4. Edition Monsterganten

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Adrianus

Hintergrundstalker
02. August 2003
1.249
0
9.631
38
Jemand aus ner anderen Spielgruppe mit dem ich befreundet bin hat ein Prob, der Tyraspieler der Gruppe hüpft im moment mit S10 T10 Ganten übers Feld, und er wollte von mir wissen, ob das nun regelwiedrig ist oder nicht. Da ich keine ahnung von Tyras hab, wollt ich hier mal nachfragen, ist es erlaubt oder nicht (ich denke nein)

Genau das gleiche Theme gab es schon. Natürlich ist das regelwiedrig das erklärt sich doch wohl von selbst.

Er wird wohl den selben Fehler gemacht haben wie der Typ damals. Im Codex steht doch eindeutig drin, daß man jeden Biomorph (also +1 S und T) nur 1mal nehmen darf. Wobei Ganten noch nichtmal +1 T kriegen dürfen. Und selbst mit monströser Statur Ganten gibt es nur 1mal +1 S und T.

Ich weiß echt nicht wie man nur auf solchen Stuß kommen kann als Tyraspieler!?! :wacko:

Ich denke nicht, daß ich gegen solch einen Spieler spielen möchte. Mit der Grundeinstellung ist das bestimmt nicht sehr spassig. Ich meine, da sollte man eigentlich mit gesunder Logik draufkommen, das das Blödsinn ist...

Na der wird sich bestimmt beim neuen Codex die kompletten 6 Carnifexe reinfetzen...

Erinnert mich leicht an unseren Tyraspieler ^^
18" Synapsenreichweite, Hive mit Sprungangriff+Flügeln, und solche Späße...

Also wie Auni schon sagte, wenn dir was komisch vorkommt, Codex her 😉

(Darum sollte man sich immer ein wenig mit den gegnerischen Armeen auskennen, so dass sowas nicht weiter passieren kann, nach 1-2 Spielen mit bescheißen hab ich das dann auch gelernt 😉 (man erinnere sich an den 20er Ork Plünderer Trupp mit 16 Meltern :lol🙂

Man sollte sich mit allen Armeen auskennen, sonst bekommt man so auf's Maul, z.B. Tau wenn man gegen die spielt und keine Ahnung von denen hat wird man fertig gemacht.

Auch gegen Regelwiderigkeiten beugt Allgemeinwissen von allen Völkern vor. Wichtig ist es sich immer herauszunehmen, den Codex lesen zu dürfen. Wenn der Gegner einen nicht lässt ist ganz sicher was faul 😀 .

Originally posted by Stingray@6. May 2005, 13:27
Ich denke nicht, daß ich gegen solch einen Spieler spielen möchte. Mit der Grundeinstellung ist das bestimmt nicht sehr spassig. Ich meine, da sollte man eigentlich mit gesunder Logik draufkommen, das das Blödsinn ist...

Na der wird sich bestimmt beim neuen Codex die kompletten 6 Carnifexe reinfetzen...
ja aber dann wird zufällig vergessen dass man dafür unter einem bestimmten punktwert bleiben muss! aber wer braucht noch carnis wenn man stärke 10 und widerstand 10 ganten hat. muhahahaha! da können die blutdämonen aber nach hause gehn.

🙄

Eine Schande für den Schwarm! Ich persönlich habe jeden einzelnen Codex gelesen, gegen dessen armee ich gespielt hab, und zwar jede einzerlne floskel und jeden untertitel, und trotzdem versuchen mich manche leute noch zu verarschen. Und das obwohl jeder weiß das der Schwarm alles weiß!

P.S. Die besagte betrügende Schwarmflotte wurde soeben aus dem Scharm ausgestoßen ;-)