4. Edition Monströse Kreaturen wie weit können die sich bewegen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT(das Ding @ 11.02.2007 - 21:26 ) [snapback]969177[/snapback]</div>
Monströse Kreaturen wie weit können die sich bewegen?
Soviel wie ich gelesen haben nur 6 Zoll, aber das finde unrealistisch weil eine Monster Base ist ja schon größer als 3 Zoll und ich glaube nicht das sich ein Hüter der Geheimnisse in Zeitlupe bewegt und nur zwei Schritte in einem Zug tu t
[/b]

Sofern sie keine Sonderfähigkeiten wie Flug o.ä. bekommen, nur 6" wie Infanterie. Und wenn du darüber nachdenkst, gewinnt eine solche Figur durch das große Base mehr als eine mit 1"-Base.

P.S. Großbasen sind entweder 1,6 oder 2,4 Zoll im Durchmesser.

Ach weißte, sovieles is unrealistisch bei 40k aber so sind nunmal die Regeln. Ein Eldar dürfte auch ohne Sprint schneller sein als ein Ork oder Mensch. Ein Marine würde nicht so leicht umfallen wie er es laut Regeln tut, Sprengraketen würden nem Fex auch mehr Schaden machen aber da is nunmal DS 3 bzw. 2+ RW im Wege. Eldarfahrzeuge müssten sich weitaus mehr bewegen können als Orkfahrzeuge. Aber Eldarfahrzeuge kommen nunmal maximal 36" weit während ein Orkfahrzeug auf immerhin 31" kommen kann.
Und so weiter, es gibt mehr als genug Beispiele was noch alles unrealistisch ist aber so sind die Regeln nunmal.
Deshalb verstehe ich auch den Sinn dieses Threads nicht. Denn du schreibst nur was alle eh schon wissen, dass 40k nicht realistisch bzw. logisch ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.