Montag 11.5.2015, ab 18:30 => TT-Spielabend...Bei Wunsch auch mit Einführungsrunden

der_Angelus

Miniaturenrücker
06. Mai 2013
946
0
11.631
Montag 11.5.2015, ab 18:30 => TT-Spielabend...Bei Wunsch auch mit Einführungsrunden

Angelus
Napoleon FoW
Leucoplast FoW, 40k oder Saga
Luis 40k oder Saga
Storm Demon Saga
Hecctor Saga
elkantino Saga
Eisenherz ?

Gast 1 FoW LW 1280 und/oder 1510 Punkte
Gast 2 FoW LW weiß ich noch nicht

Bisher mögliche Paarungen:
Storm Demon : Gast 1 oder 2
Napoleon : Gast 1 oder 2
elkantino : Hecctor =Saga

Zuletzt bearbeitet:
Ich bring Luis mit. Der hat am Dienstag Schulfrei und möchte 1500 oder 1850 Punkte Necrons spielen.Ich würde lieber FOW ( am liebsten EW ,LW geht aber auch) zocken. Also suchen wir 1 x Gegner FOW und 1 x 40K. Lars hatte sich da schon angeboten für FOW. Falls Luis keinen Sparringpartner findet, würde ich gegen Luis 40K spielen.

Also Wir/ich bräuchte einen von euch Leucoplast oder Napoleon als Spielpartner für einen der beiden Gäste. Ich denke es geht dabei auch in Richtung Einführungsspiel. Also nicht überfahren sondern die Regeln und Spielmechanismen erklären. Ich habe mich mit Leucoplast schon über die Problematik von neuen FoW Spielern am letzten Montag unterhalten, vielleicht haben wir hier die Möglichkeit zwei neue für FOW in Flammen zu setzten. 😎

Leider habe ich bis jetzt noch nicht die Punktgrößen welche sie mitbringen werden.

Also Orientierung, einer bringt 10xT34-85, 4xISU-122 und 4xISU-152 mit, das ist schon knackig würde ich behaupten. Es könnte eine DM-Liste sein da da nur 10 T34 drin sind.

Eisenherz entstaube mal deine FOW Armeen damit wir sechs werden. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sags mal so: Wenn ich mit Hecctor spielen wollen würde, müssten wir dafür nicht nach GE fahren. Wenn wir für Hecctor einen Spielpartner fänden und er damit einverstanden ist, würde ich mich dann für ein Einführungsspiel FoW anbieten. Einzige Bedingung: Ich kann nur bis maximal 21.30h, dann müssen wir wohl zurück düsen.

Also, ich sags mal so: Wenn ich mit Hecctor spielen wollen würde, müssten wir dafür nicht nach GE fahren. Wenn wir für Hecctor einen Spielpartner fänden und er damit einverstanden ist, würde ich mich dann für ein Einführungsspiel FoW anbieten. Einzige Bedingung: Ich kann nur bis maximal 21.30h, dann müssen wir wohl zurück düsen.

Klar! Spielpartner wäre im Grunde genommen egal. Hauptsache ich sammel meine spielerfahrung.
@storm Demon wenn du Lust hast die Einführung für FoW zu übernehmen hat das natürlich Vorrang, um neue zu überzeugen! '' alles für den Club! ''. 🙂
Ansonsten wäre ich auch nicht abgeneigt, spritgeld zu sparen und in der Heimat ne kleine Runde zu zocken. Ich überlasse die Entscheidung dir...
Brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich freu mich auch wenn ich bei einem mir neuen System jemanden über die Schulter schauen kann!

Ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt oder geschrieben habe.

Es wäre schön wenn die Verabredungen hier gemacht würden und nicht sonstwo.

Noch schöner wäre es wenn man einfach mal schreib: "Ich komme mit XY oder WV oder sonstwas." "Ein Spiel mit M.Munstermann ist geplant!"

Paarungen können wir dann hier festlegen!

Von der Übersichtlichkeit und das man alle versorgt bekommt klappt das am besten, ansonsten empfinde ich es dann als drunter und drüber, Chaos und irgendeiner bleibt auf der Strecke! Frust entsteht, vielleicht dann eine "keine Bock-Einstellung" und und und.

Ist ein wenig unübersichtlich:happy:. Wäre gut ,wenn die anderen mal sagen würden, was und mit wem sie spielen wollen, dann kann man sich anpassen. Wir haben ja jetzt eine gerade Teilnehmeranzahl. Somit sollte niemend leer ausgehen. Paarungsvorschlag den ich hätte:

Elkkantino Vs Hecktor Saga

Eisenherz Vs Storm Demon Saga

Ich oder Angelus Vs Luis 1500 Punkte 40 K

Ich oder Angelus Vs Gast 1 FOW

Napoleon Vs Gast 2 Fow

Dann sind die Lünener in der Sagaabteilung, kommen pünktlich nach Hause,da die Spiele nicht so lang dauern und können schön zusammenfahren.

@Angelus: Wäre schön, wenn du nicht überraschend neue mitbringst und dann fragst, ob nicht jemand Einführungsspiele machen kann, nur um dann zu motzen, wenn sich jemand anbietet, dass zu tun. Hecctor und ich hatten uns ja schon verabredet. 😉
Wenn ich das richtig verstanden habe, zocke ich mit Hecctor, Gerdprimax und eisenherz ein 4er-Saga-Spiel?
@Leuco: Klingt gut. Dann kann ich auch endlich mein Rückspiel gegen eisenherz' Truppe spielen. Und diesmal wird nicht in Runde zwei aufgegeben. BEI ODIN! :whaa::rock::bottom:

Zuletzt bearbeitet:
😱sorry Jungs aber so wie es ausschaut bin ich raus am Montag,bekomme ab 15 Uhr noch 5 t Mutterboden,kann daher nicht sagen ob ich es pünktlich oben schaffe:mellow:
Plant mich daher fürs spielen bitte nicht ein.

Der Mutterboden läuft dir nicht weg!

Pünktlich um 18:30 wird angetreten! 😎

Lange Listen schreiben musst du auch nicht bei Saga.

P.S. Wird nicht Mutterboden in Kubik (m³ bzw. l wenn er in Säcken verpackt wird) angegeben? :dry:

Zuletzt bearbeitet:
Falls Eisenherz morgen "wirklich" nicht kann bleibe ich daheim und würde die Paarungen entsprechend ändern.

Elkkantino Vs Hecktor Saga

Luis Vs Storm Demon Saga oder 1500 Punkte 40k

Leucoplast Vs Gast 1 FOW

Napoleon Vs Gast 2 Fow

Dann sind die Lünener in der Sagaabteilung, kommen pünktlich nach Hause,da die Spiele nicht so lang dauern und können schön zusammenfahren.