Monolith-Kristall passt nicht

<div class='quotetop'>ZITAT(morscha @ 14.07.2007 - 14:59 ) [snapback]1043665[/snapback]</div>
Hallo erstmal

Ich habe einen Monolith aber der Kristall passt nicht ganz zusammen (siehe Bild).
Nun wollte ich wissen ob ich ihn wieder richtig biegen kann. (was ich schon etwas versucht habe)

Und wenn nicht was ich dann machen soll.[/b]

Solange reklamieren, bis man einen passenden erhält.

<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 14.07.2007 - 15:03 ) [snapback]1043668[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(morscha @ 14.07.2007 - 14:59 ) [snapback]1043665[/snapback]
Hallo erstmal

Ich habe einen Monolith aber der Kristall passt nicht ganz zusammen (siehe Bild).
Nun wollte ich wissen ob ich ihn wieder richtig biegen kann. (was ich schon etwas versucht habe)

[/b][/quote]

Geht dass jetzt noch , denn ich habe ihn schon 1 Jahr

<div class='quotetop'>ZITAT(morscha @ 14.07.2007 - 15:32 ) [snapback]1043675[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Magua @ 14.07.2007 - 15:03 ) [snapback]1043668[/snapback]
<div class='quotetop'>ZITAT(morscha @ 14.07.2007 - 14:59 ) [snapback]1043665[/snapback]
Hallo erstmal

[/b][/quote]

Geht dass jetzt noch , denn ich habe ihn schon 1 Jahr
[/b][/quote]

Zurechtbiegen wird nicht gehen.

Wenn du den Bong noch hast, solltest du kein Problem haben. Alternativ die Mailorder und einen GW Laden bemühen.

Ist ne Bong nicht was zum Rauchen ?

Oder meint ihr Bon ? Den braucht man generell nie zum Umtausch, auch wenn einem die Läden das immer vormachen wollen.

Ich hatte exakt denselben schiefen Kristall, mein Bild sah genauso aus und ich glaub der Thread hieß fast genauso. Bemüh doch mal die Suchfunktion. Ich habe ihn hingebogen, in heißes Wasser, dann festkleben und richtig zusammendrücken (Gummis, Kabelbinder, hauptsache fest).

Dann geht das schon. Hauptsache er passt oben, unten das sieht man nachher eh nicht mehr.

Aber interessant da es sich hier scheinbar um ein häufigeres Problem handelt. In meinen Augen ja eine Unverschämtheit für einen 50€-Bausatz, da kann GW beim Umtausch noch so kulant sein. Sowas darf die Produktionshallen gar nicht erst verlassen. QS kennen die nicht was ?

Ich hatte das gleiche Problem bei einem Monolithen, den ich für einen Kunden baute und bemalte (abgesehen von einem Fehlguss an einer Ecke des Monos, den cih mit Plasticard verfüllt habe). Am Kristall habe ich auch alles versucht, aber das Hartpolystyrol kriegt man nur schwer wieder in Form - ich habe dann einen anders geformten Kristall aus dem Bastelladen besorgt (Ikosaeder, ~30mm Durchmesser), der das Wohlgefallen des Kunden fand und IMHO auch wesentlich besser in seiner Kompaktheit wirkte, als es der längliche Kristall tat.

<div class='quotetop'>ZITAT(Starrider @ 14.07.2007 - 19:22 ) [snapback]1043759[/snapback]</div>
naja, green stuff ist nicht so das hammers klebezeug. nimm lieber einen ordentlich sekundenkleber, oder zweikomponentenkleber. schau halt mal, wie weit der rein sollte, dann kannst ja entscheiden ob du es mit green stuff zuspachtelst (oder hast du das gemaint? 😀 )[/b]

jo das letztere habe ich gemeint . so mach ichs warscheinlich ( oder als erstes probiere ich heißes Wasser ) und wenn des ned geht dann geh ich zum GW 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 14.07.2007 - 19:40 ) [snapback]1043771[/snapback]</div>
Vorsicht, man sieht hinterher immer den gesamten Kristall, d.h. fällt eine Verfüllung der Lücke mit GS auf. Allerdings könntest du die Lücke verspachteln und dann den Kristall bemalen, d.h. nicht transparent lassen.[/b]

Verspachteln und anmahlen? Nene des Schaut nacher dumm aus wenn normala Kristall und dann Farbe ist. Ich biegs erstmal hin ( versuchs )

Mein Kristall hatte exakt das gleiche Problem!

Ich habe an der erhabenen Stelle solange was abgeschnitten, bis die Lücke unten so klein war, dass es nicht mehr auffiel und habe ihn mit Sekundenkleber zusammengeklebt!
Allerdings habe ich den Kristall auch angemalt, sieht besser aus!

Mono1.jpg