Monströser Sturmverband

Schwarmführer

Testspieler
19. April 2010
163
0
6.776
29
Sers,

wie würde euer Monströser Sturmverband aussehen, wenn ihr dafür 750 +/- 5 Punkte habt und damit auf einem Tunier spielen würdet.

Ich will einige Antworten sehen.

Tyras sind geil.😀
Panzersturm ist geil.😀

Hier mal meine Liste:

1 Fex
-2xSensen
-Stachelporen
=> 165 Pkt.

1 Fex
-2xSensen
-Stachelporen
=> 165 Pkt.

1 Fex
-2xSensen
-Stachelporen
-Bioplasma
=> 185 Pkt.

1 Fex
-2xSensen
-Stachelporen
-Bioplasma
=> 185 Pkt.

Sturmverband
=> 60 Pkt.
Gesamt:

750 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
Kreischerkiller Carnifexe! :rock:

Du hast bei deiner Liste nicht die Pkt Kosten des Sturmverbandes einberechnet, aber 750 Pkt sind ein echt knappes Budget, das reicht gerade mal für 4 Carnifexe (+ Verbandskosten und vllt 1-2x Bioplasma), aber mMn profitieren Fexe (und Einauge) am ehesten vom Verband als alle anderen Kreaturen. (Laufen, Rennen, Schießen, Angreifen, ja geil :lol🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Sturmverband an sich kostet glaub ich 60-80 Pkt (ich geh jetzt kackendreist von 60 aus! 😉)

Also sind 690 Pkt frei.
Das sind 4 Fexe mit Sturmgranaten, wovon 2 noch Neuralfresser kriegen dürften oder einer Scherenklauen.

Alternativ wären das 3 Fexe in je einer Spore mit Bioplasma und Stachelporen. (Ich find die Vorstellung einer Gegenschlag-Spore geil 😀)

so ähnlich hab ich sie jetzt auch

Statt Stachelporen für Fexe könnte man den Landungssporen noch ne 10 Pkt Schußwaffe verpassen.

So hätte man die Option mit 6 Monströsen Kreaturen bei der Punktzahl ausgeschöpft. (Was gabs da noch mal? Rasender Angriff, Gegenangriff, Blutrünstig und Sprinten?)

Ey, das wär so witzig wenn Sporen auf einmal sprinten dürften :lol:

Nachteil wäre wohl das man die Landungssporen nach ner Zeit hinter sich lässt und man nicht mehr von der Verband Regel (rennen und kotzen) profitieren kann.

Du vergisst das man bei Panzersturm über die Lange Kante und nicht über die Kurze spielt (wie es beim normalen 40k der Fall ist), so sind Carnifexe auch erst frühestens in der 3. oder gar 4. Runde im NK, während man mit den Landungssporen richtig schön hinter feindlichen Linien landen kann ^^

Sprich: Du hast die kürzere Spielfeldkante als Startposition, und der Gegner wartet auf der anderen Seite des Tisches auf dich, und bis du mit deinen 3-4 Fexen und unzähligen Knuddls da bist, bist du weg vom Tisch! :shock1:

Dann lieber 3 schockende Fexe und reichlich Gargs mit Adrenalindrüsen und genug anderes Gedöns um den Gegner möglichst viele Ziele zu bieten.

Man hat mind. 18" (bei Offensive sogar 36"!) Abstand zueinander, aber wenn jemand so schlau ist und seine Panzer nicht gleich an vorderster Front gegen Tyraniden stehen hat, wirst du trotzdem weit mit den Fexen laufen müssen 😀

So hast du 3 Schockerfexe im Ü-Ei welche gut reinhauen können. (Oder einen 750 Pkt Puffer auf den sich dein Gegner konzentriert um es aus seiner Aufstellungszone zu jagen und deiner Armee quasi freies Geleit verschafft)

Also ich bin echt von Eierfexen angetan :wub:

Alternative wären wohl noch 4 Morgonen die man in der ersten Runde einbuddelt und sich später beim Gegner ausbuddeln. (Irgendwohin werden sie schon abweichen um was zu treffen ^^)

geht also schon , meinte bloß, weil das eine von oben und das andere von unten kommt

Die Schocktruppenregel macht ja da (zum Glück!) keinen Unterschied ^_^

Aber man kann notfalls die Kapseln auch "Leer" schocken lassen, einfach um verwirrung zu stiften 😀

nein, ne spore kann man nicht einfach leer runterschicken, weil sie als Transporter zählt und alleine nicht ausgewählt werden kann, schön wäre es aber

Klar kann man das, geht bei den Landungskapseln der Space Marines doch auch ^^

Oder so ein 6er Trygon Verband und den Schwarm in Reserve lassen und dann bis zu 6 Einheiten aus den Tunnels kommen lassen :wub:

Naja es gibt nicht wirklich viele Kombinationen die man spielen kann.

Mögliche Monster bei den Nids sind ja
- Harpyien: Ideal wenn man 6 Stück von den Dingern umherflattern hat, da die recht schnelle Panzerjäger sind und dann noch mit den Synchro Biozidkanonen rotzen die schon paar sachen weg. (Vor allem können die ja NACH DEM RENNEN auch noch ballern wenn se in Formation sind! Sprich man hat mit ner Biozidkanone ne mögliche Reichweite von bis zu 54"!!! (12" Fliegen + W6" Rennen + 36" Schießen!))
- Trygon-Tunnelschockangriff: Bis zu 6 Trygonen schocken lassen und Tunnel für Tyra-Infanterie graben, dazu gehört der Alpha Krieger, sämtliche Elite und herkömmlichen Standardauswahlen (also keine Tervigons ^^), man würfelt ja für den gesamten Sturmverband nur 1x, sprich alle 6 Trygonen kommen auf einmal raus, dann setzt man (wenn sie dann mit verspätung eintreffen) Termaganten oder Neural-Termaganten raus die dann Panzer im Heck rannehmen.
- Morgon-Erdrutschsieg: Naja, ein Sieg nicht, aber wenn bis zu 6 Morgons ins feindliche Gebiet schocken wird man sicher irgendwas erwischen 😀
- Carnifex-Stampede: Da man bis zu 6 Monströse Einheiten aufstellen kann, sind es bis zu 18 Carnifexe! Je nach Punktzahl kriegt man die Dinger niemals rechtzeitig weg. (aber 18 nackte Carnifexe kosten 2880 + 60 Pkt), vllt tauscht man einen durch Einauge aus, um eine höhere Moral zu bekommen (und Einauge ist dann durch die Carnifexe abgeschirmt)
- Hamptidampti: 3 Carnifexe in je einer Landungsspore, damit sind auch 6 Monströse Auswahlen verbraucht und kann die hinter feindlichen Linien schocken lassen
- Tyranid Park: What is more destructive than a Tyrannosaurus Rex? 6 Tyrannosaurus Fex! :lol: Schlappe 1560 Pkt und sie Stampfen fröhlich nach vorne ^_^

Natürlich kann man untereinander Mischen, aber so reine Auswahlen machen sicherlich auch fun.