40k Monthax Offensive [Space Marines | Astra Militarum]

mopro2

Testspieler
20. November 2010
162
11
6.908
Die Monthax-Offensive
logo_forum.jpg

Neuigkeiten:

2012
05.03.12: Thread Eröffnung
06.03.12: WiP Bilder und Armeeliste
21.04.12: Update von Suche, WiP Walküre
08.11.12: Armeeliste 1000 Punkte und Truppenvorschau
09.11.12: Überarbeitung des Threads , Armeeliste 1500 Punkte

13.11.12: Bilder-Update [Kommissare , Infanterietrupp I , Waffenteams]
2015
03.11.15: Üb
erarbeitung des Threads, Anpassung an den neuen Codex, Entfernen alter Bilder, da sie nicht mehr angezeigt werden
24.11.16: Wiederbelebung | Celestial Lions betreten das Schlachtfeld
2017
10.08.2017: Einstieg 8te Edition

Gelöbnisse

Dezember 2017:
Basteln: Eine Vollständige Strike Force Ultima Box

Bemalen: 1x Taktischer Trupp 1x Rhino

August 2018:
Imperiale Armee fertig bauen

Zuletzt bearbeitet:
~Einleitung~

Die Monthax Offensive, benannt nach einem Schauplatz des Sabbat Kreuzzuges, bezeichnet die Reinigung des Trail of St. Evisser von ketzerischen Chaoskulten. In diesem Armeeaufbau werde ich Stück für Stück die Loyalisten des Krieges, sowie deren Unterstützung bei der Säuberung des Trail aufbauen.

Fraktionen des Krieges (Hive Superior)

- Balurianisches Kontingent der Imperialen Armee:
- 318. Balur:

Das 318. Balur ist ein schweres Infanterieregiment welches schnelle Flanken Unterstützung durch die ihm angegliederten Rough Riders erhält.

- 12. Panzerjagd Division:

Die 12. Panzerjagddivision stellt die Elite des balurianischen Panzerkorps da. Ausgerüstet mit Panther Jagdpanzern sowie Leman Russ Vanquishern sind sie bestens ausgerüstet die Panzer des Feindes aus großer Distanz zu zerfetzen.

- 3. Balurianische Luftlandestaffel

Trotz der starken Dezimierung durch den Absturz der Rubikon gelang es Oberstleutnant Kelkan seine verbliebenen Valküren und Vendetten zu sammeln, um erneut unerbittlich gegen den Feind vorzugehen.

- Grey Knights

Unter dem Befehl Justicar Alaric´s standen 30 Grey Knights, welche geschickt wurden um die Wiedergeburt Gargatuloth´s zu verhindern

Fraktionen der Monthax Offensive

Celestial Lions
Von ihrem Heimatplaneten Elysium IX aus wurde eine von Ordensmeister Ekene Dubaku persöhnlich geführte Flotte der Celestial Lions entsand, um die Säuberung des Trail´s zu überwachen.

Zuletzt bearbeitet:
~Hintergrund~
tumblr_mcy0gnEorm1r21rsxo1_500.jpg

Balurianische schwere Infanterie:

Zu Beginn des 13. Schwarzer Kreuzzug jagte eine Einheit Grey Knights den Dämonenprinz Ghargatuloth imTrail of St. Evisser. Als sie ihm zu nahe kamen, begannen seine Chaoskulte überall im Trail gleichzeitig damit, Terroranschläge zu verüben und Aufstände anzuzetteln.
Im Angesicht dieser Bedrohung riß Kardinal Francendo Recoba die Kontrolle über die Makropolwelt Volcanis Ultor an sich. Für Recoba war der Schlüssel zur Verteidigung des Trails, den Hauptteil der Bevölkerung zu schützen. Der lebte auf Volcanis Ultor, und dort in Hive Superior.

Also setzte Recoba die Balurian Heavy Infantry ein, um die Lage auf Volcanis Ultor zu stabilisieren. Später zog Recoba Truppen aus dem ganzen Trail ab, opferte ganze Planeten und ließ sie schutzlos zurück, nur um Hive Superior zu verteidigen.

Die Balurian Heavy Infantry wurde später vor der Makropole in Verteidigungsstellung gebracht. Eine Abteilung des Regiments war bei der Ansprache des falschen Inquisitors
Valinov dabei, in der er vor dem Angriff einer Bande Chaos Space Marines namens Grey Knights warnte.

Als die Rubicon eintraf, wurde sie von der imperialen Flotte angegriffen und abgeschossen. Die Grey Knights konnten sich im letzten Moment absetzen.

Das Wrack der Rubicon traf die südlichen Linien der Balurer und nur weil sie schon im Weltall Masse verloren hatte, löschte der Einschlag nicht die komplette Makropole aus. Stattdessen wurden nur etwa ein Drittel der Balurer, ihr gesamter Kommandostab und das Ordinatus-Artilleriegeschütz ausgelöscht. Überall explodierten Munitionsvorräte und Fahrzeuge kippten um. Die Staubwolke war so dick, dass viele erstickten.
tumblr_md6v66LT0Q1r6brt0o1_500.jpg

Ein Drittel der Balurer war tot, ein Drittel von jeder Kommunikation abgeschnitten, der Rest, etwa 700 Mann, kümmerte sich um Verwundete oder trat den Rückzug an.

Kommissar Thanatal stoppte zuerst durch Exekutionen den Rückzug und feuerte dann den Rest durch eine feurige Rede an, an den unbekannten Angreifern im Norden Rache zu nehmen.
Auf dem Weg dorthin sammelte er ein paar Hundert Männer um sich. Sie trafen auf Valinov, der sie requirierte.
Valinov führte diese Balurer zum Grabmal von Kelkannis Evisser und hetzte sie dort gegen die Sororitas, die den Grey Knights Rückendeckung gaben.

Die Balurer zwangen die Sororitas nach heftigem Gefecht zum Rückzug und drangen dann tiefer in die Anlage vor.

Als sie dort die Wiedergeburt von Ghargatuloth erlebten, wurden sie entweder wahnsinnig oder brachten sich gegenseitig um.
Als der Rest des Regiments diese riesige Bestie sah, wussten sie, dass sie hinter all dem stecken musste.
Als Alarics List Ghargatuloth geschwächt hatte, schickten die Balurer ihre Leman Russ Kampfpanzer gegen ihn.
Das Methalor-Regiment und die Sororitas trugen auch etwas bei.
tumblr_md0vyy5QPz1qbmqmro1_500.jpg

Ghargatuloth brach brennend zusammen und fiel zu Boden, wo ihn Infanterie-Einheiten der Balurer und Methalorer und die paar überlebenden Grey Knights und Sororitas in Stücke hackten und schossen.
Nachdem alles vorbei war, wurden die Verletzten eingesammelt. Wegen des Einschlags der Rubicon war die ganze Gegend mit toten Balurern übersäht.

Organisation :

Das 318. Balur:
-Infanterieregiment
-10 Kompanien
-ca. 400 Mann stark (starke Verluste durch Absturz der Rubicon , genaue Stärke nicht bestimmbar)
-Befehlshaber : Oberst Finn (Vermisst)
-Regimentskommissar: Kommissar Thanatal
-Teile der Aufklärung als Unterstützung

Das 3. Luftlanderegiment:
-Schwergepanzertes Luftlanderegiment
-Durch Gefechte mit den Grey Knights stark dezimiert , 3 Staffeln Gefechtstauglich
-Derzeit unter Führung von Oberstleutnant Kelkan

Das 12 Panzerjagddivision:
-Derzeit unter Führung von Leutnant Stenza
-Stärke unbekannt , starke Verluste bestätigt

Celestial Lions :
Folgt..

Zuletzt bearbeitet:
Nein waren sie nicht 😉
An der Bemalung habe ich noch ein bisschen gearbeitet sowie Base etc. ^^
Da das ganze am Ende um die 100 Infanteristen unfassen wird im Infanteriekontigent + die der Fliegerstaffel werde ich , hoffentlich verständlich , nich 3h an jeder einzelnen Mini malen sondern Fließband malen , bei den Charaktermodellen etc. nehm ich mir dann aber vie Zeit 😉
Das ganze soll ja keine Vitrinen sondern eine Spielarmee werden 😉

Grüße

Lohnt sich das auf der Platte ?
Am überlegen bin ich etz schon .... MONSTER DU ! ^^
Dank dankward werd ich dann wohl mal alles wieder überarbeiten ^^
Da ich morgen Geb habe kommen 2 Leman Russ meiner Panzerbrigade und 2 Sentinels als Infanterieunterstützung ins haus , da bin Ich am überlegen und bräuchte eure Hilfe:
Soll ich ein Tarnmuster wie das der 0815 GW-Tanks nur mit meinen Farben machen oder den Panzer in einem dunklen grau mit blauen stellen ?
Ich tendiere zu ersterem , was meint ihr ?
Grüße