7. Edition Monster in Einheiten

Priester Asmodai

Aushilfspinsler
16. Dezember 2004
16
0
4.736
37
web.de
Hätte mal ne kurze frage :
Wenn man Monster (z.B. Tyrion auf Malhandir) einer Einheit anschließt (z.B.Kavallerie) können sie ja trotzdem serperat beschossen werden. Kriegen dann auch beim Komet von Kassandora das Monster UND die Einheit jeweils die Treffer ab oder nur die Einheit ?
Und wenn die Einheit Magieresistenz besitzt überträgt sie diese dann auch auf das Monster in der Einheit wenn beispielsweise Geschosszauber direkt auf das Monster ausgesprochen werden?

Ich hoffe mal dass diese überlegungen nicht wirklich umgesetzt werden...

Aber zu deinen Fragen:
Ich denke dass sie vom Kometen nicht extra Treffer kriegen da sie ja Teil der Einheit sind.
Die gleiche Regel greift denke ich auch bei dem Geschossbeispiel.
So was gibts so weit ich weiß auch für Beschuss. (Z.B. eine Standarte die -1 auf den Trefferwurf gibt wenn die Einheit beschossen wird - das müsste sich dann auch auf das Monster übertragen)

Moin allerseits, wie ist denn eigentlich in der aktuellen Edi die Definition von Monster, das Monsterbase oder irgendetwas anderes? Mir ist z.B. nicht klar ob ich Tyrion oder einen Chaos-Charakter auf Slaneshpferd noch an andere Einheiten anschließen kann oder ob das nicht mehr erlaubt ist. Wie ist das denn wenn das Monster fliegen kann, z.B. beim Königspegasus?