<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 02.05.2007 - 21:00 ) [snapback]1009245[/snapback]</div>
Klar, mit S8 brauch ich nicht anfangen auf den Mono zu schiesen! Aber genau deshalb sollte ich doch eine Einheit in meiner Armeeliste haben, die auch dieses Modell knacken kann. Denn sonst siehst verdammt schnell sehr sehr mau aus mit der Eldararmee.[/b]
Tja, bleibt nur die Frage, welche man nimmt. Potentiell kommen Warpkanone, Infraschall, Illum, Falken, Droiden und Rat in Frage (was vergessen??), maximal noch eine größere Einheit Feuerdrachen.
Warpkanone: Reichweite zu mau, Punktkosten zu hoch.
Infraschallk.: Werd ich mal ausprobieren, tendenziell aber nicht mobil genug und sehr unsicher. Recht teuer.
Illum: wahrscheinlich die beste Waffe gegen Mono, wenn man zwei einsetzt sind allerdings schon sehr viele Punkte gebunden und der Charakter der Armee sehr ausgeprägt.
Falken: Ich hab sie ne zeitlang eingesetzt. Sie sind in meinen Augen zu zerbrechlich, zu spezialisiert und dann auch noch viel zu unzuverlässig!
Droiden: Zu teuer, zu kurze Reichweite. Gabs in diesem Forum schon eine Turnier - Liste, in der die eingesetzt wurden?
Rat: Hat Potential, legt aber den Charakter einer Liste schon sehr fest.
Feuerdrachen: Eher als Notfallanker.
Also: Klar gibbet Möglichkeiten, aber außer Illum und Rat werden wahrscheinlich wenige in Turnierlisten eingesetzt.