiend of Slaaneh 46
1 Fiend of Slaaneh 46
1 Fiend of Slaaneh 46

Heavy: (470)
Soulgrinder 235
Soulgrinder 235

Side Bar (444)

--------> 2.000

Side Bar Optons
(438)
Demonprince of Slaanesh: Wings+ 2 Talons 180
Mask of Slaaneh 78

or (436)
30 Demonetts:Horns 280
Herald of Slaanesh on Steed 82
Mask of Slaaneh 78

or (442)
Mask of Slaaneh 78
4 Fiend of Slaaneh 184

ich glaube ich brauch mehr zeug das Fahrzeuge auf Distanz raus nehmen kann. Das einzige was wirklich nice ist sind die Fiends. ich denke an Obliterator, Helldrakes und Forgfiends... Vielteich muss mann aber auch einfach mehr Demonetten mitnehmen damit sie ankommen. Aber 90 Stück kosten halt auch ordentlich was. Mono Armeen sind glaub ich erstmals Geschichte zumindest gegen Beschuss und Horden Listen. Also so ziemlich alle Armeen...

was sagen eure Erfahrungen, ist da noch was zu retten?

Ich spiele kein Mono Slaanesh, aber ich Frage einfach mal ganz doof:

Warum keine berittenen Dämonetten? Dazu vielleicht 2-3 Prinzen mit Flügeln. Am AOP scheitert es nicht, da gibt es ja diverse Möglichkeiten. Runde zwei bist mit der halben/ganzen Armee im Nahkampf, bindest das meiste weg. Schon werden nur noch Einheiten mit Fly gefährlich.
Von Soulgrindern halte ich generell nicht viel. Das ist quasi als stellt man extra was auf um dem Gegner was anzubieten für Melter und Laserkanonen. Die Prinzen kann er sonst nicht beschießen, da Charakter und 8 Leben, also schießt er mit Kanonen auf Spatzen.

Wie gesagt alles sehr theretisch, da ich das so nicht spiele(n würde) 😀 Aber vielleicht experimentierst einfach mal mit allen Einheiten rum - Wild nur die gleiche Einheit stellen (10x 30 Dämonetten oder sowas) gibt guten Input was die Einheit kann und was nicht.

ich wollte eig nur mal fragen ob andere leute mit blood bloodletter und demonetten ähnlich schlechte erfahrungen gemacht haben oder obs an den einheiten lag. es ist einfach komisch/ungewohnt sie aufstellen zu müssen nur damit sie sterben. Zumindest den kerneinheiten hätte mann es lassen können finde ich. Die sind halt auch nicht unbedingt billig 9p ohne besschuss. Tzeentch und Nurgel hams da besser erwischt.
die Reiterinen sind cool das Problem sind mehr die punkte und das die auch nichtviel mehr output haben als normale demonetten (eher weniger da sie meist unr zu 10t sind). + es ist schieriger den gegner mit kielnen einheiten aufzuhalten weil jetzt alles Splitfiern kann.
Demonenprintzen kamen ja die wurden nur sofort wieder erschossen. ich hab aber auch erst nach den spielen das mit den 8 Lp erfahren. Iwie witzig das 8Lp besser sind als 10XD.
turn 1-2 charges sind auch nicht mehr das was sie mal wahren weil der gegner disengagen kann. Natürlich nicht gegen die fiends.

aber das große problem ist es Panzer und Riptides und so was effektiv zu binden. Wenn der gegner sich nicht all zu dumm aufstellt sollte er relativ sicher vor chargen sein und (zumindest mit der liste) bekommt mann einfach nichts auf distanz tot.

der ersteindruck ist jedenfall ziemlich schlecht. Of all the flavors i choose SALT!

hab gerade mal die Slaaneshseiten im Index durchgeblättert. Ja Stärke ist ein Problem, beim DS sehe ich allerdings kein Problem.

Ich würde die Dämonettentrupps größer machen um ggf. auch in Runde zwei noch vom Größenbuff zu Profitieren.

Die Maske is mMn ne Pflichtauswahl vorallem wenn du eh Mono-Gott spieln willst.

Den Keeper würde ich rausnehmen und dafür nen Prinzen oder auch zwei mitnehmen.

Evtl. mal über nen Hellyflayer nachdenken, sind zwar nur W6 Attacken mit S8 aber zusammen mit Prinzen wieder n bissel was was auch entspannter Verwunden kann.

Also Grob überschlagen würde ich an deiner Stelle mal folgendes Probieren:

2x Geflügelte Prinzen
1x Maske

3x30 Dämonetten mit Ikone

2x Hellflayer

3x2 Fiends (oder 2x3)

komme ich grob auf 1800Pts, dann hättest du noch 200Punkte um zu Beschwören bzw die Dämonetten wieder aufzustocken.

Hey,

bin auch ein großer Freund von Slaanesh Monoarmeen. Leider gibt es diverse Armeen, wo man dann jedoch kein Stich sieht. Massen an Flammenwerfern oder Ballerburgen ala Tau sind verdammt harte Konter. Gegen ne fliegerbasierte Armee...hmmm...denke da müssen dann Prinzen mit Flügeln her. Gegen ne halbwegs nahkampforientierte Armee machen die Mädels schon Spaß. Alles ist verdammt schnell und alles hat min ds-1 und auf die 6 noch mehr + hauen zuerst zu.

Hab gegen SM Raven Guard 1500p das hier gespeilt:

Chaos: Outrider Detachment - 1503 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Keeper of Secrets
- - - > 223 Punkte

Herald of Slaanesh on Seeker Chariot
- Piercing claws
- - - > 116 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Fiends of Slaanesh
- - - > 138 Punkte

3 Fiends of Slaanesh
- - - > 138 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

6 Seekers
- Heartseeker
- - - > 114 Punkte

6 Seekers
- Heartseeker
- - - > 114 Punkte

5 Seekers
- Heartseeker
- - - > 95 Punkte

5 Seekers
- Heartseeker
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Soulgrinder
- Warpclaw
- - - > 235 Punkte

Soulgrinder
- Warpclaw
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1503
Powerlevel der Armee : 71
Kommandopunkte der Armee : 4

Einfach mal zum Test....Gegner kam mit Landspeedern, Assaults, Scouts, Krallentermis und Landraider, er hatte erste Runde und in der 3. hab ich ihm alles vom Tisch gefegt. Landraider kein Problem, den knackt man locker mit Bestien, Hüter und Grindern. Und für meinen Geschmack sind die Seeker die neuen Standards, kosten minimal mehr Punkte, verdammt mobil und 5 Modelle haben zusammen so viel LP wie n 10er Trupp Dämonetten. Dadurch, dass die Armee bis auf die Grinder min 12 Zoll Bewegung hat, empfinde ich die Dämonetten als Klotz am Bein, rausgeschmissene Punkte, die dumm rumstehen, Missionsziele kann ich auch mit den Seekern holen. Über den Hüter lässt sich streiten, zwei Psiattacken sind schon nett, Grinder und Hüter aggressiv nach vorne (eigentlich alles aggressiv nach vorne), dem Gegner angst machen und nofalls das Feuer fressen. Optional die Sachen weglassen, noch mehr Bestien rein oder die Liste mit Prinzen vollstopfen. Könnte spaßig werden 😀