Montag 19.01 Zockertag

eisenherz

Eingeweihter
Club-Moderator
28. Februar 2013
1.559
0
17.326
Ich hätte Lust auf ne Runde 40 k 1000 pt oder BA 1000 PT ab letztmalig 20:00 Uhr

Update: Anwesende/Spiele wer gegen wen ?

20.00 Uhr eisenherz(für BA) -114thcadian
leucoplast fow-DerAngelus fow early war
stormdemon fow-elkantino fow
shockwave10k 40 k ab wann ?
docraven Infinity 18-18:30 Uhr Infinity vorstellen

Gast: Flo84 kommt gegen 20 Uhr (40k Spieler aus Castrop)

Also schreibt wer was gegen wen zocken will !!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Also, vielleicht sind meine Russenpanzer schon da...hust ich denke das Spiel geht dann auch schnell zu ende.

Ansonsten würde ich auch gerne wieder meine Franzosen in die Waagschale werfen, neues Spiel neues Glück. 😉

Möchte aber gerne in Infinity reinschnuppern bzw. mir da Spielabläufe erklären lassen.

@DocR@ven: Wie sieht es bei dir am Montag aus ab wann kannst du?

@Storm kann jetzt nicht sehen was daran so schlimm sein soll 🙂

Also ich bringe die IceStorm Box (Starterbox) mit und genug PanO Soldaten um beide Seiten in Farbig darstellen zu können (hab die Normads aus der Box noch nicht bemalt)
Die Box können dann entweder jemand gegen mich, oder zwei Leute mit meiner Anleitung spielen 🙂
Je nach Mission aus der Box dauern die ersten 10-20 min insgesamt gibt es 6 Stufen die jeweils neue Einheiten und damit neue Spieloptionen mitbringen.

nun wie soll ich das ausdrücken...
hat das nicht hier jeder?
also wenn ich kurz überschlage habe ich
Noch nicht fertige:
- 40k Projekte:
6.000P Chaos Space Marines
3.500PChaos Dämonen
3.000P Tau

- Nicht fertige Fantasy:
5-6k Chaoskrieger
3-3,5k Dämonen des Chaos

- Diverse Sachen :
X-Wing Imps und Rebellen
Freebooters Fate "Bruderschaft"
Infinitiy Panozeania und der Aufbau einer Zweitfraktion warscheinlich Normads

Also wenn ich davon ausgehe das die meisten bei uns noch Ba und FoW zusätzlich spielen.. ist das ein allgemeines Problem dieses Hobbys das man nie fertig wird 🙂

Ja, so ähnlich sieht meine Liste auch aus, der einzige Grund, warum ich noch keine BA Armee habe, ist, weil ich nicht noch ein Projekt haben will. Dummerweise habe ich beim Adventskalender im TTW-Forum das BA-Regelbuch gewonnen und werde es bald besitzen... das heißt, ich werde mir eine BA-Armee kaufen 😀. Aber auf mich warten noch die Reste meiner FoW-Briten, die Neuankömmlinge meiner Deutschen, dazu PanO und Nomads bei Infinity, meine Saga-Wikinger, meine Necron-Alliierten für meine Orks, meine Orks 😉, meine Fantasy-Bretonen und dazu noch Gelände für meine Platte. 😀

40k habe ich natürlich auch und bin mitten im Bemalen, das Problem ist bei mir nicht der Transport, sondern die schlechten Erfahrungen mit "fremden" 40k-Spielern. Meine Armeelisten unterscheiden sich meist so massiv vom gängigen "ich-spiele-natürlich-nur-den-guten-Kram", dass ich selten so richtig Spaß habe. 😉 Und dabei habe ich schon ein paar Gemeinheiten drin, aber ich mag halt auch den Kram, der nicht so gut ist, das wird mir meist zum Verhängnis. 😀

Gute Spieler passen ihre Liste durchaus an das gegebene Niveau an. Wenn du sagst du möchtest eher fluffig aufstellen und leicht, dann sollte einem da jeder entgegen kommen. Wer es nicht tut, mit dem spielt man dann wohl nur 2 mal in seinem Leben. Auch mit vollkommen beknackten und unüblichen Listen kann man gegen die Stärksten gewinnen. Ich hab mal eine Liste für Grey Knights gebastelt die total hirnverbrannt war, aber auf einem Turnier (nicht von mir) gespielt wurde gegen Listen die einfach zu stark waren und in 2 von 4 Fällen hat er gewonnen, in einem wegen Pech verloren und einmal unentschieden, einfach weil mit soviel "Bescheuertheit" keiner gerechnet hat und umgehen konnte 😛
Wenn man hier im Forum so Armeelisten liest, meint man immer, das alle auf Turnierniveau spielen und ohne 2 Landraider mit Sturmtermis nicht mal zum Einkaufen gehen 😀

Geht jetzt alles ein wenig durcheinander :happy:.Ich fasse mal zusammen: Storm Demon Fow,DerAngelus FOW/ Intinity reinschnuppern,Shockwave 40K, eisenherz Bolt action ab 20 15. Elkantino wollte FOW Earlywar spielen. hat sich aber noch nicht gemeldet.Ich möchte mal bei Infinity reinschnuppern und auch gerne noch ne Runde FOW oder Bolt action spielen.Ich bring beides mal mit und stell mich flexibel auf.😀

Zuletzt bearbeitet: