Hier hat der Soli absolut dominiert. Da wurde aus dem Drachentöter ein unaufhaltsamer Berserker.
Mein Gegner durft anfangen. Er hatte 3 Servoschädel in den 3 mittleren Geländestücken platziert, und seine Inquisitionstruppen in einer Ecke der Aufstellungszone in eine Ruine gestellt, die war relativ groß. Also bin ich in die andere Ecke seiner Aufstellungszone mit dem Soli und dem DJ infiltriert, den SS habe ich zwischen meine 2 Transporter gestellt.
Runde 1: Zuerst kamen die Sprungmodule der Skyhammer Annihilation Force (wer hat sich diesen Namen ausgedacht ... verprügelt ihn bitte!). Die erste Truppe landet direkt auf meinem Transporter, ich durfte sie neu platzieren, die haben dann erstmal nicht mehr interessiert ^^ die 2. Truppe weicht glücklicherweise genau so ab, dass der Flammenwerfer nicht mehr in Reichweite ist. Dann kommen die Kapseln, und es stehen erstmal 3 Trupps Space Marines vor meinen 2 Transportern + SS. Die Kapsel der Deathwatch landet beim Soli + DJ und beschwört erstmal eine Gruppe Horrors (hier muss ich dazu sagen, dass er nicht nach dem neuen Buch Wrath of Magnus gespielt hat, hatten wir aber vorher so besprochen, da er das wohl nicht kannte). Demzufolge würfelte er mit den Horrors wieder auf Dämonen Beschwören. Die Flammen der Deathwatch töteten den DJ, der Soli rettete alles weg, nutzte den Soulburst dann um die Horrors zu chargen. Auf der anderen Seite des Spielfeldes explodierte mein SS-Troupe-Transporter durch 1 Schuss melter ( wann treffen diese 1 Schuss Melter bitte mal ... man man man ^^), ergo kein Soulburst und es fiel die komplette Troupe, bis auf Master + 1 caress. Sonst passierte nicht mehr viel, der Soli zerhackte 4 Horrors und nutzte dann Zurückfallen ... ganze 14 Zoll in meine Richtung, fand ich gut. Nun war ich dran, die Autarchen-Troupe stieg aus, bewegte sich auf den Devastator-Trupp vor ihnen zu. Die verkleinerte Troupe bewegte sich auf den 2. Devastator-Trupp zu und erschoss sogar noch 1 Marine mit ner 6er Pistole. Der einzelne SS wollte Kreischen, erlitte dabei Perils und verschwandt mit einer 1 im Warp und mein Gegner bannte meine 3 Erfolge mit 4 Würfeln, es lief! Die bikes erschossen 3 Sprungmarines (die die ich neu platziert hatte), glücklicherweise starb der Flammenwerfer mit ihnen. Nun kam es zum Nahkampf, die Autarchentroupe chargte zusammen mit dem Soli die 1. Devastator-Truppe, der Soli tötete sie alle alleine, somit nutzte ich den Soulburst gleich noch, um die bei mir gelandete Sprungtruppe ebenfalls mitzunehmen und tötete diese bis auf 1 Marine in meiner Runde ... perfektes Ergebnis und ich konnte nicht von den Kapseln beschossen werden. Die kleinere Troupe tötete die 4 übrigen Devastators der anderen Truppe und nutzte den Soulburst um in den nun freien Transporter einzusteigen. (achso ich vergas, dass der Transporter noch auf die eine Kapsel geschossen hatte und 1 RP holte).
Runde 2: er beschwörte mit den Horrors neue Horrors, diese würfelten die 6 auf der Dämonen beschwören Tabelle ... yay. Mit dem Rest konnte er nicht so viel machen, da ich mich aus den Reichweiten größtenteils zurückgezogen hatte. Die Mission war das Relikt, dies holte er mit den 2 überlebenden frei stehenden Sprunmarines. In der Nahkampfphase zerlegte der Soli den letzten Marine, nutzte Soulburst um zum Relikttrupp zu laufen und wartete dort ab, mit er Autarchen-Troupe griff ich eine Kapsel an und zerstörte diese. Nun war ich wieder dran. Die Bikes zerschossen wieder ein paar Horrors, aber nicht genug ^^, der Transporter fuhr Richtung Inquisition, schoss auf die 2. Skyhammer Kapsel, der Master warf noch eine Mine -> Kapsel machte bumm. Der soli zernichtete die beiden Sprungmarines und bewegte sich in Richtung Deathguard, das Relikt hab ich dort einfach ignoriert. Die Autarch-Troupe bewegte sich in Richtung der Horrors.
Runde 3: Die neu beschworenen Horrors opferten sich und erzeugten einen Großen Tzeentch Flug Typen, Herrscher des Wandels oder so?! Dieser hatte als Tzeentch Zauber eine Schablone ... die er schön mittig auf die Autarch-Troupe legte, ich ahnte Schlimmes ... jedoch wich sie einfach 6 Zoll ab und verschwand im Nichts. Puh Schwein gehabt. Die Deathwatch versuchte den Soli in Deckung zu erschießen, machte nichts. Die Kapsel dieser Truppe holte immerhin 1 LP beim Soli. Nun war ich dran. Die autarch-Troupe bewegte sich in Richtung der verbliebenen HorrorTruppe, der Soli bewegte sich auf die Deathwatch zu, Der Transporter erschoss genau die 3 Flammentypen der Deathwatch und die Bikes schossen auf den Herrscher und holten 2 LP, das war ein krasses Ergebnis, dafür dass er Flog. Der Soli sprach eine Herausforderung aus und zerlegte den Scriptor, sowie 2 der 3 Deathwatch.
Runde 4: Der Herrscher bewegte sich Richtung Relikt, versuchte Horrors zu beschwören, scheiterte jedoch, da er schon 2 mal Unsichtbarkeit auf den einzelnen Deathwatch, sowie 1 Truppe der Inquisition gezaubert hatte. Die Horrors machten nichts wirklich, und er kam mit der unsichtbaren Gruppe mit in den Nahkampf zum Soli. Nun fing der Soli an zu glänzen, noch im selben Zug vernichtete er 4 Unsichtbare Modelle, (hier stellte ich nun fest, dass der soli präzise Hiebe hat, solange ich den schon spiele hab ich darauf nie geachtet, also nutzte ich schön die 6er mit der Caress für die 3 Modelle ohne Rettung) und glücklicherweise Traf die Rose ebenfalls mit einer 6 und er verkackte den Rettungswurf. Mit dem Soulburst lief ich 12 Zoll zu seiner HQ-Inquisitions-Truppe. Nun war ich dran, die Autarchen-Troupe kam in Reichweite der Horros und zernichtete diese.
Die Bikes schossen wieder auf den Herrscher des Wandels und löschten ihn tatsächlich aus. Der Transporter Schoss auf die 3. Inquisitonstruppe, tötete 1 Modell, der Rest flüchtete Richtung Spielfeldkante. Der Soli ging in den Nahkampf mit der HQ-Truppe erledigte alle 4 Modelle mit einmal und nutzte den Soulburst um zu den Flüchtenden zu gelangen. In Runde 5 passierte dann nicht mehr viel, er wollte sich am Soli noch rächen, schoss mit der Kapsel drauf, holte sogar 1 LP, mal wieder mit der Kapsel ... Kapseln OP ... schoss mit 2 Laserpistolen oder sowas von den Flüchtenden auf mich, sie hatten sich jedoch gesammelt. Diese juckten den Soli jedoch nicht, als ich dann dran war erledigte der Soli die beiden, und entweder die Bikes, oder der Transporter zerstörten die Kapsel
Also erneut ein 20:0 für die Ynnariquinn.